Stabsarbeit - Bordleben | Wir können die Schwerkraft überwinden, aber der Papierkram erdrückt uns.

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Starbase 621, Personalabteilung, Büro Chief of Personal Ressources


    Beteiligte Personen: Toraa Zh'velrin; wer einsteigen will


    Datum: 5.10.2400 Uhrzeit: 1635

    ______________________________________________________________________________________________



    Tonyan saß in seinem Büro und war wie so oft hinter einem Berg Padds verkrochen. Er wälzte die Personalakten der Mitglieder des neuen Marine Teams und machte sich in Gedanken Notizen welche Punkte er klären musste. Er hasste die Personalakten von Special Forces. Diese lasen sich immer mehr und mehr wie Lückentexte denn oftmals waren die verschiedenen Einsätze geheim und nicht für jedermanns Augen gedacht. Natürlich hatte der Leiter des Personalbüros in viele Dinge Einblick, jedoch waren auch ihm manche Dinge verborgen. Er trug nunmal "nur" den Dienstgrad eine Lieutenant Commander und so waren es noch einige Sicherheitsstufen mehr, welche über seiner Lagen und manche Dinge verschleierte.

    Die Versetzungen waren soweit geschrieben, diese mussten nun noch verteilt werden. Dies setzte sich Tonyan auf die Agenda für den kommenden Tag.


    Er legte das Padd zur Seite und atmete kurz durch. Sein Blick fiel auf den Stapel Schachteln welcher zu seiner linken auf einem Schrank ruhten. Zu diesem Thema musste er zwingend noch einen Termin mit Admiral Toraa Zh'velrin machen und die Angelegenheit klären. Es betraf die USS Shenzhou und dessen Crew und lag nun schon einige Zeit hier. EIgentlich sollte die Shenzhou schon einige Zeit hier auf Starbase 621 eingetroffen sein, jedoch schien etwas dazwischen gekommen sein.

    Er machte sich keine Sorgen oder Gedanken mehr über solche Sachen. Tonyan war Zeit seines Lebens ein Büroarbeiter gewesen und hatte es aufgegeben ständig zu planen und sich dann aufzuregen weil Stafleet Command noch eine kurze Mission einschob oder ähnliches.

    Er würde die Angelegenheit mit dem Admiral besprechen und dann warten, dass die Shenzhou eintraf.


    Kurz darauf hatte Tonyan eine Mitteilung an den Admiral geschrieben und um eine Unterredung gebeten um die Angelegenheit der USS Shenzhou zu klären. Nun lehnte er sich wieder zurück und sah sich erneut um. Immernoch waren Berge von Arbeit zu erledigen und er machte sich wieder an die Arbeit.

  • Tonyan Chinn

    Hat den Titel des Themas von „Bordleben | Wir können die Schwerkraft überwinden, aber der Papierkram erdrückt uns.“ zu „Stabsarbeit - Bordleben | Wir können die Schwerkraft überwinden, aber der Papierkram erdrückt uns.“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Büro von Admiral Zh'velrin, Star Fleet Hauptquartier

    Beteiligte Personen:  Tonyan Chinn ; alle, die sonst noch einsteigen wollen

    Datum: 05.10.2400 Uhrzeit: 1635


    ----------------------------------------


    Toraa Zh'velrin rieb sich den Nacken. Dieser war wie so oft verspannt. Die Andorianerin seufzte abgrundtief, erhob sich und ging zum Replikator, wo sie sich erstmal einen großen Becher Kaffee orderte. Mit dem Becher in der Hand ging sie dann zum Fenster ihres Büros und ließ ihren Blick in die Ferne schweifen, während ihr der Duft des Kaffees in die Nase stieg. Sie nahm einen Schluck und genoss den Geschmack dieses beliebten Heißgetränks. Als Andorianerin zog sie zwar kühle Getränke vor, doch sie hatte die angenehme Wirkung von Kaffee schätzen gelernt und im Laufe der Zeit auch verstanden, warum sich dieses Getränk so großer Beliebtheit erfreute.


    Und die Wirkung von Kaffee war ihr gerade wirklich willkommen. Warum musste ihr Posten mit so viel Papierkram und politischen Scharmützeln behaftet sein? ###Unzweifelhaft ein Nachteil meines Postens###, dachte sie. Aber so war das nunmal. Sie war verdient durch die Ränge aufgestiegen und schließlich hier gelandet. Es war ein Posten mit viel Verantwortung, doch es gab Tage, da wünschte sie sich, sie wäre wieder an Bord eines Raumschiffes.


    Ein leises Piepsen verriet, dass eine Nachricht eingetroffen war. Erneut seufzte die Andorianerin, setzte sich jedoch in Bewegung und rief die Nachricht auf, wobei sie jedoch stehen blieb. Nach der Arbeit hier würde sie erst einmal in die Sporthalle gehen und dort ihrem Bewegungsdrang nachgeben. Die Nachricht stammte von Lieutenant Commander Tonyan Chinn. Es ging ihm offenbar um die U.S.S. Shenzhou. Ihre Fühler bewegten sich leicht. Auch wenn Toraa für Personalfragen zuständig war, so war sie dennoch immer gut über alles informiert. Auch über die Shenzhou.


    Geschmeidig nahm die Andorianerin also wieder hinter ihrem Schreibtisch Platz. Sie machte sich erst gar nicht die Mühe, einen Termin zu vereinbaren, denn eine Unterredung über ein anderes Thema als Personalfragen war allemal interessanter als Personal-Ping-Pong zu veranstalten. "Computer, eine sichere Verbindung zu Lieutenant Commander Tonyan Chinn herstellen." Sie musste nicht lange warten, bis die Computerstimme ruhig verkündete: %Sichere Verbindung hergestellt.% Toraa atmete kurz durch. "Commander Chinn, Sie haben um eine Unterredung mit mir bezüglich der U.S.S. Shenzhou gebeten?"

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Starbase 621, Personalabteilung, Büro Chief of Personal Ressources


    Beteiligte Personen: Toraa Zh'velrin; wer einsteigen will


    Datum: 5.10.2400 Uhrzeit: 1635

    ______________________________________________________________________________________________


    Tonyan hatte sich bereits wieder einer anderen Aufgabe zugewandt, als er das Piepen seines Terminals wahrnahm welches eine eingehende Unterhaltung anzeigte.

    Er sah auf den Bildschirm und war überrascht, dass Admiral Zh'velrin sofort Zeit für ihn hatte.

    Er setzte sich gerade hin: "Computer, eingehende Verbindung auf den Schirm. Berechtigungscode Chinn 7 - 4 Alpha Zeta"

    Als das blassbläuliche Gesicht von Admiral Toraa Zh'velrin erschien auf dem Schirm und Tonyan straffte erneut seine Schultern. Beim Anblick der glänzenden Abzeichen rechts und links des Kragens kribbelte es in Tonyan etwas.

    "Admiral, ich danke Ihnen das Sie Zeit gefunden haben." sagte Tonyan und deutete eine leichte Verbeugung an.

    "Das Schiff und dessen Crew sollte bereits vor einigen Tagen an Starbase 621 eingetroffen sein, ist jedoch noch nicht hier." sagte Tonyan und verbarg sein Missfallen über diese Tatsache. "Wie Sie sicherlich wissen, hat Starfleet Command in Persona von Fleet Admiral Fernley vor ihrer Abwesenheit die vorgesehene Auszeichnungen für die Crew der Shenzhou genehmigt. Diese sind nun eingetroffen. Ich würde gerne mit Ihnen abstimmen, ob Sie die Verleihung bei Eintreffen des Schiffes selbst durchführen möchten oder ob jemand dies in Ihrem Namen tun soll." Er wusste nicht genau ob auch Beförderungen von Crewmitgliedern anstanden, die Akten und Anträge hatte er noch nicht durch. Er wusste, dass Personalangelegenheiten für die Admiralität recht uninteressant war, deshalb versuchte Tonyan die Admiräle nicht zu belästigen und alles soweit fern zu halten wie dies möglich war. Solche Dinge kamen jedoch nicht oft vor und aus diesem Grund liessen sich dies manche Admiräle nicht nehmen es selbst zu tun.

    "Wissen Sie wann die Shenzhou eintreffen wird? Das neue Marines Special Force Team Silver Wolves befindet sich ebenfalls dort." fragte er etwas neugierig um über eventuelle aktuellen Geschehnisse informiert zu sein. Vielleicht konnte er so das Gespräch etwas auflockern.

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Büro von Adm Zh'velrin, Star Fleet Hauptquartier

    Beteiligte Personen:  Tonyan Chinn ; wer einsteigen will

    Datum: 05.10.2400 Uhrzeit: 1637


    -------------------------------------------------


    Admiral Zh'velrin musterte ihren Gesprächspartner kurz und schenkte ihm ein Lächeln. "Nichts zu danken, Commander", sagte sie und nickte ihm zu. "Diese Unterhaltung ist eine willkommene Abwechslung." Ihre Fühler neigten sich in einer sanften Bewegung, die ihre Aussage untermalte.


    Sie hörte sich an, was Tonyan zu sagen hatte und strich sich leicht über ihr zierliches Kinn. "Nun, was die Verleihung der Auszeichnungen betrifft, so werde ich diese leider nicht vornehmen können. Ich bin hier im Hauptquartier aktuell zu sehr eingebunden." Ihr Blick zeigte deutlich ihr Bedauern, denn sie wäre gerne mal wieder raus gekommen. Doch ihre Aufgaben hier ließen es aktuell nicht zu. ###Personal-Ping-Pong... Lästig, aber leider auch notwendig.### Sie seufzte innerlich. "Ich überlasse daher Ihnen, wer vor Ort die Auszeichnungen verteilt. Im Zweifel haben Sie meinen Segen, dies selbst zu tun."


    Sie schenkte ihm erneut ein Lächeln, dann jedoch wurde ihr Blick ernster. "Was hingegen die Ankunft der Shenzhou betrifft, kann ich Ihnen leider auch nichts Genaues sagen. Soweit ich informiert bin, ist ein Notfall eingetreten, um den sich erst einmal gekümmert werden muss, weshalb sich das Eintreffen auf der Starbase noch verzögert." Sie zuckte leicht die Schultern, eine Geste, die sie unbewusst von den Menschen übernommen hatte. "Sie wissen ja, wie so etwas läuft." Sie nahm einen Schluck Kaffee und fuhr fort: "Es tut mir leid, dass Sie noch ein wenig länger auf ihre Marines warten müssen, Commander, aber das lässt sich im Augenblick leider nicht ändern."

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Starbase 621, Personalabteilung, Büro Chief of Personal Ressources


    Beteiligte Personen: Toraa Zh'velrin; wer einsteigen will


    Datum: 5.10.2400 Uhrzeit: 1638

    -------------------------------------------------


    Wieder verneigte sich der Betazoid leicht als der Admiral seine Aussage über das Gespräch tätigte. Er konnte sich gut vorstellen, dass solche Unterredungen eine Abwechslung waren. Er kannte nichts anderes als die Arbeit an einem Schreibtisch, so wurde ihm die Arbeit auch niemals lästig, auch wenn er zuweilen wünschte, der Stapel an Akten auf seinem Schreibtisch würde kleiner werden.


    "Ich verstehe, Admiral." quittierte er die Aussage über die Verleihung der Auszeichnungen. Es war nicht immer einfach an den Schreibtisch oder an Termine gebunden zu sein. Da hatten die Offiziere und Mannschaften auf Raumschiffen einen deutlichen Vorteil. Dort wusste man meist morgens nicht wie der Tag laufen würde. "Ich werden schauen ob eine Admiralität auf der Station ist, ansonsten werde ich dies übernehmen." nickte er erneut.


    DIe Erklärung über die Shenzhou nahm Tonyan mit einem Stirnrunzeln zur Kenntnis. Er hatte soetwas vermutet, denn selten verschwanden Schiffe einfach. Da Admiral Zh'velrin auch keine Informationen über den Verbleib hatte oder keine preisgeben wollte, bohrte Tonyan auch nicht weiter nach. "Ich habe mich daran gewöhnt das meine Planungen bereits in dem Moment obsolet sind in denen ich sie gespeichert habe. Das Leben eines Bürokraten." scherzte er zurückhaltend.

    "Werden SIe der Starbase demnächst wieder einen Besuch abstatten, Admiral?"

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Büro von Adm Zh'velrin, Starfleet Hauptquartier

    Beteiligte Personen:  Tonyan Chinn ; wer einsteigen will

    Datum: 05.10.2400 Uhrzeit: 1640


    --------------------------------------------------


    Admiral Toraa Zh'velrin nickte zustimmend, als Commander Chinn meinte, dass er schauen würde, ob jemand von der Admiralität auf der Station sein würde, wenn die Shenzhou dort Eintreffen hatte, und andernfalls die Auszeichnungen selbst verleihen würde. Er würde das hinbekommen, da war sich die Andorianerin sicher.


    "Nicht nur das Leben eines Bürokraten", gab Toraa schmunzelnd zurück. "Auch jenseits der Schreibtische lösen sich Pläne nur allzu gerne in Luft auf, wenn sie mit der Realität kollidieren. Glauben Sie mir, Commander, ich weiß, wovon ich da spreche." In der Tat hatte sie oft genug erlebt, wie Pläne über den Haufen geworfen wurden, egal wie gut diese ausgearbeitet waren. "Es hat seine Gründe, weshalb man unseren Kadetten nahe legt, stets das Unerwartete zu erwarten."


    Was Tonyans letzte Frage betraf, musste sie kurz ihren Terminkalender im Kopf durchgehen, wobei sich ihre Fühler in einem deutlichen Anzeichen für diesen Denkprozess bewegten. Schließlich meinte sie: "Ich werde der Starbasse sicherlich mal wieder einen Besuch abstatten, nur wann dies sein wird, kann ich momentan noch nicht sagen." Ehrliches Bedauern schwang in ihrer Stimme mit. "Aktuell dreht sich das Personalkarusell, und so habe ich hier alle Hände voll zu tun. Sobald sich da eine Lücke auftut, kann ich über einen Besuch der Starbase nachdenken." Dann fiel ihr noch etwas ein. "Commander, ist eigentlich schon alles für die Marines vorbereitet?"

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Starbase 621, Personalabteilung, Büro Chief of Personal Ressources

    Beteiligte Personen: Toraa Zh'velrin; wer einsteigen will

    Datum: 5.10.2400 Uhrzeit: 1642


    -------------------------------------------------


    Wieder nickte Tonyan. Es war keine Neuigkeit das Admiral Zh'velrin ein hochdekorierter Offizier war und in dieser Eigenschaft bereits vieles erlebt hatte. Er konnte sich gut vorstellen, dass es manches Mal frustrierend war, Pläne zu schmieden und dann zu sehen wie diese beim ersten Feindkontakt auseinander fielen.

    Er hatte selbst den vom Admiral angesprochenen Ratschlag schon oft gehört und kannte diesen zu gut. Er war sich seiner Bedeutung und auch seiner Tragweite bewusst, auch wenn es für ihn meist nur noch mehr Bürokratie bedeutete als für die Kadetten. Draussen im weiten All ging es um Leben und Tod. Eine Begegnung mit den Borg, den Breen oder anderes feindlich gesinnten Spezies war normalerweise kein Zuckerschlecken und hier musste man stets das unerwartete erwarten.

    "Ich verstehe, Admiral." sagte er kurze auf die kleine Ausführung von Admiral Zh'velrin. Im Anschluss sah er, wie sich die Fühler der Andorianerin bewegten, was auf angestrengtes Denken hinwieß. Er arbeitete nun schon einige Zeit mit ihr zusammen und kannte sich zumindest etwas.

    "Sie wissen, Admiral, die Starbase freut sich über jeden Besuch von Ihnen. Commodore Mencel als Kommandant der Sternenbasis spricht immer in den höchsten Tönen von Ihnen." sagte er und lächelte leicht.

    Erst gestern hatte er wieder ein Gespräch mit dem Commodore gehabt und genau die Frage gestellt bekommen welche er nun an Admiral Zh'velrin weitergegeben hatte.

    Es überraschte Tonyan nicht, dass sich das Personalkarusell der Sternenflotte stetig drehte. Gerade in höheren Positionen wurde ein stetiger Wechsel angestrebt um niemanden zu lange auf einem Posten zu lassen. Er selbst gehörte nicht in die Gehaltsklasse und war offen gestanden mit seinem Job auch recht zufrieden. Er war hier anerkannt und konnte schalten und walten wie er wollte. Dazu war er nur einer Hand voll Personen Rechenschaft schuldig.

    "Gibt es Personaländerungen welche ich wissen müsste, Admiral?" fragte der Personaloffizier nun etwas neugierig. Einer der Nachteile seines Jobs und der Weite des Alls war, dass er oftmals etwas sehr spät mitbekam. Aus diesem Grund nutzte er solche Gespräche wie gerade recht gerne um Neuigkeiten zu erfahren.


    "Ich gehe davon aus, dass Sie die Stationierung der Marines hier bei uns meinen?" fragte Tonyan obwohl er die Antwort schon kannte.

    "Die Versetzungsbefehle sind ausgegeben worden. Den Mitgliedern wurde mitgeteilt, dass sie mit Ankunft der Shenzhou bei Starbase 621 auf dortiger stationiert werden. Quartiere und andere Räumlichkeiten sind angelegt. Ich konnte dem Quartiermeister sogar einen zusätzlichen Trainingsraum aus den RIppen schneiden" schmunzelte Tonyan. "Haben wir etwas vergessen? Gibt es Ihrerseits noch Anmerkungen?"

    • Offizieller Beitrag

    Ort des Geschehens: Büro von Adm Toraa Zh'velrin, Starfleet Hauptquartier

    Beteiligte Personen:  Tonyan Chinn ; wer einsteigen möchte

    Datum: 05.10.2400 Uhrzeit: 1645


    -------------------------------------------------


    "Es freut mich, dass ich offenbar ein gern gesehener Gast auf der Starbase bin", erwiderte die Andorianerin mit einem Lächeln. "Ich bin auch gerne dort." Tatsächlich hielt sie sich dort weitaus lieber auf als im Hauptquartier auf der Erde. Nicht, dass sie die Erde nicht gemocht hätte oder ihren Posten dort. Doch im Hauptquartier der Sternenflotte war es schwierig, den Kontakt zur Basis zu halten, also zu all den Offizieren, die dort draußen ihren Dienst versahen. Es waren deren Bedürfnisse, auf die es ihr ankam, und was diese Offiziere wirklich benötigten, erfuhr man nur, wenn man sich zu ihnen begab und mit ihnen sprach. Zum Beispiel auf einer solchen Starbase.


    Toraa dachte überlegte kurz, ob es irgendwelche Personaländerungen gab, von denen Tonyan wissen musste, und dies war tatsächlich der Fall. "Da steht tatsächlich ein Wechsel an", sagte sie schließlich. "Aber erst zum Jahreswechsel. Es wird dann ein neuer Versorgungsoffizier für die Starbase 621 zuständig sein, ein Lieutenant Commander Soran." Sie rief sich kurz in Erinnerung, was sie über ihn wusste, und ohne dass sie selbst es merkte, zuckten ihre Fühler kurz in einem Anzeichen dafür, dass sich ihre eigene Begeisterung darüber in Grenzen hielt. "Es handelt sich um einen Vulkanier, der zwar als ausgesprochen effizient gilt, andererseits jedoch auch dafür bekannt ist, sich zu mehr als nur einhundert Prozent an alle Regeln zu halten." Nicht, dass das etwas Schlechtes an sich gewesen wäre. Doch selbst Toraa wusste, dass gerade in der Beschaffung manchmal eine gewisse Flexibilität gefragt war, und sie bezweifelte ein wenig, dass dieser Mann diese besaß. Doch es hatte sich jemand Einflussreiches dafür ausgesprochen, den Commander auf diesen Posten zu setzen, und manchmal blieb jemandem wie ihr dann keine Wahl, als dem zu folgen. Sie hasste Politik.


    Admiral Zh'velrin nickte kurz als Bestätigung dafür, dass sie die Stationierung der Marines auf Starbase 621 meinte und hörte sich an, was Tonyan ihr dazu zu sagen hatte. Am ende nickte sie erneut, und das eindeutig zufrieden. "Gute Arbeit, Commander", sagte sie anerkennend. "Den zusätzlichen Trainingsraum werden die Marines vermutlich auch brauchen. Ich freue mich, dass Sie den Quartiermeister überzeugen konnten." Gab es sonst noch etwas anzumerken? Hatte Tonyan etwas vergessen? Letztlich meinte Sie: "Nein, Commander, Sie haben nichts vergessen, soweit ich dies beurteilen kann." Sie lächelte kurz. "Jetzt fehlt Ihnen eigentlich nur noch die Ankunft der Shenzhou mit den Marines, doch die wird eventuell noch ein paar Tage brauchen, je nachdem, wie schnell der Notfall entschärft werden kann." Mit einem freundlichen Blick schaute sie ihren Gesprächspartner an. "Haben Sie noch irgendwelche Fragen oder Anmerkungen, Commander?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!