Junia und die Akademie

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Trillus Prime --> Sternenflotten Akademie

    Beteiligte Personen: Selke

    Datum: 15.07.2359 Uhrzeit: 0900


    -----------------------------------------------------


    Heute war es also so weit. Heute war der Tag, an dem die junge Trill in ein Shuttle steigen würde, um zu einem Transportschiff der Sternenflotte zu fliegen. Heute war der Tag an dem Junia Riar ihr Schicksal antreten würde. Die junge Trill war gerade 18 Jahre jung und in Begriff in den Dienst der Sternenflotte zu treten. Gemeinsam mit ihren Eltern Naullia und Dale und ihrem Bruder Kaadrin stand Junia nun also vor dem Raumhafen auf Trillus Prime. Man konnte sehen wie stolz die junge Trill war und auch wie stolz ihre Familie war. Denn Junia würde nicht nur ein Offizier der Sternenflotte werden, nein sie war auch ein Trill Kandidat. Sie sollte als letzten Teil ihrer Ausbildung in den Dienst der Sternenflotte treten. Denn jeder Trill der einen Symbionten erhielt musste auch eine Aufgabe haben, denn einen Symbionten zu erhalten war eine sehr große Ehre auf Trill.


    Junia die, die letzten zwei Jahre auf dieses Ziel hingearbeitet hatte, stand also nun kurz davor mit dem Rix Symbionten vereinigt zu werden. Junia blickte in die Augen ihrer Eltern und sah das sie auch einen Hauch von Trauer zeigten, immerhin mussten sie ihre Tochter nun ziehen lassen in die unbekannte Welt des Alls. Beide umarmten ihre Tochter und verabschiedeten sich von ihr, natürlich war das kein Abschied für immer, doch es war einer. Als Kaadrin an der Reihe war, lächelte er seine große Schwester an und sagte „Wir werden immer bei dir sein große Schwester. Wir werden hier sein, wenn du vereinigt wirst“ und die beiden umarmten sich dann ebenfalls. Mit schweren Herzen stieg die junge Trill dann in das Shuttle der Sternenflotte und suchte sich ihren Platz. Es waren sehr viele neue Kadetten hier an Bord, allerdings nicht alle waren Offiziersanwärter. Die junge Trill wusste auch das sie auf der Erde ihr Mentor des Bereichstrainings erwarten würde. Das Herz von Junia schlug sehr schnell denn sie wusste nichts über diesen Mentor, nur seinen Namen kannte Sie. Carvud Nohn.


    Der Flug zur Erde verlief ohne Zwischenfälle und Junia stand mit einer Gruppe anderer Kadetten im Transporter Raum der U.S.S Apollo. Alle hatten ihre neue Uniform an. Bei Junia war es eine gelbe Uniform, da die Trill ja den Operationsbereich zugeordnet wurde. Sie war sehr nervös, immerhin begann für sie jetzt der ernst der Akademie und die Trill wollte natürlich auch hier zu den besten gehören, immerhin war es auch Teil ihres Bereichstraining, das mit darüber entschied, ob Junia einen Symbionten bekommen sollte oder nicht. Dann wurde ihr Name zusammen mit 5 anderen aufgerufen und Junia stellte sich auf die Transporter Plattform damit sie runter gebeamt werden konnte.


    Als die Trill sich im Transporter Raum der Akademie materialisierte schaute sie sich kurz um und wurde dann sofort aufgefordert der roten Linie am Boden zu folgen. Dort wurde es zur Erfassung der Kadetten gehen. Junia tat, wie es ihr geheißen wurde und schritt durch die Akademiefluren. Hier schien noch nicht viel los zu sein, immerhin war dies ja auch nur der Ankunftsbereich. Zumindest vermutete die junge Trill dies. An einer Art Checkpoint stand ein Offizier in roter Uniform. Am Kragen waren die Rangpins eines Ensign zu sehen. Junia trat vor ihn und dieser fragte „Name und Abteilung?“ Junia nahm Haltung an und erwiderte „Kadett vierter Klasse Junia Riar, Operation“


    Der Offizier, bei dem es sich scheinbar um einen Betazoiden handelte, schaute sie mit einem lächeln an „Willkommen an der Sternenflotten Akademie Kadett Riar. Ihre Stube liegt im Delta Bereich, zweiter Stock, Stube 256. Sie haben 15 Minuten Zeit ihre Sachen dort unterzubringen. Um Punkt 1600 wird in der Aula die Ansprache des Superintendanten beginnen. Kommen sie nicht zu spät!“ erklärte der Offizier ihr dann kurz und knapp und Junia erwiderte „Verstanden Sir!“ und schnappte sich dann wieder ihre Tasche. Viel hatte sie nicht dabei, immerhin würde sie hier mit allem was sie brauchte versorgt werden. Nur ein paar persönliche Sachen hatte sie dabei. Schnellen Schrittes ging die Offiziersanwärterin also durch die Flure und orientierte sich dabei an den Schilder und Wegweisern, die überall waren. Doch sie merkte schnell das die 15 Minuten wohl sehr knapp bemessen waren, war dies bereits der erste Test hier?


    Als sie dann ihre Stube gefunden hatte, schaute sie sich nur schnell um und erkannte, so vermutete sie, ein Bett was nicht benutzt war. Sie legte ihre Tasche darauf und machte sich sofort auf den Weg in die große Versammlungshalle. Sie musste jetzt schon rennen damit sie es pünktlich schaffen würde. Kurz vor der Aula bog die junge schnell, scheinbar zu schnell und zu scharf um die Ecke. Sie wollte unbedingt noch pünktlich sein. Doch auf einmal merkte sie einen Widerstand und keine Sekunde später saß sie auch schon auf ihrem Hinterteil auf dem Boden. Sie schaute nach oben und dort stand ein jemand in gelber Sternenflottenuniform. Junia hatte ihn wohl über den Haufen gerannt, wie man so schön auf der Erde sagte. „Ähm.. ähm… das wollte… ich nicht...“ stammelte die junge Kadettin vor sich her. Jetzt würde sie es nicht mehr pünktlich zur Ansprache schaffen.

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Sternenflotten Akademie

    Beteiligte Personen: Junia Rix

    Datum: 15.07.2359 Uhrzeit: 0900


    -----------------------------------------------------------


    James Aaron Ellis, von Freunden 'Jimbo' genannt, hatte ein paar Wochen zu Hause in Cairns bei seiner Familie verbracht und die Zeit im nördlichen Queensland voll und ganz genossen. Besonders sein Stiefvater war zufrieden damit, wie sich der junge Australier entwickelt hatte, und seine drei Geschwister Ryan, Tyler und Cora waren neugierig gewesen und hatten ihn mit Fragen bombardiert. Er war surfen gewesen, hatte ein paar Tage in der Wildnis verbracht und einfach das Leben dort genossen. Er gab es ungern zu, doch ein paar Dinge hatte er an der Akademie der Sternenflotte schon vermisst.


    Inzwischen war er wieder zurück an der Akademie, und heute war der Tag, an dem die neuen Kadetten hier an der Akademie eintreffen würden. Und das wiederum bedeutete, dass es die nächsten Tage etwas turbulenter zugehen würde als sonst. Immerhin mussten sich die Neuen hier erst einmal zurechtfinden, was angesichts des nicht eben kleinen Campus' nicht leicht war. James erinnerte sich nur zu gut daran, wie es ihm hier am ersten Tag ergangen war. Sein Quartier hatte er damals zwar gefunden, hatte sich danach aber sputen müssen, um es noch rechtzeitig zur Ansprache des Superintendanten zu schaffen. Er war schließlich mit hängen und würgen gerade noch pünktlich gewesen, wobei er beinahe noch falsch abgebogen wäre.


    An diesem Tag gab es hier jedoch ansonsten nicht viel zu tun, aber James wusste, dass er noch ein paar Dinge vorarbeiten musste, um auf die nächsten Tage vorbereitet zu sein. Unter anderem war da noch dieses Essay über die Canterbury Tales, das er lesen musste. Mit einem Becher Kaffee und einem Vegemite-Sandwich bewaffnet nahm er an seinem Schreibtisch Platz und begann zu lesen. Immerhin sollte über die Ansichten des Autors diskutiert werden.


    Die Zeit verging, und James stellte fest, dass dieses Essay definitiv nicht sein Tee war. Für seinen Geschmack war es zu trocken verfasst, und er ertappte sich dabei, dass er diesen einen Satz nun schon zum fünften Mal zu lesen versuchte, es aber irgendwie nie bis zum Ende davon schaffte. Er hatte die Nase voll und beschloss, dass er lieber zu einem späteren Zeitpunkt weiterlesen würde. Statt dessen rief er sich eine Aufzeichnung eines Rugby-Spiels seiner Lieblingsmannschaft, der Queensland Maroons auf, um wieder ein wenig zu entspannen. Ab morgen würde er dazu kaum noch die Zeit finden.


    Und wieder verging einiges an Zeit, und als er schließlich einen Blick auf seinen Chronometer warf, sprang er fluchend auf. Er hatte völlig die Zeit vergessen, und nun waren es nur noch wenige Minuten bis zur Ansprache des Superintendanten! Rasch zupfte er seine Uniform zurecht, dann sprintete er über den Campus und hoffte, es doch noch rechtzeitig zu schaffen. Die Chancen dazu standen nicht besonders gut, doch wie sagte man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Kurz vor der Aula traf er jedoch vollkommen unerwartet auf einen Widerstand und wurde abrupt abgebremst. Unfreiwillig machte er einen Schritt zurück und erkannte, dass dieses Hindernis eine Person gewesen war. Eine Person, die nun auf ihrem Hintern saß und sich stammelnd bei ihm entschuldigte. Es handelte sich bei dieser Person um eine junge Trill, die genau wie er selbst eine gelbe Uniform trug und deren Abzeichen sie als eine der neuen Kadetten kenntlich machte.


    James fragte sich zwar, warum die rothaarige Trill nicht hatte aufpassen können, wo er hin rannte, aber nun gut. Dinge passierten, und sie würden dank ihres Zusammenstoßes nun wohl beide zu spät eintrudeln. Es war nicht mehr zu ändern, denn eine Abkürzung gab es hier nicht mehr. "Alles gut, so schnell gehe ich nicht kaputt", meinte er nur und hielt ihr seine Hand hin, um ihr aufzuhelfen.

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Sternenflotten Akademie

    Beteiligte Personen: Selke

    Datum: 15.07.2359 Uhrzeit: 0910


    ------------------------------------------------


    Junia saß immer noch etwas perplex auf ihrem Hinterteil und schaute hoch. Derjenige den sie umgerannt hatte, hielt ihr seine Hand hin und erwiderte nur das er nicht so schnell kaputt gehen würde. Das entlockte der Trill doch glatt ein Lächeln und sie ergriff die Hand und ließ sich hochziehen. Als sie vor ihm stand, sah sie das dieser jemand zum Glück auch nur ein Kadett war und kein Ausbilder oder gar Offizier. Glück im Unglück also. „Junia Riar“ stellte sich die Trill dann vor und lächelte dabei. Sie wartete kurz auf eine Antwort und sagte „Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich komme schon zur Spät zu meiner ersten Ansprache und ich fürchte das macht sich nicht so gut, wenn man irgendwann mal ein eigenes Schiff haben möchte.“


    James teilte ihr mit das er auch dahin unterwegs sei. Beide beeilten sich also, um damit sie nicht an Junias ersten Tag unvorteilhaft aufzufallen. Völlig außer Atem trafen die beiden dann auch an der Aula an und reihten sich in die Schlange Nachzügler ein. Scheinbar waren sie nicht die einzigen die zu spät waren.

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Sternenflotten Akademie

    Beteiligte Personen: Junia Rix

    Datum: 15.07.2359 Uhrzeit: 0910


    ------------------------------------------------


    James sah, dass der Rotschopf lächelte, danach stellte sich die junge Trill mit Junia Riar vor und ließ sich von ihm aufhelfen. "James Ellis", stellte sich nun auch der junge Australier vor und musste grinsen, als er Junias Worte hörte. "So, so, jemand mit Ambitionen", meinte er und lachte leise. "Aber du hast vollkommen recht, man sollte schon pünktlich zur Ansprache erscheinen. Aber falls es dich tröstet, mir ging's letztes Jahr auch nicht besser als dir jetzt. Nur ohne einen Zusammenstoß."


    Gemeinsam mit der rothaarigen Trill legte er nun auch eilig den Rest der Strecke zur Aula zurück, vor der es eine Schlange von Nachzüglern gab. "Wir sind wohl nicht die einzigen, die's vermasselt haben", kommentierte er trocken, während er sich mit der Neuen einreihte. Dann schaute er sie mit einem leichten Lächeln an und fragte: "Und, aufgeregt?" Derweil rückten alle so nach und nach vor, und so würden auch er und Junia schon bald in der Aula sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ort: Sternenflotten Akademie

    beteiligte Personen: Selke

    Datum: 15.07.2359 Uhrzeit: 0915


    --------------------------------------



    Als sich die zwei in die Schlange einreihten und langsam, aber sicher in die Aula vordrangen, fragte ihr neuer Bekannter Junia ob sie aufgeregt sein. „Ja schon ein bisschen“ antwortete die Trill. Da dies ein wenig untertrieben war, musste sie ja nicht gleich zugeben. Immerhin würde hier gleich erst der Superintendant der Akademie ein paar Worte sagen und danach musste Junia dann auch noch zu ihrem Mentor des Bereichstrainings. Der hintere Bereich der Stuhlreihen war noch nicht ganz besetzt und so setzte sich Junia auf einen der Stühle, neben ihr setzte sich ihre neue Bekanntschaft und so warteten sie ein paar Minuten, bevor eine weibliche Person auf die Bühne trat. Junia konnte ihre Haarfarbe nicht genau erkennen. Dafür saß die Trill zu weit hinten.


    „Herzlich Willkommen zum ihrem neuen, bzw. ersten Jahr an der Sternenflotten Akademie in San Francisco. Ich bin Vice Admiral Albina Dumblé, meines Zeichens Superintendant der Akademie. Ich leite die Geschicke aller hier und es ist mir jedes Jahr eine Freude unsere neuen Kadetten hier an dieser Stelle begrüßen zu dürfen“ begann die Frau dann zu sprechen. Ihre Stimme klang angenehm und warm. Junia lächelte, denn sie fand es immer gut, wenn Vorgesetzte sich selbst vorstellten und auch zeigten das sie an ihren Untergebenden Interesse hatten. „Unsere neuen Kadetten werden nun vier bzw. acht Jahre hier bei uns verbringen und zu Offizieren der verschiedensten Fachrichtungen ausgebildet werden, unter uns sind angehende Ärzte, Piloten, Sicherheitsmitglieder und noch einige Fachrichtungen mehr. Ihnen allen wünsche ich einen guten Start in ihren neuen Lebensabschnitt. Bei Fragen oder Problemen, stehen Ihnen ihre Vertrauensoffiziere, Mentoren oder Professoren zur Seite. Doch ich möchte sie hier nicht stundenlang aufhalten. Deswegen stellen sich nun die Leiter der einzelnen Fachbereiche vor und dann können sie ihren ersten Tag an der Akademie auch schon ausklingen lassen und ihre Stuben einrichten“ schloss die Superintendantin dann ab.


    Der Fachbereichsleiter der Operationsabteilung war ein gewisser Emanuel Jefferson, er hatte den Dienstgrad eines Lieutenant Commanders inne. Diesen Namen musste sich Junia also merken. Alles in allem dauerte die Vorstellungsveranstaltung knappe drei Stunden. Danach wurden die Kadetten wieder entlassen. Junia hatte jetzt noch knappe 30 Minuten, dann hatte sie ihr treffen mit ihrem Mentor. Bei dem Gedanken an ihn, schlug ihr Herz noch schneller. Wie würde er sein? Die Trill hatte Geschichten gehört, wo solche Mentoren sehr hart waren und ihre Schützlinge bis an die äußerste Grenze trieben. Insgeheim hoffte die Trill das ihr Mentor nicht so war, doch sie wusste auch, dass dies wohl ein Wunschtraum war. Etwas in Gedanken versunken verließ die junge Trill also die große Aula.

    • Offizieller Beitrag

    Ort: Sternenflotten Akademie | Aula

    Beteiligte Personen: Junia Rix

    Datum: 15.07.2359 Uhrzeit: 0915


    ---------------------------------------------


    Die Antwort auf seine Frage, ob sie aufgeregt sei, überraschte James kaum. ###Vermutlich die Untertreibung des Tages###, dachte er. Aber wer zeigte so etwas schon gerne? Doch er beließ es dabei, während sie sich weiter vor schoben und schließlich jeder einen Sitzplatz in einer der hinteren Reihen in der Aula fand. Er setzte sich neben die Trill und machte es sich dabei so gemütlich, wie es auf diesen Stühlen eben ging. Stühle waren üblich, doch privat saß er lieber auf dem Boden.


    Schließlich war es so weit, und die Superintendantin der Starfleet Academy hielt ihre Rede. Was er sehr zu schätzen wusste: Sie fasste sich gerne kurz. James hasste lange Reden, doch es gab Personen, die bei ihren Reden einfach kein Ende fanden. Zum Glück war Albina Dumblé da anders. Nach ihr kamen noch die Bereichsleiter dran, die ebenfalls ein paar Worte sprachen. James kannte das ja noch vom letzten Jahr, und es war für ihn daher weniger von Interesse, zumal es ja keinerlei Veränderungen bei den Bereichsleitern gegeben hatte. So hörte er eher übers halbe Ohr zu und ließ statt dessen lieber seinen Blick über die Anwesenden schweifen.


    Es überraschte ihn nicht, dass es hier die die übliche bunte Mischung aus jenen gab, die praktisch wie ein Schwamm jedes einzelne Wort aufsaugten und völlig gebannt schienen, und jenen, die lieber irgendwo anders gewesen wären. Und es gab natürlich auch Leute, die irgendwo dazwischen anzusiedeln waren.


    Nach knapp drei Stunden war diese Veranstaltung durch, und James war froh darüber. Endlich wieder aufstehen, sich bewegen. Er erhob sich und reckte sich kurz. Dabei sah er, dass auch Junia aufstand und sich in Bewegung setzte. "He, weißt du, wo du hin musst?" fragte er die Trill, als er zu ihr aufschloss.

    • Offizieller Beitrag

    Ort: Sternenflotten Akademie | Gänge

    Beteiligte Personen: Selke

    Datum: 15.07.2359 Uhrzeit: 0918


    ------------------------------------------------


    Als Junia eine Frage hörte, die wohl an die junge Trill ging, drehte sie sich kurz um. Es war nicht anderes als James Ellis. Eben jener in den die junge Trill noch vor ein paar Stunden gelaufen war. Er fragte sie, ob sie wüsste, wo sie hinmüsste. „Ja in den Operationsbereich Raum 302, ich werde dort von meinem Bereichsmentor erwartet“ antwortete die Trill und ging dabei weiter. Sie wusste nicht, ob es auf der Akademie auch solche Bereichsmentoren gab, allerdings war dieser Mentor ja auch nicht von der Akademie, sondern er war ein Trill der den letzten Teil ihres Bereichstrainings leiten sollte. „Ich soll dort Carvud Nohn treffen" fügte die Trill noch an und blieb vor einem Gebäudeplan stehen, um sich ein wenig zu orientieren da zwar wusste, wo sie hinmusste, aber nicht wie sie dahin kommen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Ort: Sternenflotten Akademie | Gänge ---> Aufenthaltsraum

    Beteiligte Personen: Junia Rix

    Datum: 15.07.2359 Uhrzeit: 0918 ff



    ------------------------------------------------



    James begriff, dass die junge Trill, mit der er vorhin zusammengestoßen war, mit ihren Gedanken bereits bei ganz anderen Dingen war, aber das war auch vollkommen normal. Er erinnerte sich nur zu gut an seinen ersten Tag hier. Immerhin erhielt er von ihr eine Antwort und nickte.


    "Carvud Nohn... Der Name sagt mir nichts", meinte er und strich sich nachdenklich übers Kinn. "Aber erstens bin ich ja selbst erst das zweite Jahr hier, und zweitens kann ich wohl nicht alle Leute hier kennen." Er grinste kurz. "Na dann, seine Mentoren sollte man nicht warten lassen. Vielleicht laufen wir uns ja später mal wieder über den Weg, dann aber hoffentlich ohne Zusammenstoß." Erneut grinste er, dann winkte er Junia noch kurz zu, denn er wollte sie nicht aufhalten.


    Er selbst würde sich jetzt mit 'seinen Leuten' vom letzten Jahr treffen. Also begab er sich in den Aufenthaltsbereich, den sie schon letztes Jahr immer heimgesucht hatten und sah dort die Clique vom letzten Jahr. Leider aber auch den Vulkanier Sendet, und dem Grinsen seiner Kameraden nach zu urteilen erwartete ihn nun wieder eine Herausforderung der speziellen Art: Eine Partie 3D-Schach gegen diesen wandelnden Computer.


    "Und, bereit, dich mit unser aller Lieblingsspitzohr zu messen, Jim?" fragte ihn Serena Collins und schaute ihn erwartungsvoll an. "Ich hoffe doch sehr, dass du dich in den Ferien gut erholt hast."


    James war nicht begeistert. Er war eh kein guter Schachspieler, und dann wieder einmal gegen Sendet... Im letzten Jahr hatte er jedes einzelne Spiel gegen das Spitzohr verloren. Doch er hatte den Ehrgeiz, das zu ändern. Also nickte er. "Zu allem bereit", sagte er mit einem breiten Grinsen.


    "Und wie immer zu nichts zu gebrauchen", fügte Serena ebenfalls grinsend hinzu, was ihr ein paar Lacher einbrachte.


    "Wird sich zeigen", gab James zurück und nahm Sendet gegenüber Platz. "Wollen wir?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!