Daniel Hedges

  • RangEnsign
    NameDaniel Connor Hedges
    Spieler /Beschränkung
    Javana / Nebencharakter
    Spezies / Geschlecht
    Mensch / männlich
    Familienstandledig
    Vater (leiblich)
    der vollständige Name ist Daniel unbekannt (siehe Lebenslauf)
    AdoptivvaterEric Gilbert Hedges
    MutterElizabeth Jane Hedges, geb. Blackwell
    SchwesterPatricia June Hedges
    Größe / Gewicht
    178 cm / 77 kg
    Haarfarbe / Augenfarbe
    dunkelblond / grau
    ZugehörigkeitVereinte Föderation der Planeten / Sternenflotte
    Stationierung / Posten
    U.S.S. Shenzhou / stellvertretender Chefingenieur
    FachgebieteComputersysteme, Antriebssysteme



    Werdegang

    • 2377 -- Geburt in Cairns, Australien, Erde
    • 2378 -- Umzug nach Brisbane, Australien, Erde
    • 2384 -- Beginn der schulischen Ausbildung
    • 2396 -- Ende der schulischen Ausbildung und Eintritt in die Sternflotten Akademie
    • 2400 -- Ende der Ausbildung an der Sternflotten Akademie
    • 2400 -- Beförderung zum Ensign
    • 2400 -- Ende November des Jahres Versetzung zur U.S.S. Shenzhou
    • 2403 -- Beförderung zum Lieutenant junior Grade


    Interessen

    • Kampfsport (Muay Thai)
    • Irish Dance
    • Darts
    • Rugby
    • an Dingen herum schrauben


    Ausbildung

    Daniel hat an der Sternflotten Akademie im Bereich Operations eine Ausbildung zum Ingenieur für Raumschiffe und Shuttles/Runabouts absolviert.


    Wesensart / Charakter

    Danny ist ein Arbeitstier, das sehr fokussiert, manchmal fast schon obsessiv arbeitet und sich dabei durch so gut wie nichts aus der Ruhe bringen lässt. Zudem blitzt immer wieder sein Hang zu Perfektionismus durch, kann jedoch auch mit ziemlich kreativen Lösungsansätzen überraschen.


    Er wirkt zwar zumeist unauffällig, ist jedoch ein umgänglicher Typ (außer man stört ihn, nimmt seine Werkzeuge oder sagt ihm, wie er seinen Job machen soll), der sich in der Gruppe ebenso wohl fühlt wie allein. Zwar ist er nicht unbedingt ein Partylöwe, der nichts anderes als feiern im Kopf hat, ist einer guten Party aber auch nicht abgeneigt. Danny ist im Normalfall neuen Personen und Ideen gegenüber offen eingestellt und bereit, andere Perspektiven zu testen und bei Bedarf anzunehmen.


    Problemen begegnet Danny mit typisch australischer Lockerheit.


    Es gibt nur wenige Menschen, die für Danny eine gewisse Bedeutung haben. Diese wenigen Personen sind seine Eltern Eric und Elizabeth, sowie seine Schwester Patricia. Zu anderen Personen hat er bestenfalls lockere Beziehungen, für die letztlich „aus den Augen, aus dem Sinn“ gilt.



    Stärken

    • von Haus aus hohe Stress- und Furchttoleranz
    • arbeitet fokussiert und lösungsorientiert
    • plant sehr genau
    • offen gegenüber neuen Personen und Ideen


    Schwächen

    • impulsiv
    • ist schnell gelangweilt
    • lässt sich ungern etwas sagen
    • sein Mitgefühl für andere hält sich in überschaubaren Grenzen


    Fähigkeiten

    Danny ist ein begeisterter Bastler mit einem natürlichen Talent dafür, Dinge zu reparieren, auch wenn die Lösungswege bisweilen als kreativ angesehen werden müssen und nicht immer den Regeln bzw. Vorgaben entsprechen. Teilweise nimmt er Sachen lieber auseinander und baut sie neu zusammen, um sie zum Laufen zu bringen, was er sich im Dienst jedoch verkneift, sofern es aus seiner Sicht gar nicht anders geht. Wenn er an Dingen und/oder Problemen arbeitet, ist er sehr fokussiert, was manchmal schon an Obsession grenzen kann, und bleibt wie ein Bluthund dran, bis das Ziel erreicht ist.


    Des weiteren kennt sich Danny hervorragend mit Computersystemen und Programmierung aus und ist dementsprechend in seiner Freizeit als

    Programmierer tätig. Aufgrund dessen sind Mathematik und Informatik seine Stärken.


    Da er seit seiner Kindheit Kampfsport betreibt, ist er zudem recht gut in der Lage, im Ernstfall sich selbst sowie auch andere zu schützen.



    Besonderheiten

    physische Besonderheiten: --

    psychische Besonderheiten: --


    Lebenslauf

    Daniel, oder kurz „Danny“ oder "Danno", wurde am 17.12.2377 in Cairns, Australien geboren und als Sohn von Elizabeth Hedges, geb. Blackwell, und Eric Hedges aufgezogen. Wer sein leiblicher Vater ist, hat seine Mutter ihm nicht gesagt, und er selbst hat nie gefragt, da es ihn nicht interessierte, denn Eric hatte ihn als sein eigenes Kind angenommen. Allerdings hat er aus Gesprächen seiner Eltern erfahren, dass sein leiblicher Vater mit Vornamen James heißt und seine Mutter bereits zu Beginn der Schwangerschaft sitzen gelassen hat. Mehr jedoch weiß er nicht.


    Schon als Kind bastelte er gerne an technischen Geräten herum und widmete sich der Informatik, war jedoch auch kein Kind von Traurigkeit und häufiger als andere in Raufereien verwickelt. Im Laufe der Zeit wurde er etwas ruhiger, da seine Eltern es für klug hielten, dass er seine diesbezüglichen Ambitionen lieber im Sport ausleben sollte. Er begann mit Muay Thai und Rugby, was er beides bis heute regelmäßig trainiert.


    Seine Schulzeit brachte Danny ohne größere Zwischenfälle hinter sich, auch wenn er von manchen als Streber angesehen wurde. Immerhin brachte ihm dies die notwendigen guten Noten ein, um eine Chance auf die Aufnahmeprüfung der Sternflotten Akademie zu erhalten, und diese Chance nutzte er. So begann er seine Ausbildung, die ihn unweigerlich in den Bereich der Technik führte. Während seiner Zeit an der Akademie begann er zudem mit Irish Dance.


    Nach dem Ende seiner Ausbildung erhielt er den Versetzungsbefehl zur U.S.S. Shenzhou, wo er Ende 2400 seinen Posten als zunächst stellvertretender Chefingenieur antrat.



    Sonstiges

    • Seine goldene Regel um Arbeitsunfälle zu vermeiden: Sag mir nicht, wie ich meinen Job zu machen habe!
    • Die andere wichtigste Regel am Arbeitsplatz: Finger weg von meinem Werkzeug!