Anna Saar

  • Rang
    Lieutenant Commander
    Name
    Anna Saar
    Spieler / Beschränkung
    Vici / ZC
    Spezies / Geschlecht
    Mensch / weiblich
    Familienstand ledig
    Eltern Catherine und James
    Geschwister -
    Größe / Gewicht
    1,65 m / 66 Kg
    Haarfarbe / Augenfarbe
    Braun
    Zugehörigkeit Vereinte Föderation der Planeten / Sternenflotte
    Stationierung / Posten U.S.S Shenzhou / Chief Medical Officer
    Fachgebiete Notfallmedizin / Unfallchirurgie




    Werdegang



    grau.png 2342 Geboren auf der Erde in Boston

    grau.png 2358 Erfolgreicher Abschluss der weiterführenden Schule

    blue.png 2358 freiwilliges soziales Jahr im Starfleet Medical Center Boston

    Kdt4Blau.png 2360 Aufnahme an der Sternenflottenakademie Fachrichtung Medizin

    Kdt1Blau.png 2368 Erfolgreicher Abschluss der Sternenflottenakademie

    EnsBlau.png 2368 Promotion zum Doktor der Medizin

    EnsBlau.png 2368 Beförderung zum Ensign und Versetzung ins Starfleet Medical Center Boston

    EnsBlau.png 2368 Beginn der Fachausbildung Fachrichtung Notfallmedizin

    LtjgBlau.png 2370 Beförderung zum Lieutenant junior Grade

    LtBlau.png 2373 Beförderung zum Lieutenant

    LtBlau.png 2373 Versetzung auf die U.S.S Serenity

    LtBlau.png 2375 Erfolgreich bestandene Ausbildung zum Unfallchirurg

    LtCmdrBlau.png 2376 Beförderung zum Lieutenant Commander

    LtCmdrBlau.png 2377 Versetzung auf die U.S.S Shenzhou als LMO

    blue.png 2399 Austritt aus der Sternenflotte

    LtCmdrBlau.png 2400 Wiedereingliederung in die Sternenflotte

    LtCmdrBlau.png 2400 Versetzung auf die U.S.S als leitende medizinische Offizierin


    Interessen:

    • Medizinische Veröffentlichungen
    • Ein guter Tee und ein Buch
    • Mit Freunden was unternehmen


    Ausbildung:

    Anna wurde erst an der Sternenflottenakademie als Doktor der Medizin ausgebildet und hat sich später im Starfleet Medical Boston zur Unfallchirurgin ausgebildet. Sie hat deswegen sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Schwere und Lebensgefährlichen Verletzungen.


    Spezialgebiete


    Anna wurde zur Unfallchirurgin ausgebildet am Starfleet Medical Center Boston

    Wesensart / Charakter

    Anna ist eine aufgeschlossene Frau, die ihren Patienten immer genau zuhört und immer ihr bestes gibt um ihrem Eid als Medizinerin gerecht zu werden. Durch ihre Erfahrungen die sie bisher gesammelt hat, weiß sie in den meisten Fällen auch immer was sie tun muss. Allerdings ist sie immer noch ein Mensch und genauso behandelt sie ihre Patienten und Mitmenschen. Sie ist gerne in Gesellschaft, aber sie ist immer bereit wenn sie zu einem Notfall gerufen wird.




    Stärken:


    Anna ist sehr emphatisch und kann sich dadurch sehr gut in ihre Mitmenschen einfühlen. Durch ihre schnelle Auffassungsgabe weiß sie meisten sofort was im medizinischen Bereich zu tun ist.



    Schwächen:


    Anna hat sich voll und ganz ihrer Berufung verschrieben. Sie ist mit Herz und Verstand eine Ärztin. Darunter leidet ihr Privatleben das eine oder andere mal, da sie immer erst ihre Arbeit zu ende machen muss.


    Besonderheiten:


    • Physische Besonderheiten: -
    • Psychische Besonderheiten:

    Lieutenant Commander Saar wurde im Jahr 2400 zusammen mit Lieutenant Selke von

    zwei feindlichen Agenten entführt und gefangen gehalten. Die abschließende Beurteilung
    durch einen Counselor steht noch aus.


    Lebenslauf

    Anna wurde am 16.09.2342 als Tochter von Catherine und James geboren. Ihre beide Eltern waren Ärzte im Dienste der Sternenflotte im Starfleet Medical Center Boston. James in der Fachrichtung Kardiologie und ihre Mutter Catherine in der Fachrichtung Neurochirurgie. Vermutlich aus diesem Grund hat Anna auch die Gene geerbt die eine sehr gute Ärztin ausmachen. Ihr Kindheit verlief normal, auch wenn sie schon damals sehr viel von der Arbeit und ihrer Bedeutung mitbekommen hatte. In ihrer schulischen Ausbildung gab sie stets immer alles, denn schließlich war es ihr Ziel Medizin zu studieren, da sie in die Fußstapfen ihrer Eltern treten wollte. Allerdings war sie stets eine Frau die Adrenalin brauchte, aus diesem Grund kam für sie nur eine Fachrichtung in Frage. Die Notfallmedizin, denn da würde sie genau das bekommen. Nachdem sie mit ihrer schulischen Ausbildung fertig war, machte Anna im Jahre 2358 ein freiwillig soziales Jahr in einem örtlichen Klinikum. Sie war dort der Pflege der Allgemeinstation zugewiesen und sammelte dort ihre ersten praktischen Erfahrungen im Umgang mit Patienten. 2360 wurde sie dann zum Studium der Medizin an der Universität der Sternenflotte in San Francisco zugelassen. Das bedeutete zwar das sie weit von zu Hause weg war, doch für sie kam nichts anderes in Frage, da sie ebenfalls zur Sternenflotte wollte. Allerdings nicht so wie ihre Eltern, sie hatte vor zu den Sternen zu fliegen.


    Die acht Jahre ihres Studiums waren harte Lehrjahre und Anna war entsprechend stolz als sie im Jahre 2368 ihre Promotion zum Arzt hinter sich hatte. Nun war sie Ärztin im Dienste der Sternenflotte und wurde ebenfalls zum Ensign befördert. Ihre erste Versetzung ging ins Starfleet Medical Center Boston wo sie ihre Fachausbildung zum Unfallchirurg begann. Hier war sie voll und ganz in ihrem Element, sie liebte es mitten in der Aktion zu sein und sie liebte es auch aktiv den Leuten helfen zu können. Sie saugte das Wissen förmlich auf und war stets eine der besten Assistenzärzte. Es folgten die Beförderungen zum Lieutenant junior und Lieutenant. Nach fünf Jahren im Starfleet Medical Center war es dann soweit von ihren Eltern erst einmal Abschied zu nehmen, denn sie sollte ihre letzten Jahre der Ausbildung auf der U.S.S Serenity machen, denn der dort leitende medizinische Offizier Commander Wenco war zum einen ein sehr guter Unfallchirurg und zum anderen auch kurz davor auf die Erde versetzt zu werden. Somit würde Anna seine Postion erben wenn er versetzt werden würde.


    Auf der Serenity lernte Anna auch ihre zukünftige Kommandantin kennen die zu diesem Zeitpunkt dort erste Offizierin war. Auch war 2373 keine einfache Zeit für die gesamte Crew, immerhin brach zu dieser Zeit der Domion Krieg aus. Anna lernte dort einmal mehr das das Leben sehr vergänglich war, denn sie konnte nicht jeden retten der auf ihrer Krankenstation eingeliefert wurde. Doch sie lernte auch in solchen Situationen eine berufliche Distanz herzustellen. Ebenfalls freundete sich Anna in dieser Zeit mit Junia an, da sie merkte das die Trill als Kommandooffizier eine Freundin brauchte und auch sie brauchte eine. Die beiden verstanden sich sehr gut und verbrachten auch die eine oder andere Stunde Freizeit miteinander. Nachdem der krieg beendet war, wurde Anna zum Lieutenant Commander befördert und auf eigenen Wunsch genauso wie Junia auf die Shenzhou versetzt wo sie den Posten den leitenden medizinischen Offiziers übernahm. Ihre eigene Krankenstation, niemand mehr der ihr etwas sagte und noch dazu war alles brandneu. Im Jahre 2377 war Anna an Bord als die Shenzhou durch einen fatalen Unfall in ein anderes Universum versetzt wurde. Sie hatte sehr daran zu knabbern, und warf sogar einmal ihre Position als LMO hin. Allerdings wurde sie nach einer traumatischen Erfahrung und abschließender Untersuchung durch einen Counselor der Sternenflotte wieder als Diensttauglich eingestuft und wieder auf die Shenzhou versetzt als leitende medizinische Offizierin.