Ezra Gurney

  • Rang
    Ensign
    Name
    Ezra Gurney
    Spieler / Beschränkung
    Stefan / EC
    Spezies / Geschlecht
    Mensch / männlich
    Familienstand ledig
    Eltern Lianne und Stradnaver Gurney
    Geschwister Anicee und Galen
    Größe / Gewicht
    1,82 m / 80 kg
    Haarfarbe / Augenfarbe
    Kastanienbraun / Blau
    Zugehörigkeit Vereinte Föderation der Planeten / Sternenflotte
    Stationierung / Posten U.S.S. Shenzhou / Chief Navigation Officer
    Fachgebiete Aufgrund seiner Herkunft und der damit verbundenen Zeit auf der S.S. Lucretia weißt Ezra Grundkenntnisse in den Bereichen: Impulsantriebe, Warp 5 Antriebe und Intralogistik auf. An der Akademie der Sternenflotte wurde seine Grundkenntnisse in Astronavigation vertieft und erweitert.




    Werdegang



    grau.png 2378 - Geburt von Ezra
    grau.png 2383 - Beginn der schulischen Laufbahn durch Fernunterricht an Bord der S.S. Lucretia
    Grey.png 2396 - Abschluss der schulischen Laufbahn
    „grau.png" 2397 - Eintritt in die Sternenflottenakademie und Beginn der Ausbildung im Bereich Navigation und Operations
    „grau.png" 2401 - Ende der Ausbildung an der Sternenflottenakademie
    „grau.png" 2401 - Beförderung zum Ensign
    „grau.png" 2401 - Versetzung auf die U.S.S. Shenzhou als Chief Navigation Officer

    Interessen:

    • Pacour
    • Schwimmen
    • Tai Chi
    • Gelegentlich eine gute Partie Terrace


    Ausbildung:


    Ezra wurde auf der Sternenflottenakademie zum Navigations Officer ausgebildet. Im Rahmen der Ausbildung hat Ezra die Fluglizenzen für Sternenflottenraumschiffe, Shuttles, Raumjäger und Workbees erworben.

    Wesensart / Charakter


    In Gruppen mit denen er nicht so vertraut ist, ist Ezra eher scheu und zurückhaltend, wenn er sich jedoch in einer Gruppe wohl fühlt taut er immer mehr auf und wird dann auch gesellig. Ezra ist sehr wissbegierig und strebt danach, dass was er macht auch gut und richtig zu machen. Meistens lebt er nach dem Motte „Entweder ganz oder gar nicht“, welches ihm Vorteile aber auch schon Nachteile eingebracht hat, da es ihm deshalb schwer fällt einen Weg in der Mitte zu beschreiten.


    Stärken:


    Ezra verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe, weiterhin haben Test nachhaltig erwiesen, dass er über die Fähigkeit verfügt sich unter Stress sofort auf eine neue Situation einstellen zu können was zur Folge hat, dass die so genannte Schrecksekunde bei Ezra nicht zutage tritt, zudem kann Ezra recht gut mit Zahlen umgehen und verfügt über ein ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen.


    Schwächen:


    Ezra neigt dazu in bestimmten Dingen einfach zu neugierig zu sein. Weiterhin ist er oft ein Mensch der Extreme. Ezra muss erst noch lernen, dass man auch mit durchschnittlichen, aber nachhaltigen Leistungen seine Ziele erreichen kann. Diese Schwäche an ihm hat auch schon dazu geführt, dass er sich bei seinem Bestreben perfekt zu agieren, nahezu gedanklich lahm gelegt hat. Zudem kann es Ezra gar nicht leiden unpünktlich zu einem Termin oder einer Veranstaltung zu kommen und wird aus diesem Grund ab und an auch sehr ungehalten, wenn andere durch rumtrödeln dafür sorgen, dass er unpünktlich zu einem Termin kommt.



    Besonderheiten:


    • Physische Besonderheiten: Muttermal am linken Oberschenkel. Kränklich blass wirkende Hautfarbe, da er die meiste Zeit seines Lebens nur unter künstlichem Licht zugebracht hat.
    • Psychische Besonderheiten: -


    Lebenslauf

    Ezra wurde im Jahre 2378 als jüngster Sohn seiner beiden Eltern Lianne und Stradnaver Gurney geboren. Da sein Vater als selbständiger Frachterkapitän den Lebensunterhalt seiner Familie verdingte, kam Ezra auf der S.S. Lucretia irgendwo auf der Strecke zwischen Sol-System und Rigel IV zur Welt. Neben Ezra haben seine Eltern noch eine Tochter, Anicee, die 3 Jahre älter als Ezra ist, und einen weiteren Sohn, Galen, welcher 1 Jahr jünger als Ezra ist.

    Nahezu sein ganzes bisheriges Leben hat Ezra auf der S.S. Lucretia zugebracht, bis auf einige gelegentliche Kurzurlaube auf den jeweiligen Planeten, die sein Vater aufgrund von Frachtaufträgen anzusteuern pflegte. Aufgrund der geringen Besatzungsstärke der S.S. Lucretia kam Ezra im Zuge seiner Ausbildung, die er von seinen beiden Eltern erhielt, in den Genuss in nahezu jeglichen Aufgabenbereich, der auf einem Raumschiff dieser Größe anfallen kann, zumindest die Grundlagen erlernen dürfen. Hierbei merkte er aber schon recht früh, dass er für Schiffssteuerung und Astronavigation sich am meisten begeistern konnte.

    Als es schließlich dann an der Zeit war sich zu entscheiden, welche berufliche Zukunft er nachgehen wolle, zum einen halt zusammen mit seinen Geschwistern die Nachfolge seines Vaters anzutreten, oder gar was gänzlich anderes machen zu wollen, stellte Ezra an sich fest, dass neben seiner Begeisterung für das Steuern und Navigieren eines Raumschiffes, noch eine weitere, bis dato nur unzureichend gestillte Sehnsucht in ihm vorherrschte. Und zwar war es ein gewisser Entdeckerdrang.

    Jedes Mal, wenn sein Vater einen Frachtauftrag zu einem bis zu diesem Zeitpunkt von Ihnen noch nicht angesteuertem Sonnensystem an Land zog, verspürte Ezra in sich eine freudige Erregung, da am Ziel ihrer Reise für ihn eine weitere Welt mit ihren ganz eigenen Besonderheiten und kleinen Wundern warten würde. Jedoch merkte er dabei auch immer, dass nach ihrer Ankunft in solch einem System ein kleiner schaler Beigeschmack sich in Ezra’s Freude stahl, da ihm zumeist recht schnell wieder bewusst wurde, dass trotz allem wohl schon recht viele andere Personen diese Wunder erlebt und entdeckt hatten. Wie wundervoll musste es also sein, wenn man als einer der Ersten solche Entdeckungen machen durfte.

    Der einzige Ort von dem Ezra wusste, wo wenigstens der Hauch einer Chance bestand solcher Art von Erlebnissen erfahren zu können, war die Sternenflotte der Föderation der Vereinten Planeten. Doch fast noch ein weiteres Jahr sollte vergehen bis Ezra endlich für sich den Entschluss fasste, sich auf der Akademie der Sternenflotte einzuschreiben. Schweren Herzens entschloss er sich also seine vertraute Heimat zu verlassen, um sich zum Aufnahmetest der Akademie nach San Francisco zu begeben.

    Zu seiner eigenen Überraschung bestand er diesen Test im ersten Anlauf, wobei er aber den Eindruck hatte, dass die Anforderung an die neue Kadetten aufgrund der zahlreichen Verluste der letzten Jahren sehr zu seinen Gunsten herabgesenkt worden waren. Trotzdem, ergriff er die Chance, die sich ihm dadurch bot und ließ sich auf der Akademie einschreiben, um dort die Ausbildung zu einem Navigation Officer in Angriff zu nehmen.

    Nach vier Jahren der Ausbildung hatte Ezra schliesslich sein Offizierspatent als frisch beförderter Ensign der Sternenflotte in den Händen und zudem einen Versetzungsbescheid auf die U.S.S. Shenzou.