Trim Marath

  • Rang
    Petty Officer 1st Class
    Name
    Trim Marath
    Spieler / Beschränkung
    Stefan G. / ZC
    Spezies / Geschlecht
    Mensch / männlich
    Familienstand ledig
    Eltern Ronald Marath, verstorben; Mutter ist unbekannt
    Geschwister Keine
    Größe / Gewicht
    1,75 m / 75 kg
    Haarfarbe / Augenfarbe
    Blond / Stahlgrau
    Zugehörigkeit Vereinte Föderation der Planeten / Sternenflotte
    Stationierung / Posten U.S.S. Cydonia / Petty Officer in der Sicherheit
    Fachgebiete Operative Fallanalyse, Kriminaltaktik und Kriminaltechnik




    Werdegang



    grau.png 2365 - Geburt von Trim auf Archer IV
    grau.png 2385 - Anstellung und Ausbildung zum Deputy Sheriff in Porthos County auf Archer IV
    Grey.png 2391 - Wahl zum Sheriff von Porthos County auf Archer IV
    grau.png 2394 - Freiwilliger Rücktritt vom Amt des Sheriffs von Porthos County
    grau.png 2394 - Eintritt in die Sternenflottenakademie und Beginn der Ausbildung im Bereich Sicherheit
    grau.png 2397 - Ende der Ausbildung an der Sternenflottenakademie
    grau.png 2397 - Beförderung zum Petty Officer 3rd Class u. Versetzung auf die U.S.S. Pegasus
    grau.png 2399 - Beförderung zum Petty Officer 2nd Class
    grau.png 2401 - Beförderung zum Petty Officer 1st Class u. Versetzung auf die U.S.S. Cydonia als Petty Officer in der Sicherheit. Eingeteilt für die Beta Schicht

    Interessen:

    • Rodeoclown
    • Wrestling
    • Banjo spielen


    Ausbildung:


    Studium der Kriminalistik an der Sternenflottenakademie. Abschluss der Sternenflottenakademie Fachbereich Sicherheit.


    Wesensart / Charakter



    Stärken:



    Analytisches DenkenBeharrlichkeitAltruismus


    Schwächen:


    ImpulsivitätUngeduldKonventionalität

    Besonderheiten:


    • Physische Besonderheiten: -
    • Psychische Besonderheiten: -


    Lebenslauf


    Schon kurz nach seiner Geburt trennten sich Curtis sein Vater und seine Mutter. Und während seiner Kindheit vermied sein Vater Curtis seine Fragen bezüglich seiner Mutter mit dem Kommentar, dass er Curtis von ihr erzählen würde, wenn Curtis das richtige Alter dafür erreicht hätte. Leider verstarb Curtis sein Vater unvorhergesehen, als Curtis kaum 13 Jahre alt war, durch eine Schlägerei mit einer Handvoll halbstarker Jugendlicher. Welche seinen Vater an einem späten Abend auf dem Heimweg von seiner Lieblingsbar auflauerten. Und dabei in ihrem stark angetrunkenen Zustand seinen Vater in eine Schlägerei verwickelten, während der er unglücklich stürzte und sich dabei das Genick brach. Die Hauptschuldigen der Jugendlichen wurden in dem anschließenden Prozess verurteilt. Jedoch schaffte es ihr Anwalt, dass Curtis seinem Vater eine Mitschuld zugeschrieben wurde, wodurch sie nur eine geringe Haftstrafe zu verbüßen hatten.


    Durch diesen Umstand kam Curtis sein Vater nicht mehr dazu ihm seine Fragen zu seiner Mutter zu beantworten, wodurch Curtis bis zum heutigen Tag unbekannt ist, wer seine Mutter ist und ob sie eventuell noch lebt.


    Nach dem Tod seines Vaters kam Curtis in Ermangelung von anderen Verwandten ins Heim und verblieb in diesem bis zu seiner Volljährigkeit, da er aufgrund seines Alters nicht mehr vermittelt werden konnte.


    Beeinflusst von dem Tod seines Vaters und der Art und Weise wie im Anschluss die dazu gehörigen Ermittlungen und der Gerichtsprozess verliefen, traf Curtis im Alter von 20 Jahren die Entscheidung sich für einen freien Posten als Deputy Sheriff in seinem Heimatort zu bewerben. Umso in Zukunft für mehr Sicherheit und bessere Ermittlungsarbeit in seinem Heimatort Sorge tragen zu können.


    Mit 26 Jahren schaffte er es erfolgreich für das Amt des Sheriffs in seinem Heimatort zu kandidieren. Wobei seine Wahl sehr stark dadurch beeinflusst wurde, dass es nur einen Gegenkandidaten gab, und darüber hinaus sein Wahlkampf von dem amtierenden Sheriff von Porthos County unterstützt wurde, da dieser plante in den Ruhestand zu gehen.

    Im Jahr 2394 trat Curtis freiwillig von seinem Amt als Sheriff zurück. Dies geschah im Anschluss vom Ende einer Mordserie, die drei Monate zuvor ihren Anfang in Porthos County genommen hatte. Im Verlauf dieser drei Monate kamen 7 Einwohner von Porthos Country auf äußerst brutale Weise ums Leben. Im Verlauf der Ermittlungen kamen eine Vielzahl von Einwohner als mögliche Täter in Verdacht und am Ende wurde sogar Curtis selbst als Tatverdächtiger in Betracht gezogen, wodurch er sein Amt des Sheriffs vor seinem freiwilligen Rücktritt, auf Wunsch der Bürgermeisterin von Eureka, auch ein paar Tage vorübergehend pausieren musste. Drei Tage nach seiner Suspendierung wurde Curtis von der Bürgermeisterin in seinem Wohnhaus überfallen. In dem Zweikampf musste Curtis die Frau aus Notwehr heraus töten, wodurch offenbart wurde, dass es sich bei der vermeintlichen Bürgermeisterin um eine Chamäleonidin handelte, die bei den 7 vorherigen Morden immer eine andere Gestalt eines Einwohners von Eureka angenommen hatte. Bis zum heutigen Tag konnte nicht ermittelt werden warum die Chamäleonidin die Morde in Eureka begangen hat.


    Durch die erneute Erfahrung, dass in Eureka sehr schnell vorverurteilt und dabei dann auch oft gerne der Falsche beschuldigt wird, traf Curtis für sich die Entscheidung zwar den Sheriff Posten in Eureka an den Nagel zu hängen, aber dennoch nicht die Berufung als Gesetzeshüter aufzugeben.


    Nach einiger Bedenkzeit wagte er es schließlich sich der Aufnahmeprüfung zur Sternenflottenakademie zu stellen und konnte diese erfolgreich meistern, wodurch sich dann an der Akademie für ihn eine dreijährige Ausbildung zum Petty Officer im Fachbereich Sicherheit anschloss. Während dieser drei Jahre konnte Curtis an der Akademie auch noch einen Bachelor im Bereich der Kriminalistik abschließen.