Hieronymus Dallas

  • Ingenieurwesen

    Rang

    Name
    Hieronymus Chayton Dallas
    Spieler / Beschränkung
    Hieronymus Dallas / EC
    Spezies / Geschlecht
    Mensch / männlich
    Familienstand Verwitwet
    Eltern Jimmy Greyhorse Dallas
    Nala Dallas geb. Timbault
    Geschwister Yuma Dallas
    Aluna Dallas
    Keekuk Dallas
    Größe / Gewicht
    1,90 / 102 Kg
    Haarfarbe / Augenfarbe
    Schwarz / Braun
    Zugehörigkeit Vereinte Föderation der Planeten / Sternenflotte
    Stationierung / Posten
    Fachgebiete Ingenieurswesen
    Xenotechnologie
    Warpfeldtheorien




    Werdegang



    grau.png 2365 - Geboren im Navajo Nation Reservat, Arizona
    grau.png 2383 - Abschluss der Flagstaff Highschool
    Grey.png 2383 - Eintritt in die Sternenlflotte als Mannschaftsdientsgrad - Dienst als Mannschaft auf der USS Syracuse
    grau.png 2385 - Eintritt in die Sternenflottenakademie Fachrichtung Ingenieurswesen

    grau.png 2389 - Ende der Ausbildung an der Sternenflottenakademie - Dienstantritt in der Handelsmarine auf der USS Spooke

    grau.png 2389 - 3293 - Dienst in der technischen Abteilung der USS Spooke bis zur Außerdientstellung

    grau.png 2393 - 3295 - Beförderung zum Ltjg - Neue Dienstelle USS Bollerophon als Stellvertretender CI - Persönlicher Verlust - Entlassung aus medizinischen Gründen

    grau.png 2397 - Wiedereinstellung auf der USS Cydonia als CI nach entsprechenden psychologischen Urteil

    grau.png 2400 - Beföderung zum Lieutenant und XO der USS Cydonia

    grau.png 2402 - Schiffwechsel und frewillige Rückstufung auf Ltjg für den Posten des CIs auf der USS Shenzhou


    Interessen:

    Surfen

    Icehockey
    Historische Fortbewegungsmittel

    Zigarren

    Kampfsport

    Ausbildung:

    Ingenieurswesen

    Xenotechnologie (Spezialist für romunlanische Technologie)

    Warpfeldtheorien


    Wesensart / Charakter

    Harry ist bekannt für seine warmherzige und freundliche Art. Er ist immer bereit, anderen zu helfen und ist ein angenehmer Gesprächspartner. Er ist sehr aufgeschlossen und bereit, neue Ideen und Ansichten zu akzeptieren. Er ist neugierig und respektiert die Vielfalt der galaktischen Kulturen. Zudem hegt er eine tiefe Loyalität gegenüber seinen Schiffskameraden und der Föderation. Er würde alles tun, um sie zu schützen und zu verteidigen. Als begnadeter Ingenieur arbeitet Harry gerne im Team. Er schätzt die Zusammenarbeit und ist ein verlässlicher Partner bei der Lösung technischer Herausforderungen. In seinem Fachgebiet zeichnet er sich durch sein außergewöhnliches technisches Wissen und seine Fähigkeiten aus. Er ist in der Lage, selbst die komplexesten Maschinen und Systeme zu reparieren und zu optimieren. Obwohl er ein loyaler Offizier ist, schätzt Harry auch das Abenteuer und ist bereit, sich in gefährliche Situationen zu stürzen, um das Universum zu erkunden und unbekannte Welten zu erforschen. Harry hat einen wunderbaren Sinn für Humor und bringt immer wieder seine Schiffskameraden zum Lachen, um die Stimmung an Bord aufrechtzuerhalten. Als Sternenflottenoffizier ist Harry stets seiner Pflicht gegenüber der Föderation und der Crew verpflichtet. Er nimmt seine Verantwortung ernst und ist bereit, Opfer für das Wohl der Allgemeinheit zu bringen.



    Stärken:


    Mut

    Loyalität

    Tiefe Fachkentnisse seiner Zunft

    Empathie

    Teamplayer


    Schwächen:


    Nicht abgeschlossene Trauerbewältigung

    Endogene Depression

    Leichte Nikotinabhängigkeit

    Besonderheiten:


    • Physische Besonderheiten: Tattoos - Beide Arme mit Schwingen und Federkleid gezeichnet.
    • Psychische Besonderheiten: - Neigt zur Depression und kann diese nur durch Arbeit und soziale Kontakte zu seinen Schiffskamerade negieren. Hat ein schwieriges Verhältnis zu den meisten Counseloren, sucht aber selbständig Kontakt wenn er größere psychologische Probleme bemerkt.


    Lebenslauf

    Hieronymus Chayton Dallas wurde als mittleres Kind der der Navajo Familie in Arizona geboren. Über seine Kindheit und Jugend gibt es aufgrund der Normalität des Heranwachsens keine besonderen Vorkommnisse zu berichten. Anders als der Rest der Familie zeigte Harry im Laufe seines Erwachsenwerdens keine Zuneigung der Stammesüblichen Spiritualität. Aus diesem Grund verließ er den Stamm und die Familie und schloss sich der Sternenflotte als einfacher Mannschafter an um eine Perspektive für sein weitere Leben zu erhalten. An Bord der USS Syracuse kam er das erste Mal einem Warpkern näher und von da an war ihm sein Weg klar, die nächsten 2 Jahre durchlief er, unterstützt von den Offizieren des alten Zerstörers das Aufbauprogramm, welches in der Aufnahme der Sternenflottenakademie seinen Gipfel fand. Ander Akademie entfaltete er sein technisches Wissen um Xenotechnologie der Romulaner sowie die ersten Gehversuche in Bereich der Warpfeldtheorie. Auf der Akademie lernte er seine spätere Frau Rebecca Wilswort kennen. Nach Abschluss der Akademie heirateten beide und Rebecca wurde auf der Luna-Kolonie im Bereich der Wissenschaftsabteilung versetzt. Harry übernahm einen Posten auf der altgedienten USS Spooke, ein Handelskreuzer, welcher zwischen dem Sol und Alpha Centauri System seine Route hatte. Er hatte keine Schwierigkeiten seine Karriere gegenüber der seiner Frau zurückzustellen und sah es als Möglichkeit seine technischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln in Bereich der Problemlösung. Nach der Außerdienststellung trennten sich die Wege der beiden für eine Weile. Rebecca wurde an einem Außenposten der Föderation versetzt und Harry bekam das Angebot auf der USS Bollerophon unter dem Kommando eines alten Akademiementors seinen Dienst zu tun. 2395 wurde Rebeccas Außenposten von dem Borg angegriffen und vollkommen zerstört. Es gibt keine Verlässlichen Daten, was mit seiner Frau geschah, wenig später entschied das Kommando der Sternenflotte aber alle 43 Besatzungsmitglieder für tot zu erklären. Ab diesem Zeitpunkt verfiel Harry in eine tiefe Depression und nahm aus Rücksicht gegenüber seinem Kollegen und dem Schiff einen zeitweiligen Abschied von der Sternenflotte.


    2397 wurde er wieder in Dienst gestellt, nachdem die psychologische Abteilung der Flotte ihn wieder als dienstfähig ansah, auch wenn es noch einige Anzeichen für eine nicht abgeschlossene Trauerbewältigung gab. Er besuchte weiterhin die angeordneten Monitorings und verrichtete seinen Dienst in den laufenden Jahren nach bestem Wissen und Gewissen. Der Höhepunkt seiner Karriere stellt der Wechsel zur USS Shenzhou dar, welche ihm eine neue Herausforderung Abenteuer verspricht.