Missionsleben VI: Von Wölfen und Schlangen

  • Shenzhou-Logo.png


    Missionsleben VI: Von Wölfen und Schlangen



    Postenverteilung


    Kommandierender Offizier: Junia Rix

    Erster Offizier: Tira Akari

    CONN/OPS: Isla MacTavish

    taktischer Offizier: Leano Casadio

    Sicherheitschef: Selke t'Val

    Chef Techniker: Tarak Antar

    leitender Wissenschaftsoffizier: vakant

    Wissenschaftsoffizier: Sariya (NPC)

    leitender medizinischer Offizier: Dr. Anna Saar (NPC)

    Counselor: Manadis (NPC)

  • Ort des Geschehens: Gänge -> Hangar
    Beteiligte Personen: @Judy Robinson 
    Datum: 22.01.2401 Uhrzeit: 11:30


    ------------------------------------------------------



    Das neue Jahr war schon fast wieder alt. Zumindest fühlte es sich so an. Tira lief durch die Gänge in Richtung Shuttlehangar, wo gleich Ens Judy Robinson ankommen sollte – ihre neue Chef Technikerin.
    Mittlerweile war Tira hier an Bord wirklich angekommen. Ihr Captain – mittlerweile dies auch vom Rang her – war... nun... eben Captain Rix. Das war weder positiv noch negativ gemeint. Tira mochte sie und kam gut mit ihr zurecht. Immerhin war Tira auf ihren Posten geworfen worden und hatte nicht viel Zeit gehabt, sich darauf auch mental einzustellen. Aber Captain Rix hatte sie gut aufgenommen und unterstützt und ihr das Gefühl gegeben, dass sie Tira vertraute. Und das tat Tira sehr gut.
    Sie fühlte sich als XO wohl und dachte nur manchmal mit Wehmut an ihren Posten als TO. Sie konnte aber auch nicht verbergen, dass sie die Taktik nach wie vor liebte. Als XO hatte man eine andere Verantwortung, die Tira sehr ernst nahm. Sie wollte einerseits nah an der Crew sein und dennoch genügend Abstand haben. Das war gar nicht so leicht, ein gutes Mittelmaß zu finden. Sie hatte einige Gespräche mit Counselor Manadis darüber geführt. Diese hatte Tira darin unterstützt, ihren Weg zu finden und auch daran zu wachsen. In den letzten Monaten ist Tira gefühlt mehr gereift, als in den letzten 2 Jahren. Was so ein neuer Posten so alles mit sich brachte...


    In den letzten Monaten hatten sie so einige kleine Aufgaben gehabt: Patrouillenflüge, kleine wissenschaftliche Aufträge... Es kamen neue Gesichter an Bord, alte gingen. Doch die Kernmannschaft war geblieben, was gut war. Denn sie waren inzwischen ein gut eingespieltes Team, dass sich vertraute und zu nehmen wußte.
    Außerdem war Tira während ihres Landurlaubes auf Bajor gewesen. Es war so unglaublich schön, in der alten Heimat gewesen zu sein. Das hat ihr viel Kraft gegeben und neue Impulse. Und wenn sie daran dachte, brachte es ihr ein Lächeln auf die Lippen.

    Sie ertappte sich dabei, dass sie gerade auch wieder lächelte, was zur Folge hatte, dass ihr ein entgegen kommender Offizier auch entgegen lächelte. Fast hätte Tira angefangen zu lachen, konnte es aber gut unterbinden.
    Schließlich stand sie im Hangar und wartete darauf, dass das Shuttle, dass so eben gelandet war, seine Türen öffnete.




    Ens Manadis



    „Dieses Schiff... Counselor.. es ist wirklich unglaublich schön. Ich frage mich nur immer wieder, wie es bei so einer Wärme nur aushalten können?“ Ýri hörte gar nicht auf zu schwärmen, obwohl sie nun schon seit 2 Tagen gemeinsam mit ihrer Delegation an Bord war. Captain Rix hatte Manadis gebeten, die Delegatin zu betreuen, was darin ausartete, dass die Frau des Vertreters des Eisplaneten E304 so gut wie nicht mehr von ihrer Seite wich. Nur gut, dass sie heute den Planeten erreichen würden.
    Ólarr, ihr Mann hingegen, lief die ganze Zeit schweigend neben ihnen her. Er schien gedanklich schon längst zu Hause zu sein und interessierte sich wenig für das Schiff.
    „Das sie es möglich gemacht haben, dass wir die Brücke sehen dürfen, ist eine große Freude!“, sprach Ýri mit wirklich begeisterter Stimme fort. „Wir werden auch nicht stören!“
    ###Das wage ich zu bezweifeln### doch Manadis lächelte nur. „Allerdings können wir nicht lange auf der Brücke bleiben. Die Crew hat ihre Aufgaben und sollte nicht gestört werden.“, versuchte Manadis der Botschafterin den Wind aus den Segeln zu nehmen. Doch das war offenbar egal, denn das Lächeln im Gesicht von Ýri sprach Bände.
    „Diese Kälteanzüge sind ganz hervorragend. Wenn ich daran denke, dass die Anzüge vor ein paar Jahren noch sehr umständlich waren, könnte ich mir heute sogar vorstellen, auf so einem Schiff wie diesem hier, zu arbeiten. Stellen sie sich vor Manadis, wir hätten Kollegen sein können.“
    Manadis lächelte „Das hätte sein können.“ ###Nur gut, dass dem nicht so ist!###

    Sie betraten den Turbolift. „Brücke“, sagte Manadis und der Lift setzte sich in Bewegung.


    (640)

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Deck 1, Brücke
    Beteiligte Personen: Tira Akari  Selke (indirekt) Leano Casadio (indirekt)
    Datum: 22.01.2401 Uhrzeit: 1130


    ------------------------------------------------------


    Junia saß wie gewohnt in der Mitte der Brücke in ihrem Stuhl. Die Trill hatte die letzten Monate als ruhig empfunden. Ihre Crew und Sie hatten ein paar leichte Missionen, das hatte die Crew auch bitter nötig nach dem extremen Stress die sie bei der Entführung und die anschließende Festsetzung durch feindliche Agenten. Ihr Blick lag auf ihrer Konsole, die anzeigte das alle Schiffsysteme im grünen Bereich lagen. Ebenfalls sollte heute der neue Chief Engineer ankommen. Ihr erster Offizier Tira Akari war schon unterwegs diese in Empfang zu nehmen. Auf den Lippen der Trill lag in letzter Zeit immer ein Lächeln, genau wie heute. Auch war ihr Auftreten in letzter Zeit anders geworden, zwar war sie immer noch der Captain und handelte auch nicht anders als sonst. Aber ihr Auftreten war insgesamt etwas sanfter als noch vor ein paar Monaten.


    In ihrem wohl verdienten Landurlaub war die Trill in ihrer Heimat und dort hatte sich sehr viel verändert. Doch jetzt musste sich die Trill die vor nicht einmal einem Monat endlich auch ihr zweites großes Ziel erreicht hatte, die Kommandantin war nur nicht mehr nur der Captain der Shenzhou, sie wurde auch in den Rang eines Captains befördert. Seit diesem Tag hatte sie endlich vier goldene Pins an ihrem Kragen sich auf das jetzt konzentrieren. Ihre Eltern und auch ihr Bruder wären sehr stolz auf Junia gewesen. Doch sie konnte diesen magischen Moment nicht mit Ihnen teilen.


    Ihr Blick wanderte kurz über die Brücke, auf der eine ruhige und entspannte Stimmung herrschte. „Captain, Rendezvous mit dem Shuttle Einstein abgeschlossen. Das Shuttle ist im Hangar“ vermeldete dann Isla die immer noch an der Navigation saß. „Sehr gut Lieutenant. Nehmen sie wieder Reisegeschwindigkeit auf“ befahl die Trill dann und beobachtete auf dem Hauptschirm wie sich die Sternen wieder zu Linien verzogen und sie schließlich wieder im Warpflug waren.


    Der Auftrag des kürzlich zum Flaggschiff von Starbase 621 gemachten Sternenflottenschiffes war es eine Delegation hochrangiger Vertreter vom Planeten E 304 nach Hause zu bringen. Schon bei dem Gedanken daran auf einem Eisplaneten zu leben, fröstelte es die Trill. Sie mochte lieber wärme. Doch wie wäre es, wenn sie auf einem Eisplaneten geboren wäre? Die Trill schüttelte sich kurz und strich diese Gedanken zur Seite. Junia hatte Ensign Manadis damit beauftrag sich um die Delegation zu kümmern, denn die Kommandantin hatte einfach andere Aufgaben als sich den ganzen Tag mit Diplomaten herumzuschlagen. Dafür waren nun einmal Counselor da, Junia hatte da nie Interesse dran gezeigt. Natürlich war die Trill auch in Diplomatie geschult, immerhin war sie der Captain und auch durch Rix kannte sie den einen oder anderen Kniff in Sachen Diplomatie.


    Die Delegation hatte darum gebeten sich einmal die Brücke der Shenzhou anzuschauen. Junia hatte dem natürlich zugestimmt, denn die Trill wollte nicht das diese Delegation missmutig war, nur weil sie die Brücke nicht sehen konnte und zurzeit störten sie den Ablauf ja auch nicht. Die Shenzhou war ja nicht in erhöhter Bereitschaft oder so, nein sie flog einfach ruhig vor sich hin. Was auch mal nicht so schlecht war. Junia rechnete jedem Moment mit dem Eintreffen der Delegation. Ehrlich gesagt wollte sie dieses Treffen schnell hinter sich bringen, denn die Kommandantin hatte noch etwas vor.


    [Wörter: 533]

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Deck 10, Büro des LMO
    Beteiligte Personen: Selke (erwähnt) @Manadis (erwähnt)
    Datum: 22.01.2401 Uhrzeit: 1130


    ------------------------------------------------------


    Anna saß in ihrem Büro auf der Shenzhou. Nach den letzten Monaten hatte sie an das Sternenflottenkommando die bitte gerichtet wieder in den aktiven Dienst gestellt zu werden und auch ihren alten Posten an Bord der U.S.S Shenzhou zugeteilt zu werden. Doch irgendwas hatte sich verändert, die Shenzhou war ihr zu Hause, doch manche Gewohnheiten der Ärztin hatten sich verändert. Sie betrat seit der Entführer durch Commander Priola keinen Raum mehr der dunkel war, auch schreckte sie sehr oft zusammen. Alles in allem war es nichts was ihre Dienstfähigkeit einschränkte, doch es war anders. In den letzten Monaten hatte sie intensiv mit Ensign Manadis gearbeitet damit sie so schnell wie möglich wieder auf ihrer Krankenstation stehen konnte. Anna nahm ihre Tasse zur Hand, in der ein Lavendeltee war, der den ganzen Raum mit Duft erfüllte. Sie trank auch nicht mehr so viel Kaffee wie noch vor ein paar Monaten, doch ganz ließ sie sich den Kaffee nicht nehmen, da konnte auch ein Admiral befehlen das sie keinen Kaffee mehr trinken sollte. Sie würde in diesem Fall, ohne zu zögern eine Befehlsverweigerung begehen und die Strafe war ihr da dann auch egal. Eine Unfallchirurgin lebte von Kaffee, das hatte noch nie ein Schlipps Trägern verstanden.


    Nachdem Anna die Tasse wieder abgestellt hatte, schaute sie kurz ihren Terminkalender durch. Sie hatte im Laufe des Tages noch einen Termin in der Counselorabteilung. Denn das war die Vorsetzung das Lieutenant Commander Saar weiterhin an Bord der Shenzhou dienen durfte. Ebenfalls hatte Junia dies angeordnet und die Ärztin wusste das die Kommandantin diese Anordnung auch konsequent umsetzte. Anna musste zugeben, dass sie diese Termin manchmal als sehr nervend empfand. Was sollte sie denn noch sagen, es war alles gesagt und der Rest würde ihrer Meinung mit der Zeit besser werden. Sie hatte dringendere Aufgaben hier an Bord und diese verlangten die volle Aufmerksamkeit der Chefärztin.


    Anna schaltete wieder den Terminkalender weg und rief die Akte von Lieutenant Commander Selke auf. Ihre Verletzungen schienen gut verheilt zu sein, doch Anna hatte immer noch ein wachsamen Auge auf die Sicherheitschefin, denn ihre Verletzungen waren ja auch nichts kleines gewesen. Sie schrieb der Sicherheitschefin eine Nachricht das sie bitte an die heutige Kontrolluntersuchung nach Dienstschluss denken möge, da Anna den Eindruck hatte das Selke gerne einen weiten Bogen um die Krankenstation machte. Dabei trennten das Büro der Sicherheitschefin und die Krankenstation nur zwei Decks. Die Ärztin schickte die Nachricht ab und stand auf und streckte sich kurz, um dann auf die Krankenstation zu gehen. Es war Zeit das sie ihre Runde machte.


    [Wörter: 424]

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Deck 1, Brücke
    Beteiligte Personen: Junia Rix Tira Akari Leano Casadio  Anna Saar
    Datum: 22.01.2401 Uhrzeit: 1130


    ------------------------------------------------------



    Selke saß wie immer auf ihrem Platz auf der Brücke und kümmerte sich von hier aus um die Belange der Sicherheit. Sie war froh, wieder im Dienst zu sein, denn die Arbeit half ihr. Nach ihrer Entführung vor einigen Monaten hatte sie zunächst einige Tage auf der Krankenstation zugebracht, wo man sich um sie gekümmert hatte. Die Romulanerin hatte einiges an Verletzungen gehabt, und wegen innerer Blutungen war ihr Zustand nach ihrer Befreiung kritisch gewesen. Und nach ihrer Entlassung aus der Krankenstation hatte sie zunächst eine Auszeit gehabt, um sich körperlich wie psychisch angemessen erholen zu können. Während dieser Zeit hatte auch die Therapie begonnen, die ihr helfen sollte, das alles zu verarbeiten. Damals noch Commander, mittlerweile ganz offiziell Captain Rix, hätte sie sonst auch nicht wieder für den Dienst zugelassen. Zwar hatte Selke seit ihrer ersten Begegnung mit einem Counselor eine tiefe Abneigung gegen diese, und als Romulanerin und auch Sicherheitsoffizierin hielt sie auch nicht allzu viel davon, doch sie war nicht dumm. Sie erkannte selbst, dass sie mit dem, was ihr widerfahren war, nicht alleine und ohne Hilfe zurecht kommen würde. Also hatte sie sich darauf eingelassen, und das war auch gut so. Noch immer ertappte sie sich dabei, dass sie ihr Quartier mied, oder dass sie, wenn sie aus dem Bad wollte, zunächst misstrauisch um die Ecke schaute, denn dort hatte ihr Entführer sie damals angegriffen und von dort auch verschleppt. Ausgerechnet aus ihrem Quartier, einem Ort, an dem sie sich sicher gefühlt hatte. Auch zuckte sie immer wieder unwillkürlich zusammen, wenn jemand in ihrer Gegenwart ein fröhliches Lied pfiff, und Berührungen mied sie wenn möglich.


    Immerhin hatte es seither auch durchaus positive Ereignisse gegeben, wie eben die Beförderung von Junia Rix zum Captain, was lange überfällig gewesen war und während der Weihnachtsfeier vonstatten gegangen war. Sie selbst hatte ein Purple Heart verliehen bekommen, wobei die Romulanerin noch immer nicht so recht verstand, wieso jemand dafür ausgezeichnet wurde, im Dienst verwundet worden zu sein. Das zeigte nur, dass ihr trotz der Tatsache, dass sie schon seit einigen Jahren in der Föderation lebte und auch schon Teil der Sternenflotte war, noch immer vieles hier fremd war. Zudem war auch sie mittlerweile zum Lieutenant Commander befördert worden, und darauf war sie durchaus stolz. Sie wünschte nur, ihr Vater hätte das sehen können. Auch Lieutenant junior grade Shras war inzwischen endlich zum Lieutenant befördert worden. Und das hatte er sich redlich verdient, wie Selke fand, und so war es ihr eine aufrichtige Freude gewesen, ihm den neuen Rangpin anzustecken.


    All das streifte zwischendurch durch ihre Gedanken, während sie sorgfältig die Anzeigen auf ihrem Display im Blick behielt. Aktuell war es ruhig, und sie hatten momentan die Aufgabe, eine Delegation vom Eisplaneten E304 nach Hause zu bringen. Selke schüttelte es bei dem Gedanken. Als Romulanerin bevorzugte sie wärmere Temperaturen und empfand die normale Umgebung hier auf dem Schiff manchmal schon als etwas kühl für ihren Geschmack. In ihrem Quartier hingegen waren Temperatur und Schwerkraft an romulanische Bedürfnisse angepasst. Wie auch immer, besagte Delegation wollte sich wohl die Brücke anschauen, und es würde nur noch wenige Minuten dauern, bis diese hier eintraf. Solange sie die Abläufe hier auf der Brücke nicht störten, hatte Selke kein Problem damit, und Captain Rix offenkundig auch nicht.


    Captain Rix. Selke war durchaus aufgefallen, dass die Trill sich seit einiger Zeit irgendwie anders verhielt. Sicher, es war immer noch Junia Rix, doch etwas an ihrem Verhalten war anders, sanfter, und sie strahlte regelrecht. ###Könnte es sein, dass sie eine Flamme hat, oder wie man das nennt?### Selke wusste es nicht, aber sie würde auch nicht nachfragen, denn das Privatleben ihrer Kameraden und erst recht ihrer Kommandantin ging sie nichts an, auch wenn sie nicht leugnen konnte, dass sie schon ein wenig neugierig war.


    Doch bevor sie dem Gedanken weiter folgen konnte, erhielt sie eine Nachricht von Doktor Saar, die sie daran erinnerte, dass sie nach Dienstschluss zur Kontrolluntersuchung auf die Krankenstation kommen sollte. Selke seufzte innerlich. Sie ging normalerweise nur dorthin, wenn sie wirklich was hatte oder wenn die übliche Hauptuntersuchung anstand. Ansonsten machte sie einen Bogen um die Krankenstation. Doch seit ihrer Entführung, beziehungsweise seit ihrer Befreiung, war sie immer wieder zu Kontrolluntersuchungen gerufen worden. Doch Anna Saar, die mit ihr zusammen entführt worden war, ging da lieber auf Nummer sicher, denn sie hatte damals mit ansehen müssen, wie dieser abtrünnige Agent die Romulanerin gefoltert hatte, hatte sie immer wieder so gut es mit sehr beschränkten Mitteln möglich war zusammengeflickt und wusste daher nur zu genau, was die Sicherheitschefin der Shenzhou alles abbekommen hatte. Zudem hatte Selke das Gefühl, dass die gemeinsam durchlebte Gefangenschaft ein Band zwischen ihnen geschaffen hatte. Also bestätigte sie, dass sie nach Dienstschluss vorbei schauen würde, damit Anna sie durchchecken konnte.


    Kaum dass sie das getan hatte, hörte sie, wie sich die Türen des Turbolifts öffneten. Offenbar war es soweit, und die Delegation von E304 war auf der Brücke eingetroffen, um sich diese einmal anschauen zu können.



    [Wörter: 825]

  • Ort des Geschehens: Hangar
    Beteiligte Personen: @Judy Robinson, Tira Akari
    Datum: 22.01.2401 Uhrzeit: 11:30

    ------------------------------------------------------


    Es war nun soweit: Judy konnte auf das Schiff wechseln, wo sie künftig ihren Dienst verrichten würde. Ihr Begleiter war wieder die KI E.M.O., die aus der Tasche einer Steppweste schaute, die Judy wegen ihrem niedlichen Freund trug. Sie hatte noch eine Sporttasche bei sich, wo sich Dinge von ihr darin befanden. "Hallo", grüßte Judy die XO, die sie beim Austreten aus dem Shuttle empfing, das sie auf der Shenzhou abgesetzt hat. "Sie müssen Mrs. Akari sein, die XO. Es freut mich, Sie kennen zu lernen. Ich bin Ensign Judy Robinson.", stellte sich Judy vor und reichte Tira die rechte Hand. Auf den Roboter ging sie erst einmal nicht ein, da er Tira vermutlich durch sein fröhliches Gepiepse auffallen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Quartier -> Brücke
    Beteiligte Personen: Junia Rix  Selke
    Datum: 22.01.2401 Uhrzeit: 11:25


    ------------------------------------------------------


    Leano sah in den Spiegel. Er rückte noch einmal seine Uniform zurecht und blickte dann zufrieden drein. Seine Schicht begann in wenigen Minuten und er wurde auf der Brücke erwartet.

    Inzwischen war er mehr als 3 Monate auf der Shenzhou und er hatte sich eingelebt, sich mit seinem "neuen" Leben als Offizier angefreundet und ja....auch seine erste größere Mission verdaut. Immer wieder musste er schlucken, wenn er an die eisblauen Augen von Priola dachte, welche ihn bei ihrer letzten Begegnung durchbohrt hatten. Es war kein schönes Gefühl gewesen und Leano war wirklich sehr froh, dass dies vorbei war. Auch Commander Selke und Commander Saar waren körperlich wieder hergestellt und wieder in Dienst, was ihn sehr freute. Die bedrückende Stimmung die erste Zeit als die Sicherheitschefin nicht diensttauglich war konnte Leano nur schwer ertragen. Auch Dr. Saar, welche augenscheinlich nichts abbekommen hatte, war seelisch wohl stark angeschlagen gewesen. Leano hatte sich mit einer jungen Offizierin der Krankenstation "angefreundet" und da wurde viel geredet was durchaus besorgniserregend war.

    Die körperlichen Narben waren schlimm genug, die seelischen waren garnicht auszudenken.

    Auch an Leano war diese Mission nicht spurlos vorbei gegangen, jedoch hatte er weder körperlich noch seelische Verletzungen erleiden müssen, worüber er sehr dankbar war.


    Er schüttelte die Gedanken an die Vergangenheit ab, als er sich umgedreht hatte. Seine Konzentration sollte dem hier und jetzt dienen und das war auch gut so.

    Er verließ sein Quartier in Richtung Brücke und war schnell dort. Als sich die Türen des Turbolifts öffneten, ergriff den jungen Italiener die selbe Ehrfurcht wie jedes Mal, wenn er die Brücke betrat. Es war für ihn immernoch unglaublich, dass er mit seiner doch recht schweren Vergangenheit auf der Brücke eines solchen Schiffes dienen durfte. Zudem wurde die Shenzhou vor kurzer Zeit auch zum Flagschiff ernannt, was einer großen Ehre gleichkam.

    Langsam trat er auf die Brücke und wandte sich sogleich zu seiner Station. Dort stand Ensign Roshnev und sah ihn an. Als Leano näher trat nickte er und der russische Ensign verließ die Station mit der Meldung das keine besonderen Vorkommnisse gewesen waren.

    Was sollte nun auch großartig sein, sie hatten eine Delegation an Bord welche zu ihrem Heimatplaneten unterwegs war. Leano war noch nicht ganz klar weshalb man dazu ein Flagschiff brauchte, jedoch war die ruhige Abwechslung durchaus willkommen.

    Er sah sich um und nickte Commander.....Captain Rix zu als diese ihn ansah. Er konnte sich noch nicht so recht daran gewöhnen, dass nun 4 goldene Pins vom Kragen der Kommandantin leuchteten. Auch Lt. Commander Selke saß an ihrer Station und wurde von Leano mit einem lächeln und einem leichten Kopfnicken begrüßt.

    Alles in allem waren die vergangenen Wochen wenig ereignisreich gewesen und so würde wohl auch dieser Tag wie viele vor ihm werden.


    [Wörter: 450]

  • Ort des Geschehens: Shuttlehangar -> Gänge
    Beteiligte Personen: @Judy Robinson 
    Datum: 22.01.2401 Uhrzeit: 11:32


    ------------------------------------------------------



    „Ja, ich bin Lieutenant Akari“, Tira betonte bewußt ihren Rang. Ensign Robinson war zwar jetzt Teil der Crew, aber noch kannten sie sich nicht und deshalb die richtige Ansprache wichtig.
    „Willkommen an Bord!“, sprach sie freundlich weiter. „Ich hoffe, sie hatten einen guten Flug.“, etwas skeptisch beäugte sie die Weste des Ensigns. Das war nicht dienstkonform, aber noch war sie nicht im Dienst. Daher sagte sie auch nichts weiter dazu. Und Robinson kannte die Vorschriften, daher sollte es dahingehend keine Zwischenfälle geben.
    „Wir sind gerade unterwegs, um eine Delegation zum Eisplaneten E304 zu bringen.“, informierte Tira ohne Umschweife die neue leitende Technikerin, während sie ein Zeichen gab, dass sie losgehen würden. Und so verließen sie den Hangar.
    „Wir haben also einen ruhigen Flug vor uns und sie haben die Chance, hier ohne große Aufregung anzukommen.“ ### Nicht wie mein Start hier an Bord###
    „Ich bringe sie zu ihrem Quartier. Um 12:30 Uhr haben wir ein kurzes Briefing mit allen leitenden Offizieren im Konferenzraum. Kommen sie bitte pünktlich dazu, dann lernen sie alle – einschließlich Captain Rix – kennen.“, erklärte sie weiter, während sie den Gang entlang gingen.



    Ens Manadis


    Ort des Geschehens: Brücke

    Beteiligte Personen: Junia Rix  Selke  Leano Casadio

    Datum: 22.01.2401 Uhrzeit: 11:32



    „Ach... diese Brücke... oh Captain...“, Ýri ging sofort auf Captain Rix zu, als sich die Tür des Turboliftes geöffnet hatte. „Captain... sie haben ein so wundervolles Schiff und eine wundervolle Crew...“, sprach sie mit heller Stimme weiter und wartete gar nicht darauf, ob Captain Rix ihr die Hand geben würde, sondern nahm sich diese und schüttelte sie ohne Unterlass.
    Manadis wollte noch was sagen, aber sie kam gar nicht dazu, sondern schüttelte nur leicht mit dem Kopf und sah dann entschuldigend zu ihrem Captain. „Ý...“, setzte Manadis an, doch Ólarr kam ihr zuvor.
    Ýri... also wirklich...“, raunte ihr Mann. „Das ist ein Captain und nicht einer deiner Badegäste.“
    „Ja, natürlich, bitte entschuldigen sie Captain“, dabei ließ sie die Hand los. Ýri drehte sich, etwas unbeholfen in ihrem Kühlanzug, um ihre eigene Achse. Ihre kleinen Augen strahlten dabei.

    „Ich kann mich nur wiederholen: Es ist bezaubernd hier. So... so majestätisch!“, dabei riss sie ihre Arme nach oben. Man konnte meinen, ihre blass-blaue Haut wurde etwas rot. Manadis befürchtete schon, dass ihr vielleicht zu warm werden könnte.


    Unterdessen ging auch Ólarr auf den Captain zu: „Captain Rix. Es ist uns eine Ehre und Freude, dass sie uns nach Hause bringen und dass wir ihr hervorragendes Schiff genauer anschauen durften.“, sagte er etwas trocken, aber man meinte, dass sogar ein kleines Lächeln auf seinen Lippen lag. „Es war sehr informativ. Nun werden wir bald ankommen. Daher wünsche ich ihnen schon mal einen guten Heimflug. Sie haben sicherlich besseres zu tun, als unser Taxi zu sein.“, er nickte kurz dem Captain zu.
    Ýri, offenbar noch immer ganz angetan, kam zu der kleinen Gruppe zurück.
    „Captain, ich würde gerne sie und ihre Crew zu einem traditionellen Bad einladen.“, sagte sie voller Vorfreude.
    Manadis jedoch war alarmiert. Sie wußte, wie dieses Bad ablief und war sich nicht sicher, ob die Führungsoffiziere bereit waren, sich alle nackt zu sehen.
    „Aber Ýri...“, begann ihr Mann, doch die Frau winkte ab. „Es dauert auch nicht lange. Es ist nur so wundervoll, in einem heißen, wohltuenden Bad zu sitzen, dem Heilkräfte zugesprochen werden, während die kalte Luft durch die Haare weht...“, dabei sah sie kurz zu Manadis: „... Manadis, dass nehmen sie jetzt aber nicht persönlich, auch ohne Haare ist das wunderbar... unter Umständen ein wenig kalt, aber schön.“, versicherte sie und wandte sich an den Captain zurück. „Es wäre uns eine Ehre und Freude!“, unterstrich Ýri.
    Ólarr brummte: „Ýri, dass ist die Sternenflotte, die haben wichtigeres zu tun, als sich zwei Stunden zu baden und zu feiern.“
    „Es ist Tradition, mit Freunden ein Bad zu nehmen. Das Stärkt den Zusammenhalt. Du verstehst einfach nichts von Diplomatie!“, raunte seine Frau zurück. Sie schaute zurück zu Captain Rix. „Meine Einladung steht. Ein Bad für ihre Crew, mit Essen und Trinken, fröhlicher Musik. So wird bei uns gefeiert. So wurden Streitigkeiten auf unserem Planeten beigelegt und es wäre uns eine Ehre, wenn wir auch die Freundschaft zur Sternenflotte auf diese Art und Weise bestärken.“, sprach sie voller Inbrunst. Es schien, als wäre Ýri manchmal tatsächlich die bessere Diplomatin, aber nur manchmal. Ólarr schien es nicht zu gefallen, gab es aber offensichtlich auch auf, etwas dagegen zu sagen.
    Jetzt lag es wohl an Captain Rix zu entscheiden, was sie tun sollten. Manadis wäre auf jeden Fall bereit mit Ýri noch mal zu besprechen, ob es wirklich nackt sein mußte.


    (756)

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Deck 1, Brücke
    Beteiligte Personen: Junia Rix Tira Akari Leano Casadio @Isla MacTavish 
    Datum: 22.01.2401 Uhrzeit: 1132


    ------------------------------------------------------


    Selke drehte zunächst nur verstohlen den Kopf, als die Delegation die Brücke betrat, doch was sich dann vor ihren Augen abspielte, versetzte die Romulanerin in Erstaunen. Wie musste sich ihr Captain gerade fühlen, wo ihr die Hand beinahe abgeschüttelt wurde! So zumindest wirkte es auf die Sicherheitschefin. ###Die Botschafterin ist ja völlig aufgedreht###, dachte sie. ###Kann der mal bitte jemand ein Sedativum verabreichen?### Der Botschafter hingegen wirkte weit ruhiger und versuchte auch sofort, auf seine Gemahlin einzuwirken, wenn auch mit eher durchwachsenem Erfolg, so wie Selke das sah. Innerlich schüttelte sie den Kopf. Als Romulanerin fand sie das Verhalten vieler Völker noch immer recht seltsam. Aber ein Teil von ihr stellte sich gerade vor, was passieren würde, würde die Botschafterin so auf einen romulanischen Kommandanten zu gehen... ###Das wäre dann vermutlich ein diplomatischer Super-GAU!### Auch diese überschäumende Begeisterung der Botschafterin ließ Selke innerlich den Kopf schütteln. Aber sie hatten diese besonderen Gäste ja nur noch für drei Stunden an Bord. ###Die überstehen wir auch noch###, dachte die Sicherheitschefin, und ein wenig tat ihr Counselor Manadis leid. ###Wie hat sie das während der ganzen Zeit mit dieser Frau nur ausgehalten? Und wie hält dieser Ólarr das nur aus?###


    Sie wandte sich wieder den Anzeigen vor ihr zu, hörte aber weiterhin, was geredet wurde. Es war mit ihrem Gehör auch schwer, nichts mitzubekommen. ###Oh ja, ein heißes Bad hat schon was###, sinnierte sie, als die Botschafterin darauf zu sprechen kam, dass sie sie zu einem solchen einladen wollte. ###Moment! Kalte Luft?### Dann fiel ihr siedend heiß wieder ein, dass E304 ja ein Eisplanet war! Romulaner und Kälte. Das waren zwei Welten, die mit Donnergetöse aufeinander prallten. Zudem weckte dies unerwünschte Erinnerungen in ihr, Erinnerungen an eine eiskalte, verschneite Parklandschaft und eine mit Eiswasser gefüllte Wanne... Selke wurde auf ihrem Platz kreidebleich im Gesicht und war froh, bereits zu sitzen. Sie merkte es nicht einmal, doch ihre Hände begannen unwillkürlich zu zittern.


    Um sich wieder zu fangen, schaute sie sich um und suchte sich konzentriert zunächst fünf Dinge, die sie sehen konnte, danach vier Geräusche, die sie wahrnahm, zudem noch drei Gerüche, die ihr auffielen. Die Konzentration darauf half ihr, wieder ruhiger zu werden, und sie war froh, dass sie entsprechende Techniken kannte.

    "Alles in Ordnung, Commander?" fragte der Offizier leise, der an der Konsole neben ihr saß.

    "Danke, Lieutenant, es geht schon wieder", gab Selke ebenso leise zurück. Sie zitterte nicht mehr, und ihre Gesichtsfarbe normalisierte sich allmählich wieder. Traditionen gut und schön, doch Selke wusste nicht, ob sie dazu schon wieder bereit war. Ihrer unwillkürlichen Reaktion nach wohl eher nicht.



    [Wörter: 430]

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Deck 1, Brücke
    Beteiligte Personen: Tira Akari (Manadis) Selke  Leano Casadio  @Isla MacTavish 
    Datum: 22.01.2401 Uhrzeit: 1133


    ------------------------------------------------------


    Kaum hatten sich die Türen des Liftes geöffnet, konnte Junia gar nichts so schnell schauen, wie die Botschafterin vor ihr stand und ihre Hand in ihrer hatte. Die Trill schaute zu ihr hoch, da sie immer noch saß. Ein wenig Verwunderung war jedoch in ihrem Blick und sie schaute kurz zu Manadis rüber. Denn so hatte Junia sich das nicht vorgestellt, die Trill hatte extra betont das der Ablauf nicht gestört werden darf, doch nun war es nicht mehr zu ändern und die Trill musste das Beste daraus machen.


    Nachdem sich die Botschafterin umgedreht hatte, konnte Junia dann auch endlich aufstehen. Der Gatte der Botschafterin kam auf Junia zu und entschuldigte sich für seine Frau und bedankte sich bei Junia dafür das die Shenzhou die beiden nach Hause brachte. „Botschafter, das macht doch nichts, zur Diplomatie gehört es auch das wir sie nach Hause bringen, immerhin ist die Shenzhou das Flaggschiff des Sektors. Welches andere Schiff wäre besser dafür geeignet? So kann ich dann auch mal ihre Heimat kennenlernen Botschafter“ erwiderte Junia mit einem lächeln auf den Lippen.


    Als dann die Botschafterin wieder zu den beiden kam und die Crew der Shenzhou zu einem traditionellen Bad einlud, blieb Junia kurz das Herz stehen, zumindest hatte sie das Gefühl. Denn die Trill hatte sich als Captain natürlich mit den Bräuchen des Planeten E304 vertraut gemacht und wusste auch das dieses Bad im Normalfall nackt genossen wurde. Junia ließ sich nichts anmerken und lächelte weiter. Ein kurzer Blick ging wieder zu Manadis, die Kommandantin würde sich wohl mal mit ihrer leitenden Counselor unterhalten müssen, denn die Trill mochte solche Überraschungen nicht sehr gerne. Denn nun war sie in eine Ecke gedrängt, wenn sie ablehnen würde, dann wäre das ein diplomatisch sehr schlechter Zug und als Captain des Flaggschiffes durfte sich die Trill so etwas nicht leisten.


    „Botschafterin Ýri, es wäre uns natürlich eine Ehre mit Ihnen ein traditionelles Bad zu nehmen“ erwiderte Junia. Sie ließ sich von solchen kleineren Sachen nicht aus der Ruhe bringen, dafür war sie zurzeit zu ausgeglichen und als Captain hatte sie auch eine Verpflichtung der Sternenflotten gegenüber. „Es wäre mir eine Ehre ihren Planeten näher kennenzulernen Botschafterin“ fügte die Kommandantin noch an und lächelte immer noch freundlich.


    [Wörter: 370]

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Brücke, Deck 1
    Beteiligte Personen: Junia Rix  Tira Akari (Manadis) Selke  @Isla MacTavish 
    Datum: 22.01.2401 Uhrzeit: 1130


    ------------------------------------------------------


    Leano hatte gerade die Station übernommen, als ein Licht in einer Ecke der Konsole flackerte. Etwas ärgerlich klopfte er dagegen. ###So ein Mist, warum verreckt das immer bei mir.......### dachte er als das Licht wieder zu strahlen begann. Kurze Erleichterung überkam Leano, ehe diese angesicht eines nun vollends ausgefallenen Teils wieder abebbte. ###Da muss wohl ein Techniker ran### dachte er und tippte seinen Kommunikator an. ***Brücke an Maschinenraum, an der taktischen Konsole ist die Beleuchtung einer Sektion ausgefallen. Ich bitte darum, dass sich jemand darum kümmert.*** sagte er und es dauerte nur wenige Sekunden, bis er eine Antwort erhielt. ***Myers hier, ich schicke jemanden*** raunte es und Leano war durchaus etwas über den Ton überrascht. WO Myers war noch nie für seine freundliche Art bekannt gewesen, doch seit der ersten Begegnung mit Leano war das Verhältnis zwischen den beiden gelinde gesagt, kühl. In diesem Moment erinnerte sich der junge Taktiker daran, dass sie gerade in diesem Moment eine neue Chefingenieurin erhalten hatten. ###Und wieder eine Verstärkung des weiblichen Führungspersonals....ich werd hier noch zum Hahn im Korb### dachte Leano und schmunzelte. Wer wusste schon ob ihm dies wirklich missfiel.

    Jedefalls nahm sich der Italiener vor, mit der neuen Chefingenieurin über den WO zu sprechen, vielleicht konnte sie in der nun folgenden täglichen Arbeit etwas auf ihn einwirken. Und vielleicht konnte man sich bei dieser Gelegenheit besser kennen lernen.


    Kurze Zeit später öffneten sich die Türen des Turboliftes und Counselor Manadis betrat mit der Delegation des Eisplaneten E304 die Brücke. Im Briefing, welches er vorher morgen erhalten hatte, war davon gesprochen worden, dass die Delegation gerne die Brücke sehen wollte. Es war ein ruhiger Flug und Leano war sich sicher, dass auch aus diesem Grund dem Wunsch nachgekommen wurde. Niemand erwartete größere Zwischenfälle oder Störungen und zeitgleich war sich Leano sicher, dass Ensign Manadis die Delegation schnellstmöglich von der Brücke komplimentieren würde.

    Was nun geschah, hatte wohl aber niemand kommen sehen. Die Botschafterin ging etwas stürmisch auf Captain Rix zu, welche sich zur Begrüßung erhoben hatte und Leano hatte einen kurzen Moment den Eindruck, dass mehrere Offiziere im Raum in Alarmbereitschaft waren. Die vergangenen Ereignisse saßen allen noch in den Knochen, und dieses Mal den Captain zu verlieren wäre fatal.

    Es zeigte sich jedoch, dass die Botschafterin nur sehr überschwänglich Captain Rix danken wollte und sie zu ihrem schönen Schiff beglückwünschte. Leano wusste nicht, wie die Schiffe auf dem Heimatplaneten der Botschafterin aussahen jedoch war vermutlich vieles auf die speziellen Lebensbedingungen ausgerichtet. Der junge Ensign konnte sich nicht vorstellen, dass dort noch viel Platz für Luxus und Annehmlichkeiten war, wobei es natürlich auch bei der Sternenflotte Schiffe gab, die deutlich weniger boten als eine Souverign Klasse. Innerlich schmunzelte der Italiener bei der überschwänglichen Freude und der herzlichen Begrüßung der Botschafterin. Er kannte dies aus seinem Heimatland, Italien, dort waren die Menschen deutlich herzlicher und offener gegenüber Fremden und Gästen, als in vielen anderen Teilen der Erde. Ganz so überdreht war auf der Erde wohl nicht einmal ein Italiener, aber dennoch hatte es in Grundzügen eine Erinnerung in Leano hervorgerufen.

    Captain Rix meisterte diese Situation wie immer mit Bravour und Leano sah zu Commander Selke, welche etwas bleich geworden war. Ehe er sich versah kümmerte sich jedoch bereits ein Lieutenant in der Nähe um die Sicherheitscheffin, welche mit einem Lächeln abwiegelte. Auch Ensign Manadis war wohl von der Situation überrascht und versuchte wohl krampfhaft dies zu verbergen. Wieder musste Leano innerlich grinsen. Man wurde auf der Akademie auf so vieles vorbereitet, was jedoch meist feindlicher Natur war. Auch überschwängliche Freude und Begeisterung, wurden die Kadetten nicht vorbereitet. Innerlich machte er sich eine Notiz, dass dies wohl ein Vorschlag der Verbesserung der Akademieausbildung war und er dies weiterleiten würde.


    Die nun folgende Einladung zu einem Bad auf dem Eisplaneten überraschte Leano. Er war Wasser, das Meer gewohnt, jedoch hatte er noch nie in heissen Quellen gebadet. Dies würde eine interessante Erfahrung werden, da hier an Bord meist nur die Zeit für eine kurze Schalldusche blieb. Jedoch wurde Leano bei dem Gedanken der Umstände eines solchen Bades etwas mulmig.


    [Wörter: 674]

  • Ort des Geschehens: Brücke, Deck 1
    Beteiligte Personen: Junia Rix  Selke  @Isla MacTavish  Leano Casadio
    Datum: 22.01.2401 Uhrzeit: 1134

    ------------------------------------------------------

    Ens Manadis


    Manadis fühlte sich von Ýri überrumpelt. Ausgemacht war, kurz schauen und dann würden sie wieder gehen. Aber dass sie Captain Rix derart überfällt, damit hatte sie nicht gerechnet, dabei hätte sie nach den letzten Stunden gewarnt sein müssen. Ýri war ganz offenbar ein wenig unvorhersehbar. Manadis war sehr froh darüber, dass Captain Rix nach außen hin so gelassen wirkte und den Botschafter und seine Frau souverän entgegentrat. Als Ýri dann auch noch das Baden ansprach hätte es Manadis fast selber aus den Schuhen gehauen. Auch das war vorher nicht mit ihr abgesprochen gewesen. Innerlich seufzte sie. Captain Rix hingegen nahm die Einladung entgegen und Manadis sah schon alle nackt im heißen Wasser baden.
    „Das würden sie?“ Ýris Stimme überschlug sich fast vor Freude. „Hörst du Ólarr, dieser Captain wird es weit bringen.“, sie schaute zwischen ihrem Mann und Captain Rix hin und her. „Ich kann ihnen gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue, dass sie unsere Einladung annehmen.“, Ýri wollte einen Schritt auf Captain Rix zugehen und war offenbar schon drauf und dran, wieder nach deren Hand zu greifen als Ólarr sagte: „Nun lass gut sein...“, dann sah er Captain Rix an: „Auch ich freue mich, dass sie unsere Tradition würdigen. Ich verspreche ihnen, sie werden es nicht vergessen.“, wobei seine Stimme ziemlich monoton klang.
    „Wir werden dann auch wieder die Brücke verlassen.“, sagte Manadis freundlich aber bestimmt und machte mit ihrer Hand eine Geste, dass sie zurück zum Turbolift gehen würden.
    „Ja, natürlich! Wir wollen nicht stören. Noch mal vielen Dank, Captain.“, Ýri strahlte über beide Ohren, wenn man das so sagen konnte, denn Ohren waren keine zu sehen. Wahrscheinlich würden sie sonst in der eisigen Kälte sofort abfrieren.
    Zufrieden verließen die beiden Botschafter mit Manadis wieder die Brücke. Manadis nickte noch mal ihrem Captain zu. So hatte sie sich das nicht vorgestellt gehabt. Aber jetzt konnte sie das auch nicht mehr ändern.
    Noch im Turbolift schwärmte die Botschafterin von der Freundlichkeit dieser Crew.
    Manadis brachte die beiden zurück in ihr Quartier, zum Glück waren sie bald da.


    (344)

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Deck 1, Brücke
    Beteiligte Personen: Junia Rix Tira Akari Leano Casadio @Isla MacTavish @Judy Robinson 
    Datum: 22.01.2401 Uhrzeit: 1135


    ------------------------------------------------------


    Selke verfolgte weiterhin, wie sich das mit den beiden Botschaftern weiter entwickelte. Immer wieder fragte sich die Romulanerin, wie dieser Ólarr es mit seiner Frau aushielt. ###Vermutlich ist sie nicht immer so###, sinnierte die Sicherheitschefin. ###Ist vielleicht nur die Aufregung. Immerhin ist es für sie sicherlich etwas ganz Besonderes, einmal die Brücke eines so großen Raumschiffes sehen zu dürfen.### Dennoch war sie froh, als Manadis die beiden Botschafter wieder von der Brücke brachte und damit auch wieder mehr Ruhe einkehrte. Vor allem für ihr empfindliches Gehör war das eine Erleichterung, wieder die normale Geräuschkulisse zu haben.


    Die romulanische Sicherheitschefin arbeitete routiniert weiter, wobei sie durchaus bemerkte, dass der Offizier neben ihr sie immer wieder verstohlen von der Seite her anschaute. Sie ignorierte das jedoch geflissentlich, denn ihr war klar, dass er wohl ein wenig besorgt war, weil sie zuvor mit dieser unschönen Erinnerung zu kämpfen gehabt hatte. Sie seufzte innerlich. ###Da liegt noch immer jede Menge Arbeit vor mir, bis ich das alles unter die Füße bekommen habe###, dachte sie. ###Wenn allein die Erwähnung ausreicht, dass ich so einen Aussetzer habe... Das hat sich offenbar tiefer eingegraben, als ich dachte.### Und nun waren sie eingeladen, auf diesem Eisplaneten ein traditionelles Bad zu nehmen. Vor ihrer Entführung hätte sie damit kein Problem gehabt, doch jetzt verursachte allein dieser Gedanke ein ziemlich flaues Gefühl in ihrer Magengrube.


    Sie arbeitete weiter, bis es kurz vor dem angesetzten kurzen Briefing war, das man für 1230 angesetzt hatte. Geschmeidig erhob sie sich und übergab ihre Konsole einem ihrer Kollegen, reckte sich kurz und schnappte sich noch ihr PADD, dann nahm sie Kurs auf den Konferenzraum, um sich dort auf ihren Platz zu setzen. Bei dieser Gelegenheit würden sie auch ihren neuen Chefingenieur kennenlernen, eine Frau namens Judy Robinson. ###Hoffentlich bleibt unser Chefingenieur uns diesmal ein wenig länger erhalten. Ansonsten könnte man wirklich zu der Überzeugung gelangen, dass dieser Posten verflucht ist.###



    [Wörter: 316]

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Deck 1, Brücke --> Konferenzraum
    Beteiligte Personen: Tira Akari  Selke  Leano Casadio  @Isla MacTavish  @Judy Robinson 
    Datum: 22.01.2401 Uhrzeit: 1135


    ------------------------------------------------------


    Junia hörte der Botschafterin weiter zu und lächelte auf die Bemerkung das sie es weit bringen würde. ### Ich habe alles erreicht was ich mir je zu träumen gewagt hatte, ich bin der Captain eines stolzen Schiffes und ich bin auch im Rang Captain, das ist alles was ich immer wollte ### dachte sich die Kommandantin und war froh als der Botschafter seine Frau zurückhielt. „Ich freue mich schon darauf Botschafter“ erwiderte Junia und dann verließen die beiden Botschafter in Begleitung von Manadis wieder die Brücke. Nachdem sich die Türen des Turboliftes geschlossen hatten, atmete Junia einmal tief durch und setzte sich wieder in ihren Stuhl. Die Trill machte sich eine geistige Notiz das sie ein Gespräch mit Manadis führen wollte. Junia wusste aber auch, das Manadis bestimmt selbst überrumpelt worden war, aber dennoch, so etwas durfte nicht passieren. Jetzt war es nicht weiter schlimm, allerdings kann so etwas auch zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt passieren. Da würde die Kommandantin ihre Counselor drauf hinweisen. In knapp einer Stunde würde das angesetzte Meeting stattfinden, für welches die Kommandantin eine kleine Überraschung geplant hatte, genauer gesagt zwei. Sie würde die Crew darüber in Kenntnis setzten das ihre erste Offizierin nun auch endlich ihr Kommandotraining erfolgreich abgeschlossen hatte, zudem stand noch eine Beförderung an. Denn Ensign Casadio hatte sich seine ersten Sporen verdient.


    Ort: Deck 1, Bereitschaftsraum

    Zeit: 1225 Uhr


    Kurz vor der Besprechung war Junia kurz in ihrem Bereitschaftsraum verschwunden und hatte die Schatulle mit dem schwarzen Rangpin geholt und war dann ein paar Minuten zu früh bereits in den Konferenzraum gegangen. Denn Junia war immer überpünktlich bei Lagebesprechungen, die Trill musste ja schließlich ein Vorbild für ihre Crew sein. Die Schatulle hatte sie gut sichtbar direkt vor ihren Stuhl auf den Tisch gelegt. Die Crew konnte gerne rätseln wen es diesmal erwischen würde. Da die Schatulle geschlossen war, konnte ja auch keiner wissen, ob sich ein schwarzer oder goldener Pin darin befand. Doch als erster würde sie mit Tira beginnen. Nach und nach füllte sich der Konferenzraum und immer wieder, zumindest von Anna und von Isla fiel ein neugieriger Blick auf die Schatulle, doch Junia saß mit einem lächeln in ihrem Stuhl und zeigte keinerlei Regung wen es denn diesmal erwischt hatte. Die Trill mochte es, wenn jemand überrascht, wurde von einer Beförderung, so wie sie damals ganz kalt erwischt wurde als die Trill zum Captain befördert wurde. Nun wartete die Trill nur noch darauf das alle Führungsoffiziere im Konferenzraum ankamen und sich gesetzt hatten, denn Junia musste zugeben das sie auch ein wenig neugierig auf ihre neue Chefingenieurin war. Was war sie wohl für ein Typ?


    [Wörter: 429]

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Deck1, Brücke
    Beteiligte Personen: Junia Rix  Tira Akari  Selke  @Isla MacTavish  @Judy Robinson 
    Datum: 22.01.2401 Uhrzeit: 1140


    ------------------------------------------------------


    Nachdem Counselor Manadis die beiden Botschafter wieder von der Brücke gebracht hatte, kehrte recht zügig wieder Ruhe ein. Normale Geschäftigkeit füllte den Raum nun wieder und Leano schaute sich einmal bewusst um. Es war wie in einem Bienenstock, jeder wusste wann er wo zu sein hatte und welche Aufgabe er hatte. Es beeindruckte ihn immer wieder, dass die Ablaufe auf solch großen Schiffen, oder sogar Raumstationen, meist reibungslos von statten gingen.


    Etwa eine Halbestunde nachdem der taktische Offizier die Meldung über seine defekte Konsole an den Maschinenraum gegeben hatte, tauchte auch bereits ein junger Crewman auf um sich die Sache anzusehen. Leano war selbst noch sehr jung, aber dieser Crewman sah gerade einmal aus wie 16 und Leano machte sich erneut eine geistige Notiz, dass er die neue Chefingenieurin darauf ansprechen musste, ob denn im Maschinenraum Kinderarbeit üblich war. Innerlich grinste er und ging ein paar Schritte weg von seiner Konsole, als der Crewman ihn darum bat.

    "Das haben wir gleich, denke ich" sagte er lax und beugte sich unter die Konsole. Kurzerhand hatte er die Verkleidung abgenommen und begann zu werkeln. Interessiert sah Leano ihm zu und offenbar hatte er den jungen Mann gänzlich unterschätzt. In einer Windeseile kontrollierte er viele Verbindungen und Relais auf ihre Funktion und ließ sich auf vom interessiert schauenden Leano nicht abhalten.

    Es dauerte etwa eine Viertelstunde bis ein "Ahhh, da haben wir das Problem" aus der Konsole dran und kurz darauf auch die nicht mehr funktionierende Sektion des Terminals wieder aufleuchtete. "Es geht wieder, Crewman" sagte Leano nach unten gebeugt um den Techniker zu informieren, dass dieser Erfolg gehabt hatte. Dieser tauchte unter der Konsole auf und grinste schief. "Dachte ich es mir doch. Es war nur eine Steckverbindung gelöst. Haben Sie kürzlich ihre Konsole als Boxsack missbraucht, Sir?" scherzte der junge Mann und sah Leano an. Dieser schaute etwas betreten zu Boden, als er sich erinnerte wie er gegen die Konsole gehauen hatte, als er mit Ensign Sariya zusammen nach Lösungen für die Entführungen und Überraschungen gesucht hatte. "Es ist schon ein paar Monate her, aber......möglich?"

    Wieder lachte der Techniker. "Nun, vielleicht hat sich die Verbindung dabei gelockert und die Störung verursacht, und als Sie nun mit sanften Schlägen versuchten die Störung zu beheben, ist der Stecker ganz flöten gegangen. Das kommt vor." hörte Leano und nickte betreten. "Diese Konsolen sind robust, aber sollten Sie sich zukünftig austoben müssen, empfehle ich das Holodeck, Sir." lachte der Techniker erneut. Wieder nickte Leano und sah wie die Verkleidung der Konsole wieder montiert wurde. Im Endeffekt war er nur froh, dass seine Konsole wieder ordnungsgemäß funktionierte. Er erwartete zwar keine Zwischenfälle, jedoch war dies nie gänzlich auszuschliessen.

    "Danke, Crewman, gute Arbeit." sagte Leano als er wieder abziehen wollte. Dieser nickte und verschwand dann zügig von der Brücke.


    Als sich Leano wieder seiner Konsole zuwandte, sah er im Augenwinkel wie Commander Saar die Brücke betrat und im Konferenzraum verschwandt. Kurz darauf übergab auf Lieutenant MacTavish ihre Station und ging in Richtung Konferenzzimmer. Lieutenant Commander Selke erhob sich bald darauf und streckte sich und nun war es auch an der Zeit für Leano seinen Bericht zu nehmen und sich in Richtung Konferenzraum auf zu machen. Sie alle würden die neue Chefingenieurin kennen lernen und dies war ein guter Zeitpunkt dafür. Momentan war es ruhig und das musste man nutzen. Leano nahm sich ein Padd und betrat hinter Commander Selke den Konferenzraum, die Besprechung würde bald beginnen. Beim eintreten begrüßte er die Anwesenden freundlich.

    Er nahm seinen Platz am unteren Ende des Tisches ein und legte sein Padd vor sich. Er hatte ein paar taktische Details zu einem Bericht zusammengestellt, sollte Captain Rix solch einen fordern. Leano hatte sich in den letzten Monaten angeeignet, sich lieber etwas besser vorzubereiten, als zu wenig. Bisher war er damit gut gefahren.

    Als er sich umsah, fiel im auf das Commander Saar und Lieutenant MacTavish sich eifrig über etwas unterhielten. Kurz darauf sah Leano auch, um was es sich handeln mochte. Vor Captain Rix lag, neben einem Padd auch eine kleine Holzschatulle mit dem Logo der Sternenflotte. Solche Schatullen waren meist bei Beförderungen und Auszeichnungen genutzt und Leano konnte die Neugierde der beiden Damen durchaus nachvollziehen. Auch er machte sich nun Gedanken, was denn auf sie warten würde. Er wusste, dass Lieutenant Commander Selke ein Purple Heart erhalten hatte und bei dieser Gelegenheit hätte es auch weitere Auszeichnungen geben können. So schloss der junge Italiener eine Ordensverleihung fast schon aus. Also musste es wohl eine Beförderung sein. Wer wohl dran war? Captain Rix und Leieutenant Commander Selke hatte erst vor kurzem ihren nächsten Dienstgrad erhalten. Lieutenant Akari hatte sich nun auf ihrem Posten eingelebt, vielleicht wollte man ihren Rang ihrem Posten anpassen? Lietuenant Commander Saar war bereits lange an Bord, wie lange wusste Leano nicht, jedoch war es durchaus möglich, dass sie nun zum Commander befördert wurde, zumal die jüngsten Ereignisse dies mehr als rechtfertigten. Auch Lieutenant MacTavish diente bereits lange unter Captain Rix. Bekamen sie einen neuen Lieutenant Commander? Ensign Manadis fiel Leano ebenfalls ein, sie war als Counselor nach ihrer Fachausbildung als Lieutenant Junior Grade einzustufen, soweit Leano das wusste. Es blieb spannend, die Besprechung würde jedoch bald beginnen und sie alle würden dann schlauer sein.


    [Wörter: 866]

  • Ort des Geschehens: Hangar > Gänge
    Beteiligte Personen: Judy Robinson, Tira Akari
    Datum: 22.01.2401 Uhrzeit: 11:35

    ------------------------------------------------------

    "Danke, Lieutenant", bedankte sich Judy bei Tira und folgte ihr in ihr eigenes Quartier. Den Termin um 12:30 nahm sie zur Kenntnis und bestätigte dies mit: "Den Konferenztermin nehme ich zur Kenntnis und werde um 12:30 dort sein." Vorzüglich natürlich allein, da es auch Dinge gab, wo der Roboter nicht dabei sein konnte. Dass ihre Steppweste nicht uniform-konform war, war ihr offenbar bewusst. Sie trug sie nur wegen E.M.O., der sich weiterhin nur umschaute mit seinen viereckigen, animierten grünen Augen.

  • Ort des Geschehens: Quartier -> Gänge
    Beteiligte Personen: @Judy Robinson 
    Datum: 22.01.2401 Uhrzeit: 11:37


    ------------------------------------------------------



    Tira nickte: „Sehr gut. Dann kommen sie in Ruhe gut an, Ensign Robinson. Ich lasse die dann erstmal alleine. Wenn sie Fragen haben, können sie mich gerne jederzeit kontaktieren.“, sagte Tira freundlich lächeln und drehte sich schon zur Tür um, als ihr noch etwas einfiel. Sie drehte sich wieder um und blickte die junge CI an: „Ihr kleiner Freund, bleibt selbstverständlich im Quartier.“, dabei zeigte sie auf ihre Weste. Sie nickte noch ein Mal Judy Robinson zu und verließ dann ihr Quartier. Sie machte sich auf den Weg zur Brücke.



    Ort des Geschehens: Konferenzraum

    Beteiligte Personen: @Judy Robinson  Junia Rix  Leano Casadio  Selke

    Datum: 22.01.2401 Uhrzeit: 12:27



    Manadis hatte Tira unterwegs abgefangen und ihr von dem Auftreten der Botschafterin erzählt. Zu gerne hätte Tira den Gesichtsausdruck vom Captain, aber auch von Manadis gesehen, als Ýri auf den Captain zu gestürmt war. Sicher war sie sich hingegen nicht, ob sie bei dem Bad dabei sein wollte. Aber das stand wohl gar nicht zur Debatte. Mitgehangen, mitgefangen... aber zunächst gab es erst mal das Briefing.
    Kurz vor halb betrat Tira den Konferenzraum. Captain Rix war wie immer überpünktlich da. „Ma'am.“, sagte Tira kurz und nickte ihrem Captain zu, als sie zu ihrem Platz ging. Auf dem Tisch lag bereits die Schatulle und Tira mußte zwangsläufig lächeln. Es war immer ein ganz besonderer Moment, wenn jemand befördert wurde. Und da war es für Tira egal, ob es die Beförderung von jemand anderes war oder die Eigene. Natürlich war die eigene noch etwas aufregender, aber sie sah auch gerne zu, wie andere befördert wurden.
    Nach und nach trafen alle Führungsoffiziere ein, so dass sie wohl gleich mit dem Briefing beginnen konnten.




    Ens Manadis



    Manadis hatte Ýri und Ólarr zurück in ihr Quartier gebracht. Wahrend des Gangs dorthin, hatte Ýri die ganze Zeit von ihrer Zeit auf der Shenzhou geschwärmt. Ólarr hingegen war sehr ruhig, ihn schien etwas zu beschäftigen. Die beiden waren schon ein außergewöhnliches Paar. Aber offensichtlich schien ihre Ehe sehr gut zu funktionieren.
    Eigentlich hatte Manadis gehofft, dass sie ein wenig ihrer eigentlichen Arbeit nachgehen konnte, doch dem war nicht so. Denn Ýri kontaktierte sie immer wieder, um die Vorbereitungen für das gemeinsame Bad zu treffen.
    Beinahe wäre sie auch noch zum Spät zum Briefing gekommen, zum Glück nur beinahe. Sie mußte zugeben, sie war froh, wenn sie den Planeten erreicht hatten und sie sich ihren eigentlichen Aufgaben widmen konnte. Sie grüßte alle im Raum und setzte sich auf einen freien Platz.
    Nun aber sah sie, dass eine Schatulle auf dem Tisch stand und Captain Rix einen zufriedenen Gesichtsausdruck hatte. Es wurde also jemand befördert. Das war eine schöne Nachricht, denn das hob immer die Stimmung. Und es würde sicherlich eine Feier geben, noch viel besser!


    (435)

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Deck1, Konferenzraum
    Beteiligte Personen: Tira Akari  Selke  @Isla MacTavish  Leano Casadio  @Judy Robinson 
    Datum: 22.01.2401 Uhrzeit: 1231 ff


    ------------------------------------------------------


    Nach und nach trafen die Führungsoffiziere der Shenzhou im Konferenzraum ein. Junia erwiderte jede Begrüßung und wartete bis nun alle anwesend waren. Dann eröffnete die Trill die Besprechung mit den Worten „Bevor wir heute mit der Besprechung beginnen, habe ich noch zwei Sachen zu erledigen“ dabei erhob sich die Trill und die Augen ihrer Führungsoffiziere ruhten auf ihr. Auch hier strahlte die Kommandantin eine Ruhe und Zufriedenheit aus wie schon lange nicht mehr. Als Junia zwei Schritte von ihrem Stuhl entfernt war sah sie Ensign Leano Casadio an und sagte dann „Ensign Leano Casadio, treten sie vor und nehmen sie Haltung an!“ Der junge Ensign schien etwas überrascht zu sein und die Augen ruhten jetzt auf ihm. Natürlich tat Casadio was ihm geheißen wurde und trat vor seinen Captain und nahm Haltung an.


    „Ensign Leano Casadio, sie haben in den letzten Monaten und ganz besonders in der Auseinandersetzung mit Commander Priola, so wie alle hier an Bord, sehr gute Arbeit geleistet. Sie haben Lösungsorientiert gearbeitet und damit sowohl Lieutenant Akari und natürlich auch mich sehr gut unterstützt. Sie haben in den letzten Monats ihre Abteilung stets vorbildlich geführt und waren ihren Mitarbeiter gegenüber stets ein Vorbild. Ich bin stolz auf sie Ensign Casadio und bin froh sie an Bord der Shenzhou zu haben“ begann die Trill dann und schaute dann kurz zu ihrem erster Offizier. Tira, die auch aufgestanden war, reichte ihr die Schatulle und Junia nahm diese, um sie zu öffnen. Dann schaute sie wieder Leano an und sprach weiter.


    „Ensign Leano Casadio, in meiner Funktion als Captain der U.S.S Shenzhou, stellvertretend für das Oberkommando der Sternenflotte und dem Präsidenten der Vereinten Föderation der Planeten, ist es mir eine Freude sie mit sofortiger Wirkung in den Dienstgrad eines Lieutenant Junior Grades zu befördern! Ihre Rechte, Pflichten und Privilegien treten ab sofort in Kraft!“ dabei nahm Junia den schwarzen Pin aus der Schatulle und befestigte diesen am Kragen des frisch gebackenen Lieutenants. Junia lächelte ihren taktischen Offizier an und sagte dann noch „Herzlichen Glückwunsch Lieutenant Junior Grade Casadio!“


    Nachdem sich ihr taktischer Offizier dann wieder gesetzt hatte, drehte sich Junia zu ihrem ersten Offizier um. „Wir sind allerdings noch nicht fertig Lieutenant Akari! Treten sie vor und nehmen sie Haltung an!“ sagte sie dann und hoffte das sie Tira damit überraschen würde. Nachdem auch ihr erster Offizier vor ihr stand und Haltung angenommen hatte, wartete Junia kurz und schaute Tira nur mit einem Lächeln an, bevor sie begann. „Lieutenant Tira Akari, ich habe vor kurzem eine Nachricht des Sternenflotten Kommandos bekommen. In dieser Nachricht ging es um die Ergebnisse ihrer Kommandotrainings.“


    Junia machte eine kurze dramatische Pause, denn die Trill hatte nicht ihre eigene Beförderung vergessen und das sowohl Lieutenant Commander Selke als auch Lieutenant Akari diese geplant hatten und sie sehr kalt erwischt hatten auf der Weihnachtsfeier des Schiffes. Ein klein wenig Rache wollte Junia da schon haben. „Lieutenant Tira Akari, im Auftrag des Oberkommandos der Sternenflotte und stellvertretend für Fleet Admiral Patricia Fernley ist mir eine Freude und eine Ehre zu verkünden das ihre Probezeit mit sofortiger Wirkung beendet ist. Ich habe bereits den endgültigen Versetzungsbefehl vom Sternenflottenkommando bekommen, der sie nun endgültig auf die U.S.S. Shenzhou versetzt. Sie werden weiterhin den Posten meines ersten Offiziers innehaben und als Bindeglied zwischen der Crew und mir fungieren. Alles weitere entnehmen sie ihrem Versetzungsbefehl, den ich Ihnen nach der Besprechung zukommen lasse. Herzlich Glückwunsch und noch einmal Herzlich Willkommen an Bord Lieutenant Akari!“ fuhr Junia dann fort. Junia wartete auch hier die Reaktion ab und war sich sicher das Tira das bestimmt nicht erwartet hatte. Auf den Lippen der Trill war ein breites Grinsen zu sehen und Junia sagte noch ganz leise zu Tira „Jetzt sind wir Quitt Lieutenant.“


    Nachdem sich dann alle wieder gesetzt hatten, schaute Junia jeden einzelnen noch einmal an. Als ihr Blick bei ihrem neuen Chefingenieur angekommen war, lächelte die Trill diese an. „Ensign Judy Robinson, wie sie sicher schon mitbekommen haben, bin ich der Captain dieses stolzen Schiffes. Ich darf sie als Captain der Shenzhou offiziell an Bord begrüßen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“ sprach die Kommandantin diese dann an und wartete auch hier kurz die Reaktion ab. Nach dieser fuhr die Trill dann fort „Kommen wir also nun zur eigentlichen Besprechung, diese werde heute nicht ich leiten, sondern mein erster Offizier.“ Junia schaute kurz zu ihrem ersten Offizier Tira und fügte dann noch an „Lieutenant, bitte schön“ und machte eine einladende Geste, da sich die Trill sicher war das Tira das ohne Probleme hinbekommen sollte.


    [Wörter: 753]

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Deck 1, Konferenzraum
    Beteiligte Personen: Tira Akari  Selke  @Isla MacTavish  Leano Casadio  @Judy Robinson 
    Datum: 22.01.2401 Uhrzeit: 1232 ff


    ------------------------------------------------------


    Anna war wie üblich ein paar Minuten zu früh im Konferenzraum. Für die Chefärztin der Shenzhou galt immer die goldene ‚Fünf Minuten vor der Zeit ist des Mediziners Pünktlichkeit, zehn Minuten später kommen die Sanitäter‘ das hatte sie in ihrer Ausbildung gelernt und hat es auch an alle Ärzte und an das gesamte medizinische Personal, welches die erfahrende Ärztin ausgebildet hatte, weitergegeben. Als Anna die Schatulle vor Junia sah war sie etwas verunsichert. ### Man wollte mich nach der Sache mit Priola befördern, als Zeichen der Wertschätzung, doch diese habe ich abgelehnt. Ich möchte mir meine Sporen selbst verdienen und nicht aus Mitleid bekommen. Junia weiß das. ### schoss es ihr durch den Kopf und Anna hoffte das dieser Pin dort in der Schatulle nicht für sie war. Nachdem sich Isla neben die Ärztin gesetzt hatte, überlegten die zwei gemeinsam wer den nun befördert werden sollte.


    „Du bist doch auch langsam an der Reihe Anna“ sagte Isla leise zu der Chefärztin. Anna schüttelte leicht den Kopf. „Das mag sein Isla, doch du kennst mich, ich will mir meine Sporen selbst verdienen. Ich will sie nicht geschenkt bekommen, wegen was auch immer“ erwiderte Anna ebenfalls leise und Isla schaute sie fragend an. „Das erkläre ich dir mal in einer ruhigen Minute." Als Selke dann den Raum betreten hatten, musterte Anna die Sicherheitschefin kurz und war durchaus zufrieden. Die Chefärztin lächelte Selke kurz an, doch dann begann schon die Kommandantin und ließ Leano vortreten. Anna fiel ein kleiner Stein vom Herzen, das Leano nun wohl zum Lieutenant Junior Grade befördert wurde. Sie lauschte dem was ihre Freundin sagte und konnte dem Ganzen nur bedingungslos zustimmen. Sie selbst hatte nicht viel Kontakt mit dem taktischen Offizier, doch das was die Ärztin bisher von ihm gesehen hatte und das was Anna sich hat sagen lassen konnte sie nur zustimmen. Er war jung, aber er machte seinen Job sehr gut.


    Nachdem Junia dem Lieutenant Junior Grade gratuliert hatte, klatschte sie kurz wie die anderen. Denn die richtigen Gratulationen mussten bis nach der Besprechung warten. Captain Rix wollte in solchen Besprechungen immer Disziplin sehen und dazu gehörte es auch den Captain nicht durch Gratulationen zu unterbrechen. Dann ließ die Kommandantin ebenfalls den ersten Offizier der Shenzhou, Lieutenant Akari vortreten. Anna wunderte sich kurz, denn es stand keine zweite Schatulle auf dem Tisch. Sollte sie Belobigung ausgesprochen bekommen? Doch das was dann kam, damit hatte die Chefärztin nicht gerechnet. Ihre Freundin setzte die Mannschaft darüber in Kenntnis das Lieutenant Akari in den vergangenen Monaten ihr Kommandotrainings Programm erfolgreich absolviert hatte und nun vollkommender erste Offizier der Shenzhou war. Dabei machte sie sie dramatische Pause und Anna kamen die Sekunden der Pause so vor, als wenn es Minuten waren. Junia hingegen schien das ganze zu genießen.


    Auch hier klatschten die Anwesenden Führungsoffiziere kurz und Junia setzte sich wieder hin, genauso wie Lieutenant Akari. Junia begrüßte anschließend noch den neuen Chefingenieur an Bord der Shenzhou. Anna nickte ihr kurz zu als Geste des Willkommens. Nach der Besprechung, wenn es die Zeit zulassen sollte, würde sie dem neuen Chefingenieur noch einen Termin zur Dienstantritts Untersuchung zukommen lassen. Denn das war Pflicht, wenn man auf einem neuen Schiff seinen Dienst antrat. Als die Kommandantin dann scheinbar mit allem was sie sich vorgenommen hatte durch war, übergab sie das Wort an Lieutenant Akari. Denn diese sollte die Besprechung leiten. Anna war gespannt was nun auf die Führungsoffiziere zukommen sollte.


    [Wörter: 567 – ich mag solche Zahlen =) ]

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Deck 1, Konferenzraum
    Beteiligte Personen: Junia Rix  Tira Akari  Leano Casadio  @Isla MacTavish  @Judy Robinson 
    Datum: 22.01.2401 Uhrzeit: 1230 ff


    ------------------------------------------------------



    Selke beobachtete, wie nach und nach alle Führungsoffiziere im Konferenzraum eintrafen und nickte ihnen allen grüßend zu. So sah sie dann auch erstmals die neue Kollegin, Ensign Judy Robinson, die fortan als Chefingenieur hier an Bord dienen würde. Auch ihr nickte die Romulanerin grüßend zu, ebenso ihre Captain, als diese eintraf. Selke war schon gespannt darauf, was für eine Person Judy war, doch kennenlernen konnte man sich später noch. Zunächst stand die Arbeit im Vordergrund. ###Wie sagen die Menschen so schön: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.### Sie lehnte sich entspannt zurück und wartete ab.


    Doch vor dem eigentlichen Briefing gab es offenbar auch noch andere Dinge zu erledigen. Der Sicherheitschefin war natürlich nicht die kleine Schatulle entgangen, die Junia mitgebracht hatte. Damit war klar, dass eine Beförderung vorgenommen werden würde. So etwas war immer ein freudiges Ereignis. In der Tat gab es hier nach Selkes Dafürhalten mehrere Kandidaten für eine Beförderung, doch wer der oder die Glückliche war, klärte sich schnell, denn die Trill rief nun Ensign Leano Casadio zu sich. Dieser trat vor sie und nahm Haltung an. Die Romulanerin freute sich für ihn, denn er hatte in den vergangenen Monaten wirklich gute Arbeit geleistet. Zudem war er derjenige gewesen, der ihren improvisierten Notruf aufgefangen und die schwache Spur entdeckt hatte, die Selke durch gezielte Manipulation der Abstimmung von Tarnvorrichtung und Antrieb des Schiffs ihrer Entführer gelegt hatte. Auch sie applaudierte.


    Danach wurde noch verkündet, dass die Probezeit von Lieutenant Akari vorüber war und sie nun definitiv hier auf der Shenzhou bleiben würde. Zudem wurde sie als ihr Erster Offizier bestätigt. Auch das freute die Sicherheitschefin, die Tira erst auf der Brücke erleben durfte, nachdem sie ihren Dienst wieder hatte aufnehmen dürfen. Immerhin hatte es eine Weile gedauert, sich von den Auswirkungen der Entführung zu erholen. Junias abschließendes, leises "Jetzt sind wir quitt, Lieutenant" entging dem Gehör der Romulanerin natürlich nicht, auch wenn diese Worte allein für Tira bestimmt gewesen waren. Aber romulanischen Ohren entging wenig. Selke musste schmunzeln, denn diese Worte bezogen sich garantiert auf Junias eigene Beförderung, die Tira gemeinsam mit Selke eingefädelt hatte. Die beiden hatten die Trill damit eiskalt während der Weihnachtsfeier erwischt. Und Admiral Toraa zh'Velrin hatte dieses Spiel nur zu gerne mitgespielt. ###Verschwörung!### dachte die Sicherheitschefin bei dieser Erinnerung mit einem innerlichen Grinsen. Allein Junias verblüffter Gesichtsausdruck damals war es wert gewesen!


    Nachdem diese beiden Themen von Captain Rix im Vorfeld abgehandelt worden waren, gab sie das Wort an Lieutenant Akari weiter, die dieses Briefing hier leiten würde. Die Sicherheitschefin war gespannt, was ihr nun offiziell bestätigter Erster Offizier zu sagen hatte.



    [Wörter: 430]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!