Bordleben | Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.....

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Büro der Sternenflottenpersonalabteilung -> Konferenzraum 2

    Beteiligte Personen: Junia Rix  Tira Akari  Selke  @Isla MacTavish

    Datum: 06,01.2401 Uhrzeit: 15;30


    ------------------------------------------------------


    Tonyan sah auf den Stapel Padds neben sich. Er musste lächeln, als er die Padds und die Holzschatullen nebendran sah. Endlich war wieder etwas los auf dieser verdammt öden Station. Er öffnete eine Nachricht und tippte die Personen welche die Nachricht erhalten sollten sorgfältig in das Feld ein.

    ###An:

    Captain Junia RIx

    Lieutenant Tira Akari

    Lieutenant Selke 'T'Val

    Lieutenant Isla MacTavish

    Ensign Leano Casadio


    Sehr geehrte Damen, sehr geehrter Herr,


    im Namen der Personalabteilung der Sternenflotte darf ich Sie heute um 17 Uhr zu einer Zusammenkunft in Konferenzraum 2 bitten.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Tonyan Chinn###


    Er laß die Nachricht nochmals und sandte sie dann ab.

    Tonyan war sich sicher, dass er für etwas Verwunderung sorgen würde, jedoch war dieser Termin nun nicht mehr aufschiebbar. Durch die Verspätung der Shenzhou und den Zwischenfall an Bord, geriet dies alles in den Hintergrund. Nun war wieder etwas Ruhe eingekehrt, was genutzt werden wollte. Selten genug, war diese Ruhe.

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Deck 1, Bereitschaftsraum der Shenzhou

    Beteiligte Personen: Tonyan Chinn  Tira Akari (erwähnt) Selke (erwähnt) Leano Casadio (erwähnt) @Isla MacTavish (erwähnt)

    Datum: 06.01.2401 Zeit 1545


    ----------------------------------------------------


    Junia saß in ihrem Bereitschaftsraum und ging gerade die letzten Berichte durch. Die Crew der Shenzhou hatte einige neue Leute bekommen, die meistens einfache Mannschaftler, doch die waren das Rückgrat des Schiffes. Ebenfalls sollte sie einen neuen Chief Engineer bekommen. Dieser Posten war die Achillesferse der Shenzhou, denn dieser Posten würde jetzt schon zum vierten Male neu besetzt werden. Sie wollte gerade einen Schluck ihres Raktajinos nehmen als sie die Einblendung bekam das sie eine neue Nachricht bekommen hatte.


    Die Trill öffnete diese und sah das diese von der Personalabteilung war, von einem Tonyan Chinn. Der Trill sagte dieser Name nicht wirklich etwas. Sie hatte diesen in den Personalakten gesehen, scheinbar war er der Adjutant oder so. Doch was wollte er von der Trill? Auch viel Junia auf, dass die gesamte Führungscrew angeschrieben wurde. Das kam der Trill gleich dann noch spanischer vor. Doch sie konnte schlecht zurückschreiben und absagen. Sie bestätigte also den Eingang und auch ihr kommen, sie wusste zwar immer noch nicht warum, aber das würde sich dort bestimmt aufklären.

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Deck 5, Sicherheitsbüro

    Beteiligte Personen:  Tonyan Chinn Junia Rix (erwähnt) Tira Akari (erwähnt) Leano Casadio (erwähnt) @Isla MacTavish (erwähnt)

    Datum: 06.01.2401 Uhrzeit: 1545


    -------------------------------------------------


    Selke befand sich in ihrem Büro und kümmerte sich um den ungeliebten, aber notwendigen Papierkram. Neben sich stand ein Becher mit romulanischer Grünbohne, aus dem sie immer wieder einen Schluck nahm. Sorgfältig ging sie alles durch und war froh, dass sie mit dem Papierkram für heute fast durch war. Solange sie hier an der Sternbasis lagen, ging es ruhiger zu als sonst, und so hatte sie wahrlich alle Zeit der Welt, um...


    Ein leises Piepsen verriet, dass eine Nachricht für sie eingegangen war. Sie hatte gerade zum vorletzten PADD greifen wollen, doch nun öffnete sie statt dessen die Nachricht, die sie erhalten hatte. Sie stammte von der Personalabteilung der Sternenflotte, abgesendet von einem Tonyan Chinn. Der Name sagte ihr nichts. Allerdings sah sie, dass auch die anderen Führungsoffiziere der Shenzhou angeschrieben worden waren.


    Es handelte sich um eine Einladung zu einem Treffen im Konferenzraum zwei der Sternbasis, angesetzt für diesen Tag um 1700. Selke hob eine Augenbraue und fragte sich, was wohl der Grund für diese Einladung sein mochte. ###Meine Neugier wird sich wohl noch ein paar Stunden gedulden müssen###, dachte sie, während sie den Erhalt quittierte und ihr Erscheinen zusagte. Was auch immer der Grund für die Einladung sein mochte, in ein paar Stunden würde sie mehr wissen.

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Holodeck -> Quartier

    Beteiligte Personen: Tonyan Chinn (die anderen FO werden erwähnt)

    Datum: 06.01.2401 Uhrzeit: 1600


    -------------------------------------------------

    Leano betrat den Korridor vor den Holodecks und sah sich um. Es war wenig los in dieser Sektion des Schiffes und so konnte er auch ungestört in seinem Sport Outfit, bestehend aus kurzer Short und einem Muskelshirt zu seinem Quartier gehen. In der kurzen Zeit auf der Shenzhou hatte er bereits Crewmitglieder in allen möglichen Kleidungsvarianten auf den Korridoren gesehen, jedoch war er als Führungsoffizier einer besonderen Beobachtung unterzogen. Nicht nur für die Mitglieder seiner eigenen Abteilung war er ein Vorbild, auch für andere Crewmitglieder musste er dies sein.

    Langsam schlenderte er die Gänge entlang. Er hatte Zeit, die Sporteinheit hatte nicht so lange gedauert wie er anberaumt hatte und es war sowieso ruhig.

    Hinter einer Ecke, welche er in Gedanken umrundete, stiess er mit einem Besatzungsmitglied zusammen. Vollkommen perplex konnte sich der Italiener noch an einem Schott festhalten, dieses Glück hatte das Besatzungsmitglied nicht. Als er realisiert hatte was passiert war, sah er sein Gegenüber an. Ein weiblicher Petty Officer in blauer Uniform lag vor ihm auf dem Boden und rieb sich den Rücken. "Verzeihen Sie, Petty Officer, ich helfe ihnen auf" sagte Leano schnell und streckte der jungen Frau eine Hand hin. Sie sah ihn mit ihren blauen Augen an und lächelte schief, ehe sie seine Hand ergriff und sich von ihm aufhelfen ließ. Bei dieser Aktion konnte Leano einen genaueren Blick auf die junge Frau werfen und er musste erneut lächeln. "Entschuldigen Sie nochmals, ich war in Gedanken und hatte nicht mit ihnen gerechnet" schmunzelte er und streckte wieder die Hand hin um sich zu entschuldigen. Die junge Petty Officer rieb sich immernoch den Rücken und grinste noch breiter. "Mit mir muss man immer rechnen, Ensign." sagte Sie und fügte dann hinzu: "Keine Sorge, es ist ja nichts passiert. Ich bin ja selbst schuld, wenn ich mich so nahe um eine Ecke drücke"

    Die junge Frau schien Leano zu kennen. Dies konnte Zufall sein, denn normalerweise kannte Leano die Personen in seiner Umgebung recht gut. Da er keine Uniform und somit auch keine Dienstgradabzeichen trug, sie ihn aber mit Ensign ansprach ließ dies nur einen Schluss zu. Trotz seines Verdachts sagte Leano: "Ich habe mich noch garnicht vorgestellt. Leano Casadio, taktischer Offizier USS Shenzhou" grinste er. Sie straffte ihre Schultern als wenn Sie Haltung annehmen wollte und grinste dabei. "Sie meinen wohl 'leitender taktischer Offizier'" und Leano fühlte sich in diesem Moment etwas getadelt.

    Sie ergriff seine Hand und er schüttelte Sie. "Petty Officer Rosi Boaland, Wissenschaftsabteilung" sagte Sie nun gespielt ernst. "Ich hoffe Sie haben sich nicht allzu sehr weh getan. Darf ich Sie zur Entschuldigung auf einen Drink einladen?" fragte Leano und grinste dabei. Auch sein Gegenüber grinste und nickte: "hm, normalerweise gehe ich ja nicht mit jedem der mich umrempelt etwas trinken, aber wenn sie so lieb fragen" Leano senkte etwas entschuldigend den Kopf und lächelte. "Nun, ich bin momentan noch im Dienst und Ensign Sariya hatte mich um die Werte aus dem Labor gebeten, deshalb würde ich dies gerne auf später verschieben?" sagte sie. Leano nickte und deutete auf seine Sportklamotten. "Das ist mir nur recht, dann kann ich mich noch etwas frisch machen. Vielleicht heute Abend auf einen Drink im 10Vorne?" Sein Gegenüber nickte etwas zu eifrig und Leano musste erneut lächeln. Er nickte: "Dann bis später, Petty Officer." sagte er und verabschiedete sich damit wieder Richtung seiner Quartiers.

    Sie winkte ihm etwas hinterher und ging dann ebenfalls ihrer Wege.


    Kurze Zeit später traf Leano ohne weitere Zwischenfälle in seinem Quartier ein und ging direkt ins Bad im eine Schalldusche zu nehmen.

    Als er das Bad wieder verließ sah er, dass auf seinem Terminal zwei Nachrichten eingegangen waren. Er wunderte sich, wer ihm Nachrichten schrieb. Im Alltag war es üblich jemanden über das Commsystem zu rufen. Er ging zum Terminal und setzte sich, aktivierte den Bildschirm und musste grinsen. Eine Nachricht war von Petty Officer Rosi und hatte nur einen Satz im Inhalt. ***1900 im 10 Vorne?***

    Schnell tippe er ein ***Sehr gerne*** und sandte die Nachricht ab.

    Die zweite Nachricht war von der Personalabteilung. Dies beunruhigte den jungen Ensign etwas und er öffnete diese nur äusserst widerwillig.

    Ein gewisser Tonyan Chinn hatte die Führungsoffiziere der Shenzhou zu einer Besprechung geladen. Merkwürdig, was da wohl auf sie warten würde?

    Er quittierte die Nachricht und machte sich dann daran eine saubere Uniform anzuziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Konferenzraum

    Beteiligte Personen: Junia Rix  Tira Akari  Selke  @Isla MacTavish  Leano Casadio

    Datum: 06.01.2401 Uhrzeit: 1645


    -------------------------------------------------


    Tonyan war bereits etwas früher im Konferenzraum angekommen und bereitet alles für das Eintreffen der Fürhungsmannschaft der Shenzhou vor.

    Er hatte den Tisch und die Stühle entfernen lassen, denn dieser Anlass war keiner bei dem Sitzen günstig war.

    Ein junger Ensign betrat den Raum und ging auf Tonyan zu. "Ah, Mr. Mencel. Haben Sie alles was wir benötigen?" Der junge Ensign nickte und legte hinter Tonyan auf einen kleinen Tisch 5 Holzschatullen und die dazu gehörenden Urkunden. Ebenfalls eine Goldene Plakette. Nachdem Tonyan die Korrektheit kontrolliert hatte, deckte er dies alles mit einem Tuch, welches das Logo der Föderation trug, zu und nickte zufrieden. "Ensign, bleiben Sie am besten hier stehen und gehen Sie mir zur Hand. Da ich nicht davon ausgehe, dass Admiral Toraa Zh'velrin zu uns stossen wird, werde ihre Dienste hier benötigt." sagte der Bürokrat und nickte wieder zufrieden.

  • Ort des Geschehens: Brücke -> Konferenzraum

    Beteiligte Personen: Junia Rix  Selke  Leano Casadio

    Datum: 06.01.2401 Uhrzeit: 1652



    Wochen waren vergangen und Tira hatte sich an Bord in Ruhe einleben können. Manchmal war es noch sehr ungewohnt, diesen Posten inne zu haben. Aber die Crew und das Schiff waren wunderbar und sie fühlte sich immerhin heimisch.
    Tira saß in ihrem Stuhl auf der Brücke und las sich ein paar Berichte durch. Eine Nachricht poppte auf und Tira tippte diese an. Überrascht las sie diese. War etwas vorgefallen oder warum sollten sie alle erscheinen? Etwas ratlos klickte sie die Nachricht wieder weg. Sie hatte noch ein wenig zu tun, aber so ganz aus dem Kopf ging ihr diese Nachricht nicht.

    Kurz nach ihrem Dienst, hatte sie sich frisch gemacht, eine Kleinigkeit gegessen und schließlich losgelaufen, um pünktlich am besagten Büro pünktlich anzukommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Selkes Quartier ---> Konferenzraum

    Beteiligte Personen: Junia Rix Tira Akari Leano Casadio @Isla MacTavish

    Datum: 06.01.2401 Uhrzeit: 1610 ff


    -------------------------------------------------


    Nach Dienstschluss kehrte Selke zunächst in ihr Quartier zurück, wobei sie an der Tür zu selbigem wieder einmal kurz zögerte. Doch sie überwand dieses Zögern und trat ein. Da man sie, ebenso wie die übrigen Führungsoffiziere eingeladen hatte, wollte sie noch unter die Dusche, sich dann etwas frisches anziehen und noch eine Kleinigkeit essen, bevor sie aufbrach.


    Gesagt, getan. Nachdem sie geduscht und sich eine frische Uniform angezogen hatte, aß sie etwas. Es war zwar nur eine Kleinigkeit, doch aktuell bekam sie normale Portionen einfach nicht runter und nahm deshalb einfach mehrere kleine am Tag zu sich.


    Schließlich war es so weit, dass sie aufbrechen musste, denn sie wollte auf gar keinen Fall zu spät erscheinen. Sie wusste noch immer nicht, was man von ihnen allen wollte, doch es gab nur eine Möglichkeit, dies herauszufinden.

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Konferenzraum

    Beteiligte Personen: Junia Rix  Tira Akari  Selke  Leano Casadio  @Isla MacTavish

    Datum: 06.01.2401 Uhrzeit: 1655


    -------------------------------------------------


    Tonyan hatte sich neben den Ensign und neben den Tisch gestellt und beobachtete alle ankommenden Offiziere genauestens. Er kannte die Gesichter selbstverständlich und auch die Akten der Offiziere waren für Tonyan kein Geheimnis. Die Mitglieder der Führungscrew der USS Shenzhou hatten bereits viel erlebt und auch viel mitgemacht, soviel war sicher. EIniges war für "normale" Angehörige der Verwaltung unter Verschluss, jedoch nicht für Tonyan. Als Chief of Personal Resouces der SB 621 war ihm eine höhere Sicherheitsfreigabe anvertraut als einem normalen Sachbearbeiter.


    Nach und nach trafen die Offiziere ein und er sah sich um.

    Punkt 1700 würde er beginnen und er hoffte, dass dann alle da waren.

    Captain Rix, Lieutenant Akari, Lieutenant Commander Selke, Lieutenant MacTavish waren bereits hier. Einzig Ensign Casadio fehlte.

    Wenige Sekunden bevor Tonyan beginnen wollte, öffnete sich die Tür und ein junger Mann mit südländischen Teint betrat den Raum. Der Bürokrat wusste, dass es sich hierbei um Ensign Casadio handelte und beschloss diese Beinaheverspätung keiner Bemerkung würde war.


    Die Offiziere hatte sich mehr oder minder in der Mitte des Raumes versammelt und Tonyan konnte in dem ein oder andern Augenpaar eine gewisse Verwirrung sehen. Innerlich grinste der Betazoid, denn genau das wollte er erreichen. Natürlich war er im innerern seines Herzens ein Bürokrat, jedoch konnte man sich ab und zu eine kleine Überraschung gönnen.


    "Captain Rix, meine Damen und mein Herr, vielen Dank für Ihr kommen." begann er und lächelte in die Runde. "Ich bin mir sicher, dass Sie alle diese EInladung überrascht hat, aber ich versichere Ihnen, dass diese Veranstaltung im Namen und Auftrag von Admiral Toraa Zh'velrin stattfindet. Die jüngsten Ereignisse, welche zur Verzögerung ihrer Ankunft an Starbase 621 geführt haben, bilden hier einen weiteren Grund, diese Veranstaltung stattfinden zu lassen." sagte er in monotoner Stimme und war sich sicher, dass der Name von Admiral Toraa Zh'velrin dieser Veranstaltung eine gewisse Erhabenheit verschaffte. Wieder blickte er teilweise in verwirrte Gesichter und wieder grinste er innerlich.

    "Mit mir hier ist Ensign Mencel, welcher ebenfalls der Personalabteilung angehört und mich hier unterstützen wird" sagte Tonyan und machte eine Handbewegung in Richtung des jungen Ensign's welcher neben ihm stand.

    "Ich denke ich muss niemandem von ihnen sagen, dass Sie alle in den vergangenen Tagen und Monaten eine schwere Prüfung hinter sich gebracht haben und vor allem dabei die Prinzipien der Sternenflotte und der Vereinigten Föderation der Planeten niemals aus den Augen verloren haben. Hierfür gebührt ihnen allen unser ganzer Respekt und unsere Anerkennung." sprach Tonyan mit offiziellem Ton und mit etwas mehr Dramatik, als dies vielleicht angebracht war.

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Konferenzraum

    Beteiligte Personen: Junia Rix  Tira Akari  Selke  @Isla MacTavish  Tonyan Chinn

    Datum: 06.01.2401 Uhrzeit: 1655


    -------------------------------------------------


    ###Verdammt verdammt verdammt### schoss es Leano durch den Kopf, als er durch die Flure der Starbase rannte. Er hatte sich, wie so oft, etwas viel Zeit gelassen und war deshalb nun ein wenig in Eile. Dazu kam, dass er sich hier nicht auskannte und immer wieder auf sein Padd schauen musste um diesen verflixten Konferenzraum 2 zu finden. Die Station war so riesig, dass man sich als Neuling hier glatt mehrfach verlaufen konnte und am Ende doch wieder an seinem Bestimmungsort ankommen würde. Während des Rennens schoss im durch den Kopf:###Mensch, immer mache ich so geistreiche Witze wenn niemand da ist um sie zu hören###

    Warum rannte er eigentlich? Weil die Personalabteilung geladen hatte? Warum? Nun, in erster Linie wollte er keinen schlechten Eindruck machen, das war klar und auch in seiner Funktion als Vorbild verankert. Aber was genau wollte dieser Tonyan Chinn? Wollte er sie alle entlassen? Weswegen? Würde er die Crew auf verschiedene Schiffe aufteilen? Das wäre ebenso falsch.

    Innerlich dachte sich Leano, dass er es ja nun gleich erfahren würde und rannte weiter. Er war froh, so gut in Form zu sein, die Strecke zog sich weiter als er es gedacht hatte.

    Als er vor den EIngang zu Konferenzraum 2 stehen blieb, gönnte er sich einen kurzen Moment zum durchatmen ehe er eintrat. Es war Punkt 17 Uhr und das Chronometer war soeben umgesprungen. DIe anderen eingeladenen Offiziere waren bereits anwesend und so war Leano der Letzte.

    Der Versammlungsleiter, Officer Tonyan Chinn, würdigte diese Punktladung keiner Bemerkung und setzt sofort nach Leano's Eintritt in den Raum mit seinen Ausführungen an.

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Konferenzraum

    Beteiligte Personen: Junia Rix  Tira Akari  Leano Casadio  @Isla MacTavish  Tonyan Chinn

    Datum: 06.01.2401 Uhrzeit: 1700


    -------------------------------------------------


    Selke stand mit den anderen Führungsoffizieren bereits im Konferenzraum und stellte fest, dass nur Leano noch fehlte. Ganz kurz vor Beginn dieses Treffens traf dann auch der junge Italiener ein. Falls es den anderen zu knapp war, zeigten sie das nicht, und Selke selbst störte dies nicht. Romulanische Pünktlichkeit hieß normalerweise auf den Punkt genau zu einem Termin erscheinen. Sie hatte sich, nachdem sie in der Föderation angekommen war, dementsprechend umgewöhnen müssen. Vor allem in der Sternenflotte galt oftmals das Motto 'Fünf Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit'. Nun, ihr war es egal, Hauptsache Leano war vor dem angesetzten Beginn hier. Und das war er.


    Die Einleitung, gesprochen mit monotoner Stimme, gab noch keinen näheren Aufschluss. Dafür aber die Urkunden und Schatullen, die auf einem kleinen Tisch bereitlagen. ###Sollen wir etwa für irgendetwas ausgezeichnet werden?### fragte sich die Romulanerin. Nun, bald würde sie es wissen. ###Die jüngsten Ereignisse, die zur verspäteten Ankunft hier auf der Star Base geführt haben? Er meint die Entführung von Anna und mir? Hat diese Veranstaltung hier etwa damit zu tun?###


    Der Redner musste dieser ominöse Tonyan Chinn sein. Zumindest nahm Selke dies an, denn vorgestellt hatte er sich ja bislang nicht. Die folgenden Worte dieses Mannes, der sich von einem Ensign assistieren ließ, zeigten ihr, dass ihre vorige Vermutung offenbar korrekt war, dass dieses Treffen mit den Ereignissen um Priola und McMasters zu tun haben könnte. ###Und wieder wird dieses Thema aufgewärmt###, dachte sie mit einem innerlichen Seufzen, denn sie selbst wollte dieses Ereignis eigentlich am liebsten nur noch vergessen.

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Konferenzraum

    Beteiligte Personen: Tira Akari  Selke  Tonyan Chinn  Leano Casadio

    Datum: 06.01.2401 Uhrzeit: 1700


    --------------------------------------------------


    Junia hatte sich rechtzeitig auf den Weg gemacht, um nicht zu spät zu der angesetzten Besprechung mit der Personalabteilung zu kommen. Zwar wusste die Trill immer noch nicht was genau Commander Chinn von ihr und ihrer Führungscrew wollte, aber das würde sich ja gleich auflösen. Zehn Minuten vor der Zeit traf die Trill dann auch im Konferenzraum ein, das was der Trill sofort auffiel war, dass in diesem Konferenzraum ein entscheidendes Element fehlte. Denn es waren weder ein Tisch noch die Stühle zu sehen. Der Raum war bis auf die anwesenden Personen und einem kleinen Tisch, der mit einem Tuch samt Föderationslogo abgedeckt war, leer. Kurz runzelte die Trill die Stirn, zog sie aber wieder glatt und wartete auf den Rest ihres Führungsstabes. Es waren auch fast alle Pünktlich, bis auf Ensign Casadio. Junia würde ihn wohl darauf ansprechen, denn immerhin warf er mit seinem Verhalten auch ein schlechtes Licht auf der Führungsstil von Junia.


    Dann um Punkt 1700 Uhr begann der Commander mit einer Ansprache und Junia nahm wie es sich für einen Offizier der Sternenflotte gehörte Haltung an. Das Commander Chinn erwähnte das die Crew in den vergangen Tagen und Monaten schwere Prüfungen zu bewältigen hatte, ließ die Trill unweigerlich an diese Priola denken und daran, wo sie jetzt wohl sein würde und welche Strafe sie erhalten hatte. Das Commander Chinn erwähnte das die Crew von Junia in diesen Tagen immer die Prinzipien der Sternenflotte und der Föderation aus den Augen verloren hatte, war für Junia nichts Besonderes. Denn wenn ein Offizier unter ihrem Kommando diese je aus den Augen verlieren würde, dann würde die Trill entsprechende Maßnahmen einleiten. Sie hörte Commander Chinn weiter zu und wusste immer noch nicht was er denn genau von der Führungscrew wollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Konferenzraum

    Beteiligte Personen: Junia Rix  Tira Akari  Selke  Leano Casadio

    Datum: 06.01.2401 Uhrzeit: 1700


    Tonyan schaute in die Runde und in verwirrte Gesichter. Sehr gut, er hatte es geschafft. Er empfand immer wieder eine fast diebische Freude daran, wenn er Verwirrung stiften konnte und erst nach und nach die Situation aufklären musste. Auch in diesem Fall standen Neuigkeiten an, Verleihungen und ein Aufgabenübertrag. Dies war immer eine besondere Ehre und er nahm seine Aufgabe sehr ernst.


    "Ich sehe, sie alle sind einigermaßen verwirrt über die Einladung. Jedoch gibt es gewisse Dinge und Entwicklungen, welchen Rechnung getragen werden muss." fuhr er geheimnisvoll fort. Mit einer Handbewegung zu dem hinter ihm stehenden Ensign sprach er weiter.

    "Lieutenant Commander Selke t'Val, mir ist durchaus bewusst, dass Sie die hinter ihnen und der Crew liegenden Tage gerne vergessen würden. Dies will ich ihnen zugestehen.....nachdem ich diese Handlung vorgenommen habe." sagte er und nahm die Schachtel des Ensigns entgegen. Da die Crew der Shenzhou bereits im Halbkreis vor ihm stand, trat er auf die Sicherheitscheffin der Shenzhou zu.

    "Commander, hiermit darf ich Ihnen im Namen des Oberkommandos der Sternenflotte und unter besonderer Berücksichtigung der vergangenen Tage, das Starfleet Purple Heart verleihen." sagte er und überreichte nun das bronzefarbene Herz an einem purpurnen Band in der Schatulle an Selke.

    "Dies ist nur ein kleiner Trost in erlebtem Leid, doch soll es eine Anerkennung von höchster Stelle für ihre treue Pflichterfüllung und Opferbereitschaft sein. Trotz allem darf ich ihnen persönlich eine gute Genesung wünschen , verbunden mit der Hoffnung, dass so etwas nie wieder geschieht."

    Nach kurzer Zeit trat er wieder vor den Tisch und blickte in die Runde. Wieder ein Fingerzeig an den Ensign und er begann erneut zu sprechen.

    "Nun richten wir unseren Blick in die Zukunft. Aufgrund der Neuverteilung einiger Schiffe und somit der Neuzusammensetzung der Sigma Flotte haben sich ein paar Änderungen ergeben und wir hoffen, dass wir zukünftig eine schlagkräftige Flotte haben werden." sagte Tonyan.

    "Eine dieser Änderungen betrifft Sie als Crew, Ihr Schiff und Sie als Captain." fuhr er fort und deutete auf die alle, zuletzt auf Junia Rix.

    Mit einem Lächeln sprach er weiter: "Hiermit wird, ebenfalls mit Beschluss des Oberkommandos und vertreten durch Fleet Admiral Fernley, die USS Shenzhou zum Flaggschiff der Sigma-Flotte erhoben." Nachdem er dies gesagt hatte, überreichte er eine Plakette an Lieutenant Akari.

    "Da nun die Shenzhou eine herausgehobene Stellung inne hat, wird ihr Captain diesem nicht mehr gerecht." sagte er etwas mitleidig und sah Junia an.

    "Captain Junia Rix, treten Sie bitte einen Schritt nach vorne, damit Sie von ihren Führungsoffizieren gesehen werden." sprach er etwas streng und im Augenwinkel sag er, wie auch der Ensign ein weiteres mal reagierte.

    Der Personaloffizier gab den übrigen Offizieren einen Fingerzeit, dass diese sich um Junia gruppieren und sie so umringen sollten. Er wartete kurz, bis Junia Rix von ihrem Offizieren fast eingekapselt war.

    "Ich weiß, dass Sie nun schon lange Kommandantin der Shenzhou sind. Lange im Range eines Commander und nun seit kurzem als Captain. Jedoch gibt es hier einen Umstand, dies nun wieder einmal zu ändern." sagte er und griff nach der gereichten Schatulle.

    "Captain Junia Rix. In Anbetracht dessen, dass ihr Schiff zukünftig das Flaggschiff der Sigma Flotte sein wird, Sie als dessen Kommandantin sich mehr als einmal um die Sternenflotte und die Föderation verdient gemacht haben und wir fest auf ihre zukünftige Unterstützung bauen, freue ich mich außerordentlich, sie hiermit zum Fleet-Captain ernennen zu dürfen." bei den letzten Worten schmunzelte er. Die Schatulle in seiner Hand hatte er geöffnet. Darin lag ein goldener Balken, der exakt so lange war wie 4 Pins. Diesen Balken nahm Tonyan nun und heftete diesen an Junia's Kragen. "Ich gratuliere ihnen und bin sicher, dass SIe auch zukünftig der Flotte Ehre machen werden." Mit diesen Worten reichte Tonyan Captain Rix die Hand.

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Konferenzraum

    Beteiligte Personen: Junia Rix Tira Akari Leano Casadio  Tonyan Chinn

    Datum: 06.01.2401 Uhrzeit: 1701


    -------------------------------------------------------



    Endlich rückte dieser Tonyan Chinn mit dem heraus, weshalb sie alle hier waren, und er begann ausgerechnet mit ihr. ###Da kannst du deine Rang Pins drauf verwetten, dass ich die Tage bei Priola und McMasters nur zu gerne vergessen würde!### schoss es der Romulanerin durch den Kopf. Nur ihrer Selbstbeherrschung war es zu verdanken, dass sie bei diesen von Tonyan ausgesprochenen Worten keine Miene verzog.


    Dass ihr das Starfleet Purple Heart verliehen wurde, war für sie unverständlich, aber das war mehr ihrem kulturellen Hintergrund geschuldet. Was sie noch weniger verstand, war, dass Anna nicht ebenfalls irgendeine Auszeichnung erhielt. Immerhin war die Ärztin mit ihr zusammen entführt worden, und auch wenn diese körperlich gesehen kaum etwas abbekommen hatte, so hatte ihre Psyche sicherlich ebenso gelitten wie ihre eigene. ###Muss ich nicht verstehen, glaube ich###, dachte sie dann. "Vielen Dank, Sir", quittierte sie den Erhalt der Auszeichnung sowie Tonyans Genesungswünsche. Sie wusste, dass sie noch eine Menge Sitzungen bei einem Counselor erleben würde, bis das Geschehene verarbeitet war. Ebenso klar war, dass sie nur lernen konnte, damit zu leben, denn es war nun ein Teil ihrer Geschichte.


    Weit erfreulicher hingegen war, was dann folgte. ###Unser Schiff ist nun das Flaggschiff der Sigma-Flotte?### Selke war ehrlich erstaunt, doch es machte sie auch stolz, auf eben diesem Schiff zu dienen. Und noch mehr freute es sie, dass Junia offiziell zum Fleet Captain ernannt wurde.


    ###Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist!### Romulaner ließen nur ungern eine Chance zum Feiern aus, was ebenfalls kulturell begründet war. ###Ich hoffe, dass dieser Tonyan auch dafür gesorgt hat, dass wir gleich ordentlich feiern können, das haben wir uns wirklich mal verdient!###

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Konferenzraum

    Beteiligte Personen: Tira Akari  Tonyan Chinn  Selke  Leano Casadio

    Datum: 06.01.2401 Uhrzeit: 1701


    -------------------------------------------------------




    Endlich kam raus was der Commander von der Führungscrew der Shenzhou wollte. Junia war angenehm überrascht als Commander Chinn ihrer Sicherheitschefin das Starfleet Purple Heart überreichte. Junia lächelte der Romulanerin kurz zu, doch all zu viel Zeit hatte sie dazu nicht, denn scheinbar hatte Commander Chinn noch etwas geplant, denn er sprach Junia direkt an. Doch nicht nur die Trill persönlich, sondern die ganze Crew und auch ihr Schiff. Die Shenzhou sollte fortan als Flaggschiff der Sigma Flotte dienen. Hätte Junia zu diesem Zeitpunkt etwas sagen müssen, es hätte ihr die Sprache verschlagen. Denn nicht nur wurde die Shenzhou zum Flaggschiff gemacht, nein auch wurde Junia dadurch zum Fleet Captain ernannt. Was wenn man es logisch betrachtete nur logisch war. Denn der Captain des Flaggschiffs musste nicht nur als solcher erkannt werden auf offiziellen Anlässen, nein er musste ja auch die Befehlsgewalt über den Flottenverband haben und das erreichte man in der Sternenflotte damit das man einen Captain zum Fleet Captain ernannt.


    Nachdem Junia wie geheißen vorgetreten war, sollten sich ihre Offiziere näher an die heranstellen. Hatte der Commander Angst das die Trill in Ohnmacht fallen würde? Innerlich zuckte Junia mit den Schultern und hörte sich an was Commander Chinn sagte. Nachdem Chinn der Kommandantin der Shenzhou den goldenen Balken an den Kragen geheftet hatte und ihr gratuliert hatte, lächelte die Trill. Das hätte sich Junia niemals erträumt, Captain war ihr Ziel und nun war sie Fleet Captain und kommandierte nicht nur ein Schiff, nein sie würde in Zukunft die Flotte wenn sie zusammen agieren würden kommandieren. Doch nicht nur das, eine Ernennung zum Flaggschiff und zum Fleet Captain bedeutete auch das die Shenzhou bevorzugt für diplomatische Missionen eingesetzt werden würde oder bei offiziellen Anlässen anwesend sein musste. Auch würde die Rolle der Shenzhou und ihrer Crew etwas passiver werden in Flottenaktionen, denn sie würde dann immer das Kommandoschiff sein und höchst wahrscheinlich Flaggoffiziere an Bord haben. Junia hoffte das dies nicht all zu häufig sein würde. „Danke schön Commander Chin, es ist mir eine Ehre die Ernennung anzunehmen“ erwiderte Junia und sie strahlte über ihr ganzes Gesicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!