Saria Vahl

  • Rang
    Lieutenant junior Grade
    Name
    Saria Vahl
    Spieler / Beschränkung
    Vici / ZC
    Spezies / Geschlecht
    Trill / weiblich
    Familienstand ledig
    Eltern Vena und Nilen Vahl
    Geschwister Nizu
    Größe / Gewicht
    1,64 m / 66 Kg
    Haarfarbe / Augenfarbe
    Blond / Blau
    Zugehörigkeit Vereinte Föderation der Planeten / Sternenflotte
    Stationierung / Posten U.S.S Shenzhou / Chief Navigation Officer
    Fachgebiete




    Werdegang



    grau.png 2377 Geburt von Saria und Nizu

    grau.png 2393 Abschluss der Hochschule auf Trillius Prime

    Kdt4Rot.png 2395 Eintritt in die Sternenflotten Akademie

    Kdt3Rot.png 2396 Aufnahme ins Red Squadron

    Kdt1Rot.png 2399 Erfolgreiche Absolvierung der Sternenflotten Akademie

    EnsRot.png 2399 Beförderung zum Ensign und Versetzung auf die U.S.S. Cydonia

    LtjgRot.png 2401 Beförderung zum Lieutenant junior Grade

    LtjgRot.png 2401 Ernennung zum Chief Navigation Officer

    LtjgRot.png 2401 Ernennung zum zweiten Offizier der U.S.S. Cydonia

    LtjgRot.png 2402 Versetzung auf die U.S.S. Shenzhou als Chief Navigation Officer


    Interessen:


    • alles fliegen was geflogen werden kann
    • Holodecksimulationen von Trillius Prime
    • Fluggeschichte der Sternenflotte


    Ausbildung:

    Saria wurde an der Sternenflotte zur Pilotin ausgebildet und kann alles fliegen was sich fliegen lässt




    Wesensart / Charakter

    Saria ist jung und manchmal sehr draufgängerisch. Wenn sie einen Weg sieht ein Schiff stellt sie sich sehr oft vor welche waghalsigen Manöver damit wohl machbar sind.



    Stärken:


    Wenn gefordert kann Saria alles fliegen und ist dabei sehr diszipliniert. Eine schnelle Auffassungsgabe ist ihr bei ihrem Job immer hilfreich gewesen.


    Schwächen:


    Saria ist manchmal sehr impulsiv, gerade wenn sich etwas nicht so fliegen lässt wie sie es will. Das Schiff hat ihr zu gehorchen und nicht anders rum.


    Besonderheiten:


    Physische Besonderheiten: gebrochene Elle und Speiche, sowie gebrochenes Schlüsselbein bei einem kontrollierten Absturz eines kleinen Jäger während der Ausbildung.
    Psychische Besonderheiten: -



    Lebenslauf:



    Nizu und Saria erblickten zusammen im Jahr 2377 das Licht von Trillius Prime. Die beiden Schwester waren eineiige Zwillinge. Ihre Eltern Vena und Nilen Vahl waren wohl die stolzesten Eltern auf ganz Trillius Prime. Die beiden Schwester wuchsen zusammen auf einer kleinen Farm außerhalb von Bana auf. Die beide waren untrennbar voneinander, so dass selbst ihre Eltern Schwierigkeiten damit hatten. Sehr oft lagen die beiden Schwester auf einem Hügel und schauten in die Sterne. Saria war dabei diejenige die sich immer vorstellte wie es wohl sei zwischen den Sternen zu fliegen. Sie träumte davon es irgendwann zu machen. Nizu hingegen wollte hingegen einen nicht so aufregenden Weg gehen. Doch das änderte sich als der romulanische Krieg ausbrach. Die Familie war auf einem gemeinsamen Ausflug als ihr Shuttle auf einmal mitten in einer Kampfhandlung zwischen den Romulaner und der Sternenflotte war. Es wurde zum Glück niemand ernsthaft verletzt, aber an diesem Tag haben die beiden Schwestern beschlossen gemeinsam an die Sternenflotten Akademie zu gehen.


    Als Nizu und Saria alt genug waren schrieben sich die beiden an der Sternenflotten Akademie ein. Nizu wählte den Weg des Ingenieurs, denn sie war schon immer diejenige die sich um die Technik gekümmert hatte. Saria hingegen schrieb sich in der Navigationsabteilung ein. Sie wollte Fliegen. Sie wollte Loopings und Rollen vollführen. Der Weg der beiden trennte sich deswegen nicht, in jeder freien Minute waren sie im Garten der Akademie und träumten zusammen. Im zweiten Jahr auf der Akademie wurde Saria zum Red Squad eingeladen und natürlich nahm sie die diese ohne Widerspruch an. Sie wollte schon immer zur Elite der Piloten gehören und das war ihre Chance. Im Jahr 2397 als Saria im dritten Jahr ihrer Ausbildung war, war es an der Zeit Flugkampf Manöver zu üben. Die Red Squad trainierte den Flug in der Atmosphäre. Saria war gerade dabei ihren Squad Leader zu jagen und hatte auch gute Chancen diesen zu bekommen.


    Doch wie das Leben manchmal so ist, fiel auf einmal das Triebwerk des kleinen Jägers aus und Saria kam erst ins Trudeln. Erst war sie etwas schockiert, doch dann fokussierte sich die Trill und landete den Jäger noch so kontrolliert wie sie konnte. Dabei brach sich die junge Trill ihre Elle und Speiche, sowie ihr Schlüsselbein in der linken Schulter. Nach der Bergung wurde sie in der medizinischen Fakultät behandelt und das Schlüsselbein während einer Operation geflickt. Man sagte der Trill, dass man die Narbe später entfernen könnte, doch Saria entschied sich dagegen. Diese Narbe sollte sie immer daran erinnern nicht zu draufgängerisch zu sein, denn jedes Schiff hatte sein Limit. Doch jedes Schiff konnte man bis zu diesem Limit treiben.


    Der Rest der Ausbildung verlief eher ruhig, auch wenn Saria immer eine sehr gute Leistung zeigte, wurde sie nur dritte auf der Abschlussflugtafel, das würde lange noch an ihr nagen. Dann kam der Tag, an dem die beiden Schwestern die Akademie erfolgreich abschlossen. Ihre Eltern und ihre Freunde waren natürlich anwesend und waren mächtig stolz auf ihre Töchter. Als die beiden ihren Rangpin und ihre Versetzungsunterlagen bekamen grinsten die beide sehr. Denn Nizu wurde als Ingenieur auf die U.S.S. Cydonia versetzt und Saria wurde als Navigatorin auf die U.S.S. Cydonia versetzt. Ob ihr Captain beide Vahl Sprösslinge aushalten würde?


    In den zwei Jahren die, die beiden nun schon auf der Cydonia stationiert sind, machten sie immer einen sehr guten Job, Nizu lernte wie die Systeme des Schiffes funktionierten und Saria, nun sie wäre nicht Saria, wenn sie das Schiff nicht an ihre Grenzen treiben würde. Es gab auch immer wieder Verwechselungen an Bord, da Nizu für Saria gehalten wurde und andersrum. Als die Cydonia dann im Jahre 2401 der Sigma Flotte zugeteilt wurde, freut das die Schwestern natürlich. Denn Trillius Prime war somit nicht immer so weit weg. Zudem wurden beide zum Lieutenant junior Grade befördert. Doch Saria toppte ihre Schwester gleich doppelt. Nicht nur wurde Saria Chief of Navigation, sondern sie wurde auch noch zum zweiten Offizier des Schiffes ernannt. Der Kommentar ihrer Schwester war nur „Ohje der arme Captain!“