Security Officer: Unterschied zwischen den Versionen

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*Personen- und Objektschutz (z.B. den Captain oder die Brücke /OPS)
 
*Personen- und Objektschutz (z.B. den Captain oder die Brücke /OPS)
  
=== die wichtigsten Status an Bord ===
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===Zugangsebenen===
  
*Reisefolgmodus:
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Der Sicherheitschef kümmert sich ebenfalls für die Vergabe, die Pflege und Kontrolle der Zugangsebenen zuständig.
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=== Die wichtigsten Betriebsmodi an Bord ===
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*Reiseflugmodus:
 
Dies ist der normale Status an Bord eines Schiffes. Jeder Offizier geht seinen normalen Tätigkeiten nach. Jeweils am Anfang jeder Schicht wird bei allen Systemen eine Diagnose der Stufe 4 durchgeführt. Bei kritischen Systemen wird häufiger eine Diagnose durchgeführt.
 
Dies ist der normale Status an Bord eines Schiffes. Jeder Offizier geht seinen normalen Tätigkeiten nach. Jeweils am Anfang jeder Schicht wird bei allen Systemen eine Diagnose der Stufe 4 durchgeführt. Bei kritischen Systemen wird häufiger eine Diagnose durchgeführt.
  
 
*Alarmstufe Gelb:
 
*Alarmstufe Gelb:
  
Die Alarmstufe Gelb ist der zweithöchste Alarm an Bord eines Schiffes oder einer Raumstation. Dieser signalisiert, dass das Schiff oder die Station in erhöhter Alarmbereitschaft ist. Auch zeigt dieser Status der Crew an, dass das Schiff oder die Station sich in einer möglichen gefährlichen Situation befindet. Sobald der gelbe Alarm ausgerufen wurde, werden diese Protokolle in Kraft treten:
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Die Alarmstufe Gelb ist der zweithöchste Alarm an Bord eines Schiffes oder einer Raumstation. Dieser signalisiert, dass das Schiff oder die Station in erhöhter Alarmbereitschaft ist. Auch zeigt dieser Status der Crew an, dass das Schiff oder die Station sich in einer möglichen gefährlichen Situation befindet. Sobald der gelbe Alarm ausgerufen wurde, treten folgende Protokolle in Kraft:
  
:- alle Crewmitglieder die gerade Schicht haben melden sich unverzüglich an ihren Stationen
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:- Alle Crewmitglieder, die gerade Schicht haben, melden sich unverzüglich an ihren Stationen.
  
:- die nächste Schicht wird ebenfalls alarmiert damit sie jederzeit innerhalb von 5 Minuten ihre Stationen besetzen können.
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:- Die nächste Schicht wird ebenfalls alarmiert, damit sie jederzeit innerhalb von 5 Minuten ihre Stationen besetzen können.
  
:- die Schutzschilde werden hochgefahren, ein abschussbereiter Torpedo mit einer Standartladung wird in ein Abschussrohr geladen. Die Phaserbänke des Schiffes werden in den Standby Modus geschaltet Es sei denn der Captain befiehlt das sie Waffensysteme offline bleiben
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:- Die Schutzschilde werden hochgefahren, ein abschussbereiter Torpedo mit einer Standardladung wird in ein Abschussrohr geladen. Die Phaserbänke des Schiffes werden in den Standby Modus geschaltet, es sei denn, der Captain befiehlt, dass die Waffensysteme offline bleiben.
  
:- automatische Diagnosen der Stufe 4 werden bei allen kritischen Systemen alle 30 Minuten durchgeführt
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:- Automatische Diagnosen der Stufe 4 werden bei allen kritischen Systemen alle 30 Minuten durchgeführt.
  
:- falls der Warpkern nicht aktiv ist, wird dieser in vollen Betriebszustand versetzt und auf einem Energieausstoß von min. 20 % gehalten
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:- Falls der Warpkern nicht aktiv ist, wird dieser in vollen Betriebszustand versetzt und auf einem Energieausstoß von min. 20 % gehalten.
  
:- der Impulsantrieb wird in vollen Betriebszustand versetzt
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:- Der Impulsantrieb wird in vollen Betriebszustand versetzt.
  
:- die taktische und die Langstreckensensoren werden in vollen Betriebszustand geschaltet
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:- Die taktischen und die Langstreckensensoren werden in vollen Betriebszustand geschaltet.
  
:- die Kampfbrücke wird mit Energie versorgt und durch die jeweils nächste Schicht besetzt
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:- Die Kampfbrücke wird mit Energie versorgt und durch die jeweils nächste Schicht besetzt.
  
:- die Shuttlehangars werden in vollen Betriebszustand gesetzt und in jedem Hangar muss min. ein Shuttle für den sofortigen Abflug vorbereitet werden
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:- Die Shuttlehangars werden in vollen Betriebszustand gesetzt, und in jedem Hangar muss min. ein Shuttle für den sofortigen Abflug vorbereitet werden.
  
:- die internen Sensoren zeichnen jede Bewegung an Bord auf  
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:- Die internen Sensoren zeichnen jede Bewegung an Bord auf.
  
:- eine automatische Diagnose der Stufe 5 wird bei den Rettungskapseln durchgeführt
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:- Eine automatische Diagnose der Stufe 5 wird bei den Rettungskapseln durchgeführt.
  
:- bewaffnete Sicherheitsmitglieder patrouillieren durch das Schiff
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:- Bewaffnete Sicherheitsmitglieder patrouillieren durch das Schiff.
  
 
*Alarmstufe Rot:
 
*Alarmstufe Rot:
Der rote Alarm, auch Alarmstufe Rot genannt, ist der höchste Alarm an Bord eines Schiffes oder einer Station. Dieser wird vom nur dann vom Kommandanten ausgerufen, wenn sich das Schiff oder die Station entweder in einer Kampfhandlung oder in einer lebensgefährlichen Situation für die Crew befindet. Die Ausrufung kann durch bestimmte Befehle ergänzt werden z.B. mit „Kampfstationen.“ Zusätzlich zu den Protokollen des gelben Alarms, treten folgende Protokolle in Kraft:
 
  
:- eine Diagnose der Stufe 3 wird bei allen Systemen durchgeführt, danach alle 5 Minuten eine Diagnose der Stufe 4
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Der rote Alarm, auch Alarmstufe Rot genannt, ist der höchste Alarm an Bord eines Schiffes oder einer Station. Dieser wird vom nur dann vom Kommandanten ausgerufen, wenn sich das Schiff oder die Station entweder in einer Kampfhandlung oder in einer lebensgefährlichen Situation für die Crew befindet. Die Ausrufung kann durch bestimmte Befehle ergänzt werden, z.B. mit „Kampfstationen.“ Zusätzlich zu den Protokollen des Gelben Alarms, treten folgende Protokolle in Kraft:
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:- Eine Diagnose der Stufe 3 wird bei allen Systemen durchgeführt, danach alle 5 Minuten eine Diagnose der Stufe 4.
  
:- Sicherheitsteams werden zu den Rettungskapseln geschickt, damit der Rettungsweg immer frei ist. jedes Sicherheitsteam muss innerhalb von 5 Minuten Einsatzbereit sein. 2 vollständig bewaffnete Sicherheitsteams müssen in Bereitschaft stehen, um mögliche Eindringlinge abzuwehren.  
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:- Sicherheitsteams werden zu den Rettungskapseln geschickt, damit der Rettungsweg immer frei ist. Jedes Sicherheitsteam muss innerhalb von 5 Minuten Einsatzbereit sein. 2 vollständig bewaffnete Sicherheitsteams müssen in Bereitschaft stehen, um mögliche Eindringlinge abzuwehren.  
  
:- die offensiven und die defensiven Systeme werden in volle Einsatzbereitschaft geschaltet.  
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:- Die offensiven und defensiven Systeme werden in volle Einsatzbereitschaft geschaltet.  
  
:- die taktischen Sensoren und Systeme werden mit zusätzlichen Ressourcen versorgt
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:- Die taktischen Sensoren und Systeme werden mit zusätzlichen Ressourcen versorgt.
  
 
*Eindringlingsalarm
 
*Eindringlingsalarm
  
:- das gesamte Sicherheitspersonal wird alarmiert und es werden Teams in den betroffenen Bereich entsandt, um den Eindringling zu bekämpfen und festzusetzen.
+
:- Das gesamte Sicherheitspersonal wird alarmiert, und es werden Teams in den betroffenen Bereich entsandt, um den Eindringling zu bekämpfen und festzusetzen.

Aktuelle Version vom 30. Dezember 2020, 21:36 Uhr


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Die Sicherheit an Bord

An Bord eines Schiffes oder einer Raumstation der Sternenflotte ist die Sicherheitsabteilung dafür zuständig, dass die innere Sicherheit gewährleistet ist. Dazu gehören sowohl die Abwehr von Eindringlingen als auch die Ahndung von Straftaten. Der Abteilung untersteht dem Sicherheitschef und ist in mehrere Spezialgebiete unterteilt.

Aufgabengebiet des Sicherheitschefs

Der Sicherheitschef leitet die Sicherheitsabteilung an Bord eines Raumschiffes oder einer Station der Sternenflotte. Er erstellt die Dienstpläne der Abteilung, sollte zu jeder Zeit über alle aktuellen Vorfälle und Probleme an Bord informiert sein und kümmert sich ebenfalls um die Gefangenen an Bord. Also gehören zu seinen wichtigsten Aufgaben die Überprüfung der Arrestzellen und die Arbeitsabläufe in der Sicherheitsabteilung. Des weiteren ist es seine Aufgabe, die Einteilung in Sicherheitsteams für den Notfall vorzunehmen.

Diese Sicherheitsteams haben ein großes Spektrum an Aufgaben. Der Sicherheitschef ist dabei stets der Ansprechpartner und fungiert ebenfalls immer als Teamführer. Einige dieser Aufgaben sind zum Beispiel:

  • Für die Sicherheit bei Außenmissionen sorgen
  • Die Sicherheit an Bord gewährleisten
  • Eindringlinge an Bord bekämpfen
  • Verhaftungen und Verhöre durchführen
  • Personen- und Objektschutz (z.B. den Captain oder die Brücke /OPS)

Zugangsebenen

Der Sicherheitschef kümmert sich ebenfalls für die Vergabe, die Pflege und Kontrolle der Zugangsebenen zuständig.

Die wichtigsten Betriebsmodi an Bord

  • Reiseflugmodus:

Dies ist der normale Status an Bord eines Schiffes. Jeder Offizier geht seinen normalen Tätigkeiten nach. Jeweils am Anfang jeder Schicht wird bei allen Systemen eine Diagnose der Stufe 4 durchgeführt. Bei kritischen Systemen wird häufiger eine Diagnose durchgeführt.

  • Alarmstufe Gelb:

Die Alarmstufe Gelb ist der zweithöchste Alarm an Bord eines Schiffes oder einer Raumstation. Dieser signalisiert, dass das Schiff oder die Station in erhöhter Alarmbereitschaft ist. Auch zeigt dieser Status der Crew an, dass das Schiff oder die Station sich in einer möglichen gefährlichen Situation befindet. Sobald der gelbe Alarm ausgerufen wurde, treten folgende Protokolle in Kraft:

- Alle Crewmitglieder, die gerade Schicht haben, melden sich unverzüglich an ihren Stationen.
- Die nächste Schicht wird ebenfalls alarmiert, damit sie jederzeit innerhalb von 5 Minuten ihre Stationen besetzen können.
- Die Schutzschilde werden hochgefahren, ein abschussbereiter Torpedo mit einer Standardladung wird in ein Abschussrohr geladen. Die Phaserbänke des Schiffes werden in den Standby Modus geschaltet, es sei denn, der Captain befiehlt, dass die Waffensysteme offline bleiben.
- Automatische Diagnosen der Stufe 4 werden bei allen kritischen Systemen alle 30 Minuten durchgeführt.
- Falls der Warpkern nicht aktiv ist, wird dieser in vollen Betriebszustand versetzt und auf einem Energieausstoß von min. 20 % gehalten.
- Der Impulsantrieb wird in vollen Betriebszustand versetzt.
- Die taktischen und die Langstreckensensoren werden in vollen Betriebszustand geschaltet.
- Die Kampfbrücke wird mit Energie versorgt und durch die jeweils nächste Schicht besetzt.
- Die Shuttlehangars werden in vollen Betriebszustand gesetzt, und in jedem Hangar muss min. ein Shuttle für den sofortigen Abflug vorbereitet werden.
- Die internen Sensoren zeichnen jede Bewegung an Bord auf.
- Eine automatische Diagnose der Stufe 5 wird bei den Rettungskapseln durchgeführt.
- Bewaffnete Sicherheitsmitglieder patrouillieren durch das Schiff.
  • Alarmstufe Rot:

Der rote Alarm, auch Alarmstufe Rot genannt, ist der höchste Alarm an Bord eines Schiffes oder einer Station. Dieser wird vom nur dann vom Kommandanten ausgerufen, wenn sich das Schiff oder die Station entweder in einer Kampfhandlung oder in einer lebensgefährlichen Situation für die Crew befindet. Die Ausrufung kann durch bestimmte Befehle ergänzt werden, z.B. mit „Kampfstationen.“ Zusätzlich zu den Protokollen des Gelben Alarms, treten folgende Protokolle in Kraft:

- Eine Diagnose der Stufe 3 wird bei allen Systemen durchgeführt, danach alle 5 Minuten eine Diagnose der Stufe 4.
- Sicherheitsteams werden zu den Rettungskapseln geschickt, damit der Rettungsweg immer frei ist. Jedes Sicherheitsteam muss innerhalb von 5 Minuten Einsatzbereit sein. 2 vollständig bewaffnete Sicherheitsteams müssen in Bereitschaft stehen, um mögliche Eindringlinge abzuwehren.
- Die offensiven und defensiven Systeme werden in volle Einsatzbereitschaft geschaltet.
- Die taktischen Sensoren und Systeme werden mit zusätzlichen Ressourcen versorgt.
  • Eindringlingsalarm
- Das gesamte Sicherheitspersonal wird alarmiert, und es werden Teams in den betroffenen Bereich entsandt, um den Eindringling zu bekämpfen und festzusetzen.