Beiträge von Tira Akari

    Hey,

    ich kann das absolut verstehen, da es mir auch immer wieder so ging.

    Ich habe noch Interesse am Rollenspiel, nur ist meine Kraft zur Zeit ziemlich weit unten, in allen Bereichen ist es gerade herausfordernd.

    Ich gebe aber auch Bescheid, wenn ich nicht schreiben kann. Dann kann ich auch gerne übergangen werden, dass ist für mich überhaupt kein Thema.

    lg

    Ort des Geschehens: Deck 1, Brücke

    Beteiligte Personen: Junia Rix  Leano Casadio  Selke

    Datum: 06.10.2400 Uhrzeit: 0905


    ------------------------------------------------------

    Jetzt konnten sie nicht mehr viel tun, außer abwarten. Tira war nervös, abwarten und nichts tun, das gehörte nicht unbedingt zu ihren Stärken. Sie war gerne aktiv, unter Strom. Sonst wäre sie vielleicht eher Wissenschaftler geworden, die geduldig auf irgendwelche Ergebnisse warten konnten.
    Aber unruhig auf ihrem Sitz herumhibbeln war auch keine gute Idee. Damit wäre sie ein schlechtes Vorbild, also blieb sie kerzengerade Sitzen und huschte immer wieder mit ihren Augen über die Anzeigen.
    Veränderte sich irgendetwas dort draußen? Wo war das Team? Gab es eine Regung vom gegnerischen Schiff? Was hatte Priola noch als Überraschung geplant. Sie mußten mit allem rechnen. Aber wie lange konnte Priola noch so arbeiten, wie sie es bisher getan hatte? Irgendwann unterliefen auch ihr Fehler und diese ganze Sache dauerte schon eine Weile an. Wenig Schlaf, viel Streß... das konnte man eine Weile gut kompensieren, aber nicht auf Dauer. Natürlich traf das auch auf die eigene Crew zu, jedoch waren sie auf der Shenzhou einfach mehr und hatten dadurch kurze Erholungsphase, die ihre Gegner nicht hatten.
    Tira hoffte, dass ihre Crewmitglieder bald lebend zurück auf dem eigenen Schiff waren und auch die Marines wohlbehalten zurückkehren würden.

    "Sie sind an Bord", gab Tira mit leiser Stimme ihrem Captain Bescheid.


    204

    Hallo ihr Lieben,

    da ich etwas länger weg sein werde, melde ich mich hier ab.

    Ich bin von Freitag bis Sonntag unterwegs und dann habe ich 2 Wochen Kinderferienlager bei mir auf Arbeit. Das heißt, viel Streß und ich werde definitiv zu erschöpft sein, um etwas zu schreiben.


    Genauer heißt das:

    vom 13.08. - 29.08. bin ich nicht da.


    lg

    Ort des Geschehens: Brücke
    Beteiligte Personen: alle Anwesenden
    Datum: 06.10.2400 Uhrzeit:0900


    ------------------------------------------------------


    Tira nickte ihrem Captain zu. Während diese die neuen Befehle weiter gab, informierte Tira die Crew vom Shuttlehangar, dass sie den Marines ein Shuttle bereitstellen sollten.
    Kurz darauf war das Shuttle startklar und flog zur Position.
    „Das Shuttle befindet sich in Position, Captain“, berichtete Tira „Die Crew ist bereit zum beamen.“, ergänzte sie noch.
    Was den Marines wohl auf dem Schiff begegnen würde? Tira vermutete viele Fallen. Doch dafür waren die Marines ausgebildet. Sie hoffte, dass alles schnell gehen würde und alle lebend zurück kamen.


    (86)

    Ort des Geschehens: Deck 1, Brücke
    Beteiligte Personen: Junia Rix  Leano Casadio  @Isla MacTavish  Selke
    Datum: 06.10.2400 Uhrzeit: 0859


    ------------------------------------------------------

    Alles lief glatt und ihre Gegner hatten keine Tarnvorrichtung mehr. Kurz drehte sich Tira zu Leano um und nickte anerkennend zu. Das Team arbeitete sehr gut Hand in Hand, das konnte man vielleicht auch auf so einem Schiff erwarten und dennoch war es jedes Mal, insbesondere in solchen Situationen, ein beruhigendes Gefühl.
    Priola wollte natürlich nicht klein bei geben, das hätte Tira auch sehr gewundert. Sie hatte noch immer ihr Ziel vor Augen und bisher hatte sie auch immer gezeigt, wie sie dafür kämpfen würde. Wahrscheinlich würde sie auch ihr Leben dafür geben. Das machte es nicht einfacher für die Besatzung der Shenzhou, denn trotz des kleinen Erfolges, durften sie jetzt nicht nachlässig werden.


    Nachdem ihr Captian mit Priola gesprochen hatte, wandte sich Tira an diese. „Das Ganze schien jetzt ja schon fast zu einfach. Ich vermute, wie sie wohl auch, dass sie nicht so einfach aufgeben wird. Sie hat immer versucht, uns irgendwie zu manipulieren, ich vermute, sie wird es auch weiterhin tun.
    Wenn wir unsere Schilde senken, sind wir angreifbar. Priola hat uns schon auf verschiedensten Wegen Trojaner auf unser Schiff geschickt, wäre es nicht besser, wenn wir die Marines nicht direkt beamen sondern mit einem Shuttle hinter die Shenzhou transportieren und aus dem Shuttle heraus beamen?“
    , stellte sie die Frage an ihren Captain.


    (214)

    Ort des Geschehens: Brücke
    Beteiligte Personen: Junia Rix  Leano Casadio
    Datum: 06.10.2400 Uhrzeit: 0843


    ------------------------------------------------------

    Alles lief, wie es bei so einer Crew zu erwarten war. Jeder ging konzentriert seiner Arbeit nach. Es war ein gutes Gefühl, zu dieser Crew zu gehören, auch wenn sich Tira noch immer etwas fremd fühlte. Die zwei Crewmitglieder, die es zu befreien galt, kannte Tira noch nicht mal. Es war nach wie vor ein verrückter Start auf diesem Schiff und ihrem neuen Posten.
    Jetzt, wo der Befehl von Captain Rix kam, wünschte sich Tira tatsächlich für einen Moment an die Taktikkonsole. Sie sah vor ihrem inneren Auge, wie ihre eigenen Finger die ersten Befehle eingaben. Doch schnell holte sie sich zurück in die Realität. Sie war keine Taktikerin mehr, sondern erste Offizierin. Sie hatte noch neben Leano gestanden, aber nun blickte sie konzentriert und entschlossen nach vorne auf den Hauptschirm, ehe sie sich zurück zu ihrem Platz begab und dort alle wichtigen Daten abrief.

    Es war ein merkwürdiges Gefühl, eher passiv in einer Schlacht zu sein, als aktiv. Wie hielt man dies aus? Captain Rix gab die Befehle, alle taten ihre Aufgabe und sie selber? Sie hatte das Gefühl gerade nur anwesend sein zu können und das war ungewohnt und fühlte sich nicht ganz richtig an. Kurz fühlte sie sich fehl am Platze, aber das war wohl der Tatsache geschuldet, dass sie neu auf ihrem Posten war. Das war wohl jetzt auch sowas wie ihre Feuerprobe.

    Ens Casadio feuerte den ersten Schuß ab. Jetzt hieß es, das gegnerische Schiff zu finden und im besten Falle kampfunfähig zu machen. Es wurde Zeit, die Geiseln befanden sich schon zu lange auf dem falschen Schiff.
    Lt Shras vermeldete, dass er eine Spur entdeckt hatte. Das waren gute Neuigkeiten, hieß es doch, dass sie auf der richtigen Spur war.
    Tiras Herz schlug schneller, auch wenn sie nach außen hin ruhig bleiben konnte, war sie innerlich leicht aufgewühlt.


    (304)

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=



    Statusbericht / Logbuch der U.S.S Shenzhou / Nummer: 58
    Kommandierender Offizier: Captain Junia Rix
    Eintrag durch: Lt Tira Akari
    Sternzeit: 125031,22


    Status des Schiffes: ROT
    Position des Schiffes: nahe der Starbase
    Aktueller Auftrag: Befreiung von Crewmitgliedern
    Diplomatischer Status: GELB
    Personalstatus: CI/LMO


    Logbuch für die Mission vom: 19.04.21 – 02.05.21 (#03-04)



    Logbuch für die Mission vom:
    Missionsleiter: Captain Junia Rix, Lieutenant Commander Selke
    Missionsidee: Captain Junia Rix, Lieutenant Commander Selke

    Missionstitel: Non semper ea sunt, quae videntur!


    Teilnehmer:

    Captain Junia Rix [KO] (0 MP), Lieutenant Tira Akari [XO] (0,5 MP), Lieutenant Commander Selke [SC] (0,5 MP), Lieutenant IslaMacTavish [CON] (0 MP), Lieutenant Soleta [SCI (0 MP) Ensign Leano Casadio [TO] (0 MP)



    Abwesenheit:
    Cpt Junia Rix (entschuldigt)
    Ens Leano Casadio (entschuldigt)
    Lt Soleta (unentschuldigt)
    Lt MacTavish (unentschuldigt)



    Anmerkungen:
    > Captain Junia Rix hat in 14 Tagen kein Log geschrieben und kann somit nicht als anwesend gezählt werden.
    > Ensign Leano Casadio hat in 14 Tagen kein Log geschrieben und kann somit nicht als anwesend gezählt werden.
    > Lieutenant Soleta hat in 14 Tagen kein Log geschrieben und kann somit nicht als anwesend gezählt werden.
    > Lieutenant Isla MacTavish hat in 14 Tagen kein Log geschrieben und kann somit nicht als anwesend gezählt werden.



    > Captain Junia Rix hat vom 19.04.21 bis zum 02.05.21 (#275) 0 Wörter geschrieben. 1992 Wörter übrig.
    > Lieutenant Tira Akari hat vom 19.04.21 bis zum 02.05.21 (#275) 122 Wörter geschrieben. 122 + 1908 = 2030 = 1 BP = 30 Wörter übrig.
    > Lieutenant Commander Selke hat vom 19.04.21 bis zum 02.05.21 (#275) 250 Wörter geschrieben. 250 + 1664 = 1914 = 0 BP = 1914 Wörter übrig.
    > Lieutenant Isla MacTavish hat vom 19.04.21 bis zum 02.05.21 (#275) 0 Wörter geschrieben. 293 Wörter übrig.
    > Lieutenant Soleta hat vom 19.04.21 bis zum 02.05.21 (#275) insgesamt 0 Wörter im Missionsleben geschrieben. 1592 übrig
    > Ensign Leano Casadio hat vom 19.04.21 bis zum 02.05.21 (#275) 0 Wörter geschrieben. 1567 Wörter übrig



    Missionsbericht:

    Es wird alles für den Angriff auf das gegnerische Schiff vorbereitet.




    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    Ort des Geschehens: Deck 1, Brücke

    Beteiligte Personen: Junia Rix, Leano Casadio. Shras

    Datum: 06.10.2400 Uhrzeit: 0835


    ------------------------------------------------------



    Tira war sich nicht ganz so sicher wie ihr Captain. Sie wollte vorsichtig bleiben. Auch wenn sie jetzt im Vorteil waren, sie wußten nicht, was sich diese Frau noch alles an Gemeinheiten ausgedacht hatte und nur darauf wartete, ihre Karten wieder ausspielen zu können.
    Natürlich vertraute Tira auf das Urteil von Captain Rix. Sie kannte diese Crew und dieses Schiff besser als sie und sie kannte Priola – zumindest ein wenig.

    Tira nahm nicht auf ihrem Stuhl wieder Platz, sondern ging zur Taktikkonsole, um alles direkt im Auge behalten zu können.
    Ens Sariya vermeldete, dass sie die Daten übertragen hatte und Ens Casadio bereitete alles für den Angriff vor.
    Auch dieser meldete, dass er bereit war, den Befehl von Captain Rix auszuführen.


    (122)

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S Shenzhou / Nummer: 57
    Kommandierender Offizier: Captain Junia Rix
    Eintrag durch: Lt Tira Akari
    Sternzeit: 124032,91


    Status des Schiffes: ROT
    Position des Schiffes: nahe der Starbase
    Aktueller Auftrag: Befreiung von Crewmitgliedern
    Diplomatischer Status: GELB
    Personalstatus: CI/LMO


    Logbuch für die Mission vom: 05.04.21 – 18.04.21 (#02-04)


    Missionsleiter: Captain Junia Rix, Lieutenant Commander Selke
    Missionsidee: Captain Junia Rix, Lieutenant Commander Selke


    Missionstitel: Non semper ea sunt, quae videntur!


    Teilnehmer:

    Captain Junia Rix [KO] (0,5 MP), Lieutenant Tira Akari [XO] (0,5 MP), Lieutenant Commander Selke [SC] (0,5 MP), Lieutenant IslaMacTavish [CON] (0 MP), Lieutenant Soleta [SCI (0 MP) Ensign Leano Casadio [TO] (0 MP)


    Abwesenheit:
    Ens Leano Casadio (entschuldigt)
    Lt Soleta (unentschuldigt)
    Lt MacTavish (entschuldigt)


    Anmerkungen:
    > Ensign Leano Casadio hat in 14 Tagen kein Log geschrieben und kann somit nicht als anwesend gezählt werden.
    > Lieutenant Soleta hat in 14 Tagen kein Log geschrieben und kann somit nicht als anwesend gezählt werden.
    > Lieutenant Isla MacTavish hat in 14 Tagen kein Log geschrieben und kann somit nicht als anwesend gezählt werden.


    > Captain Junia Rix hat vom 05.04.21 bis zum 18.04.21 (#273) 561 Wörter geschrieben. 561 + 1431 = 1992 = 0 BP = 1992 Wörter übrig.
    > Lieutenant Tira Akari hat vom 05.04.21 bis zum 18.04.21 (#273) 430 Wörter geschrieben. 430 + 1478 = 1908 = 0 BP = 1908 Wörter übrig.
    > Lieutenant Commander Selke hat vom 05.04.21 bis zum 18.04.21 (#273) 200 Wörter geschrieben. 200 + 1464 = 1664 = 0 BP = 1664 Wörter übrig.
    > Lieutenant Isla MacTavish hat vom 05.04.21 bis zum 18.04.21 (#273) 0 Wörter geschrieben. 293 Wörter übrig.
    > Lieutenant Soleta hat vom 05.04.21 bis zum 18.04.21 (#273) insgesamt 0 Wörter im Missionsleben geschrieben. 1592 übrig
    > Ensign Leano Casadio hat vom 05.04.21 bis zum 18.04.21 (#273) 0 Wörter geschrieben. 1567 Wörter übrig



    Missionsbericht:


    Ltjg Shras ist sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sicher, dass die Nachricht kein Fake von Priola ist, sondern tatsächlich von Lt Selke ist.
    Die Wissenschaftler haben eine leichte Spur gefunden, aber keinen genauen Aufenthaltsort des gegnerischen Schiffes.
    Captain Rix gibt den Befehl, alles für einen Angriff vorzubereiten, um die Gegner aus ihrer Tarnung zu locken.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    Ort des Geschehens: Brücke
    Beteiligte Personen: Junia Rix Selke  Leano Casadio
    Datum: 06.10.2400 Uhrzeit: 0825


    ------------------------------------------------------



    Tira hörte sich an, was Ltjg Shras erklärte. Das klang plausibel, aber dennoch beruhigte sie dies nicht vollkommen. Zu oft hatte Priola sie nun schon an der Nase herum geführt. Sie sollten sich auf keinen Fall darauf ausruhen, dass sie einen plausiblen Hinweis bekommen hatten.


    „Ich denke, wir sollten dem auf jeden Fall nachgehen, dennoch gleichzeitig weiterhin alle Fühler...“, kurz mußte Tira ihr Schmunzeln über die Fühler unterdrücken „... ausstrecken und nach weiteren Hinweisen suchen. Ich traue Priola keine Haaresbreite und sie war uns bisher immer einen Schritt voraus. Hoffen wir, dass es wirklich ein Hinweis von unseren Leuten war.“, sie nickte Ltjg Shras zu. Gleichzeitig machte sie sich Sorgen. Wie konnten ihre Leute diesen Hinweis absenden? Wurden sie vielleicht dazu gezwungen? Konnten sie sich befreien? Waren sie in Sicherheit? Alles Fragen, die nicht beantwortet werden konnten.

    Tira rief sich die Berichte der Reperaturcrews auf und wandte sich dann an ihren Captain: „Es sieht so aus, als würden wir bald wieder flugfähig sein.“, was wirklich gute Nachrichten waren. Sie wollte fortfahren, als sich Ens Sariya meldete.



    Ens Sariya (NPC) - WO



    Sariya war auf die Brücke gekommen und Lt Soleta zu unterstützen. Gemeinsam mit der Taktik suchten sie weiterhin nach Hinweisen auf den Verbleib nach dem Schiff.
    Es war ein wenig nach der Nadel im Heuhaufen suchen und schließlich nicht das erste Mal, dass sie dies taten. Ein wenig Erfahrungen hatten sie schon sammeln können und daher hofften sie, dass sie die Sensoren dementsprechend einstellen konnten.
    Und letzten Endes schienen sie auf einem guten Weg zu sein.
    „Captain Rix, Lieutenant Akari, wir scheinen hier auf etwas gestoßen zu sein. Hier sind minimale Spuren, die auf das gegnerische Schiff verweisen könnten. Leider können wir nur eine grobe Richtung vorgeben und keinen direkten Standort. Wir sind zu dem Schluß gekommen, dass wir unsere Gegner in Bewegung bräuchten, um sie genauer lokalisieren zu können.“, erklärte Sariya und gab die Informationen die sie hatten auf den Hauptbildschirm.
    „Wie sie sehen, können wir einen Korridor eingrenzen, innerhalb dessen sich das Schiff befinden müßte. Ein Vorschlag wäre, dass wir über Warp 6 gehen, denn dann könnte wir eventuell eine Warpspur entdecken. Vor allem mit den Informationen, die wir bisher sammeln konnten, sollte dann eine genauere Lokalisierung möglich sein.“, endete Sariya schließlich.




    Tira schaute sich die Informationen, die Ens Sariya auf den Hauptbildschirm gelegt hatte genauer an und wandte sich dann Ltjg Shras, Lt Soleta und Ens Casadio.
    „Wenn wir diesen Korridor haben, in dem sich das Schiff befinden müßte, können sie dann mit Hilfe des Signals, dass an uns gesendet wurde, eine noch präzisere Ortsbestimmung durchführen?“



    (430)

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=


    Statusbericht / Logbuch der U.S.S Shenzhou / Nummer: 56

    Kommandierender Offizier: Captain Junia Rix

    Eintrag durch: Lt Tira Akari

    Sternzeit: 1204040,22


    Status des Schiffes: ROT

    Position des Schiffes: nahe der Starbase (unterwegs nach Trill)

    Aktueller Auftrag: Befreiung von Crewmitgliedern

    Diplomatischer Status: GELB

    Personalstatus: CI/LMO



    Logbuch für die Mission vom: 22.03.21– 04.04.21 (#01-04)


    Missionsleiter: Captain Junia Rix, Lieutenant Commander Selke

    Missionsidee: Captain Junia Rix, Lieutenant Commander Selke



    Missionstitel: Non semper ea sunt, quae videntur!


    Teilnehmer:

    Captain Junia Rix [KO] (0 MP), Lieutenant Tira Akari [XO] (0,5 MP), Lieutenant Commander Selke [SC]
    (0,5 MP), Lieutenant IslaMacTavish [CON] (0 MP), Lieutenant Soleta [SCI (0 MP) Ensign Leano Casadio [TO] (0 MP)


    Abwesenheit:

    Ens Leano Casadio (entschuldigt)

    Captain Rix (entschuldigt)

    Lt Soleta (unentschuldigt)

    Lt MacTavish (unentschuldigt)


    Anmerkungen:

    > Captain Junia Rix hat in 14 Tagen kein Log geschrieben und kann somit nicht als anwesend gezählt werden.

    > Ensign Leano Casadio hat in 14 Tagen kein Log geschrieben und kann somit nicht als anwesend gezählt werden.

    > Lieutenant Soleta hat in 14 Tagen kein Log geschrieben und kann somit nicht als anwesend gezählt
    werden.

    > Lieutenant Isla MacTavish hat in 14 Tagen kein Log geschrieben und kann somit nicht als anwesend
    gezählt werden.




    > Captain Junia Rix hat vom 22.03.21 bis zum 04.04.21 (#270) 0 Wörter geschrieben. 273 Wörter übrig.

    > Lieutenant Tira Akari hat vom 22.03.21 bis zum 04.04.21 (#270) 164 Wörter geschrieben. 164 + 1891= 2055 = 1 BP = 55 Wörter übrig.

    > Lieutenant Commander Selke hat vom 22.03.21 bis zum 04.04.21 (#270) 275 Wörter geschrieben. 275 + 1894 = 2169 = 1 BP = 169 Wörter übrig.

    > Lieutenant Isla MacTavish hat vom 22.03.21 bis zum 04.04.21 (#270) 0 Wörter geschrieben. 499 Wörter übrig.

    > Lieutenant Soleta hat vom 22.03.21bis zum 04.04.21 (#270) insgesamt 0 Wörter im Missionsleben geschrieben. 1592 übrig

    > Ensign Leano Casadio hat vom 22.03.21 bis zum 04.04.21 (#270) 0 Wörter geschrieben. 1567 Wörter übrig




    Missionsbericht:


    Es kommt heraus, dass es sich bei der Anomalie um ein SOS handelt und neben diesem auch die Dienstnummern von Lt. Selke und Dr Saar enthält.





    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    Ort des Geschehens: Brücke
    Beteiligte Personen: Selke (Ltjg Shras)
    Datum: 06.10.2400 Uhrzeit: 0821


    ------------------------------------------------------

    Es waren noch keine sehr aussagekräftige Informationen, aber sie standen auch erst am Anfang. Tira setzte sich nicht auf ihren Platz, sondern ging zur Konsole der Taktik. Sie war in ihrem Herzen eben immer noch Taktikerin und ihr schien es einfacher, dort nachzudenken, als auf ihrem Platz.
    Sie ließ sich die derzeitigen Daten anzeigen.


    Es vergingen ein paar Minuten, dann äußerte sich Ltjg Shras erneut. Tira zog kurz die Augenbrauen zusammen, wenn sie etwas nicht leiden konnte, dann war es, dass man sie Nr 1 nannte. Sie war doch keine Nummer, sondern hatte einen, wie sie fand, schönen Namen! Das würde sie aber nicht jetzt zu Wort bringen, dafür war keine Zeit.

    „Das sind gute Neuigkeiten, aber woher wissen wir, dass es wirklich die Signale von Lt Selke sind?“, fragte sie Ltjg Shras.
    „Es könnte immerhin auch eine Falle sein, damit wir in der falschen Richtung suchen.“, gab sie zu bedenken. Priola hatte schließlich gezeigt, dass sie für einige Ablenkung sorgen

    kann.



    (164)

    Hallo zusammen,


    ich melde mich vorsorglich vom 29.03. - 11.04. ab.

    Vielleicht schaffe ich es, zwischendurch zu schreiben, aber damit ihr nicht wartet, melde ich mich lieber ab.

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=


    Statusbericht / Logbuch der U.S.S Shenzhou / Nummer: 55
    Kommandierender Offizier: Captain Junia Rix
    Eintrag durch: Lt Tira Akari
    Sternzeit: 123042.81


    Status des Schiffes: ROT
    Position des Schiffes: nahe der Starbase
    Aktueller Auftrag: Befreiung von Crewmitgliedern
    Diplomatischer Status: GELB
    Personalstatus: CI / CMO



    Logbuch für die Mission vom: 08.03.2021 - 21.03.2021 (#02-03)


    Missionsleiter: Captain Junia Rix, Lieutenant Commander Selke
    Missionsidee: Captain Junia Rix, Lieutenant Commander Selke

    Missionstitel: Non semper ea sunt, quae videntur!



    Teilnehmer:

    Captain Junia Rix [KO] (0,5 MP), Lieutenant Tira Akari [XO] (1 MP), Lieutenant Commander Selke [SC] (2MP), Lieutenant IslaMacTavish [CON] (0,5 MP), Lieutenant Soleta [SCI (0 MP) Ensign Leano Casadio [TO] (0 MP)



    Abwesenheit:
    Ens Leano Casadio (entschuldigt)
    Lt Soleta (unentschuldigt)



    Anmerkungen:
    > Ensign Leano Casadio hat in 14 Tagen kein Log geschrieben und kann somit nicht als anwesend gezählt werden.
    > Lieutenant Soleta hat in 14 Tagen kein Log geschrieben und kann somit nicht als anwesend gezählt werden.



    > Captain Junia Rix hat vom 08.03.2021 bis zum 21.03.2021 (#266) 842 Wörter geschrieben. 842 + 1431 = 2273 = 1 BP = 273 Wörter übrig.
    > Lieutenant Tira Akari hat vom 08.03.2021 bis zum 21.03.2021 (#266) 577 Wörter geschrieben. 577 + 1314 = 1891 = 0 BP = 1891 Wörter übrig.
    > Lieutenant Commander Selke hat vom 08.03.2021 bis zum 21.03.2021 (#266) 2705 Wörter geschrieben. 2705 + 1189 = 3894 = 1 BP = 1894 Wörter übrig.
    > Lieutenant Isla MacTavish hat vom 08.03.2021 bis zum 21.03.2021 (#266) 206 Wörter geschrieben. 206 + 293 = 499 = 0 BP = 499 Wörter übrig.
    > Lieutenant Soleta hat vom 08.03.2021 bis zum 21.03.2021 (#266) insgesamt 0 Wörter im Missionsleben geschrieben. 1529 = 0 BP = 1592 übrig
    > Ensign Leano Casadio hat vom 08.03.2021 bis zum 21.03.2021 (#266) 0 Wörter geschrieben. 1567 Wörter = 0 BP = 1567 Wörter übrig


    Missionsbericht:


    Captain Rix gab den Befehl, alle Systeme auf etwaige Manpipulationen zu kontrollieren.


    Auf der Lanora-Klasse gelang es Lt Selke, Jason McMasters zu überwältigen und sich und Anna Saar zu befreien. Sie schafften es in den Maschinenraum und konnten ungesehen ein verstecktes Signal an die Shenzhou senden.

    Jedoch auf der Brücke wurden sie von Priola gestellt.


    Zeitsprung


    Die Sicherheit berichtet von einer Anomalie, die noch näher untersucht werden soll.



    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    Ort des Geschehens: Brücke

    Beteiligte Personen: Selke (Shras), Leano Casadio  @Soleta  @Isla MacTavish  Junia Rix

    Datum: 06.10.2400 Uhrzeit: 0800


    ------------------------------------------------------

    Tira wollte soeben ihrem Captain antworten, als Lt Shras das Wort ergriff. Ihre Sinne waren sofort hellwach und aufmerksam hörte sie ihm zu.
    „Ein Signal?“, fragte Tira etwas verwundert. „Welcher Art? Licht, Energieimpulse...?“, hakte sie nach. „Können sie das Signal sichtbar machen und aus welcher Richtung kommt es?“, die hatten bisher nur wenig Anhaltspunkte und so war jedes Fünkchen wichtig. Sie wollten auf keinen Fall etwas übersehen.
    Sie blickte in die einzelnen Gesichter der Führungsmannschaft, sie sah die Entschlossenheit, aber auch dass die letzten Tage ihre Spuren hinterlassen hatten. Das war kein Wunder und dennoch, niemand drückte sich, alle waren bereit, alles zu geben und das war ein sehr gutes Gefühl. Aber wie lange konnten sie so arbeiten? Sie waren alle Profis, aber dennoch war es auch zermürbend. Tira ging davon aus, dass sie alle diese Situation noch eine Weile gut durchstehen konnten, aber ging nicht ewig. Immerhin hatten sie im Hinterkopf, dass es den Geiseln auch sehr schlecht gehen konnte, bis dahin, dass sie getötet werden konnten.

    „Mir ist bewußt, dass es erst näher analysiert werden muß, aber sie haben ja scheinbar etwas auf ihrem Monitor.“, erklärte Tira, die einerseits nicht zu viel Druck machen wollte, aber andererseits die Sache auch ernst nahm.
    „Vielleicht können wir das Signal verstärken, um präzisere Antworten zu erhalten?“, fragte sie nach. Dabei sah sie sowohl zur Wissenschaft, als auch zur Taktik.

    (231)

    Ort des Geschehens: Brücke
    Beteiligte Personen: Selke (Shras), Leano Casadio  @Soleta  @Isla MacTavish  Junia Rix
    Datum: 06.10.2400 Uhrzeit: 0756


    ------------------------------------------------------




    Tira hatte nur provisorisch ihr Quartier bezogen. An ein richtiges Ankommen war nach wie vor nicht zu denken. Sie waren in einer Ausnahmesituation, die endlos schien.
    In den letzten Tagen hatte sie versucht, die Crew und das Schiff besser kennen zu lernen. Sie war durch alle Bereiche gegangen und hatte sich vorgestellt, hat Akten gelesen und die Schiffsprotokolle.
    Sie wollte ein guter erster Offizier sein und der Kontakt zur Mannschaft, die gerade viel leisten mußte und unter großen Druck stand, war ihr wichtig.
    Dazwischen waren immer wieder Beratungen und viel Warten.
    Tira konnte sich ganz langsam ein immer besseres Bild von Captain Rix machen. Das war ihr sehr wichtig, da sie den Anspruch hatte, dass sie ein gutes, harmonisches Führungsteam wurden. In der speziellen Situation war dies jedoch nicht so einfach.
    Tira war nach ihrer Schicht oft sehr erschöpft und froh, wenn sie sich ein wenig zurück ziehen konnte. Doch an Abschalten war nicht zu denken, daher nahm sie sich dann doch die Personalakten vor oder ging durchs Schiff. Einen richtigen Feierabend konnte und wollte sie sich zur Zeit nicht gönnen.


    Der Dienst der Alphaschichte hatte soeben begonnen. Überpünktlich war sie auf der Brücke erschienen, immerhin hatte sie in dieser Nacht wohl mal ein paar unruhige Stunden geschlafen. Doch sie ließ sich ihre Müdigkeit nicht anmerken. Sie setzte sich nicht, sondern blieb in der Mitte der Brücke stehen.

    Tira fühlte sich mittlerweile auf der Brücke und in ihrer neuen Rolle relativ wohl. Es war ein gutes Zusammenarbeiten mit der Crew, obwohl sie so neu war. Die Umstellung war sicherlich auch für die Crew nicht so einfach gewesen, doch alle handelten professionell, was die Eingewöhnung um einiges leichter machte.

    Sie wartete einen Augenblick, bis alle Führungsoffiziere ihre Übergabe abgeschlossen hatten, dann fragte sie in den Raum hinein: „Wie ist der Stand? Gibt es Neuigkeiten?“, sie hätte auch die Daten abrufen können, doch sie wollte lieber in direkter Kommunikation bleiben, als einfach nur zu lesen.

    Sie blickte in die Gesichter der anwesenden Führungsoffiziere und erwartete eine Antwort. Sie hoffte wie jeden Tag, dass es neue Erkenntnisse geben würde.



    (346)

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=



    Statusbericht / Logbuch der U.S.S Shenzhou / Nummer: 54

    Kommandierender Offizier: Captain Junia Rix

    Eintrag durch: Lt Tira Akari

    Sternzeit: 123001.02



    Status des Schiffes: ROT

    Position des Schiffes: nahe der Starbase (unterwegs nach Trill)

    Aktueller Auftrag: Befreiung von Crewmitgliedern

    Diplomatischer Status: GELB

    Personalstatus: CI / CMO




    Logbuch für die Mission vom: 22.02.2021 - 07.03.2021 (#01-03)


    Missionsleiter: Captain Junia Rix, Lieutenant Commander Selke

    Missionsidee: Captain Junia Rix, Lieutenant Commander Selke


    Missionstitel: Non semper ea sunt, quae videntur!



    Teilnehmer:


    Captain Junia Rix [KO] (0,5 MP), Lieutenant Tira Akari [XO] (2 MP), Lieutenant Commander Selke [SC] (2MP), Lieutenant IslaMacTavish [CON] (1 MP), Lieutenant Soleta [SCI (0,5 MP) Ensign Leano Casadio [TO] (0 MP)



    Abwesenheit:
    Ens Leano Casadio (entschuldigt)



    Anmerkungen:
    > Ensign Leano Casadio hat in 14 Tagen kein Log geschrieben und kann somit nicht als anwesend gezählt werden.



    > Captain Junia Rix hat vom 22.02.2021 bis zum 07.03.2021 (#255) 484 Wörter geschrieben. 484 + 947 = 1431 = 0 BP = 1431 Wörter übrig.
    > Lieutenant Tira Akari hat vom 22.02.2021 bis zum 07.03.2021 (#255) 1282 Wörter geschrieben. 1282 + 372 = 1314 = 0 BP = 1314 Wörter übrig.
    > Lieutenant Commander Selke hat vom 22.02.2021 bis zum 07.03.2021 (#255) 2445 Wörter geschrieben. 2445 + 744 = 3189 = 1 BP = 1189 Wörter übrig.
    > Lieutenant Isla MacTavish hat vom 22.02.2021 bis zum 07.03.2021 (#255) 495 Wörter geschrieben. 495 + 1798 = 2293 = 1 BP = 293 Wörter übrig.
    > Lieutenant Soleta hat vom 22.02.2021 bis zum 07.03.2021 (#255) insgesamt 355 Wörter im Missionsleben geschrieben. 355 + 1237 = 0 BP = 1592 übrig
    > Ensign Leano Casadio hat vom 22.02.2021 bis zum 07.03.2021 (#255) 0 Wörter geschrieben. 1567 Wörter = 0 BP = 1567 Wörter übrig


    Missionsbericht:


    Lt Shras informiert Captain Rix darüber, dass ihre Gegner während des Gespräches Zugriff auf die Schiffssysteme hatten. Sie waren in der Lage, trotz schnellem eingreifens Seitens der Shenzhou-Sicherheitsmannschaft, die Transporterlogs auszulesen und sich die erst kürzlich zugesandte Akte anzusehen - es war die Akte von Sgt Nathan McMasters.

    Lt MacTavish konnte keine Manipulationen an ihrer Konsole feststellen, wie Priola vorher gedroht hatte.



    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    Ort des Geschehens: Brücke
    Beteiligte Personen: Junia Rix
    Datum: 03.10.2400 Uhrzeit: 1723


    ------------------------------------------------------


    Ens Manadis (NPC) - CNS



    Manadis lächelte leicht, als das Priola das Gespräch dann doch sehr schnell beendete. Natürlich hatte sie Dinge gesagt, die Priola nicht hören wollte und von den sie sicher war, dass sie es nicht betraf. Und doch wirkte negative Psychologie, ob man wollte oder nicht, insbesondere in schwierigen Situationen.
    Aber natürlich konnte Manadis nicht sagen, in wie weit es wirkte.
    Die Frau hatte einen starken Willen, doch der konnte auch hinderlich sein, den Blick einengen, Kreativität bei Lösungsansätzen blockieren. Manadis war gespannt, wie sich das noch entwickeln würde.
    Vor allem machte sie sich nach wie vor große Sorgen um das Wohlbefinden der Geiseln. Es war schon fast erstaunlich, dass Priola diese nicht vorgeführt hatte. Ihre Beute, ihr Schatz, ihr Druckmittel, ihr kleiner Triumph.


    Schließlich war Priola nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen. Manadis blickte zu Commander Rix. „Ich weiß nicht, ob das gereicht hat. Die Frau ist sehr von sich und ihrer Mission überzeugt. Und ich befürchte, sie wird über Leichen gehen und wenn es ihr eigenes Team oder letzten Endes ihren eigenen Tod bedeutet.“, sinierte Manadis.
    „Und sie ahnt wohl, dass wir hier Verstärkung bekommen haben. Doch das wundert mich nicht, das Shuttle war schließlich nicht unauffällig. Und sie ist eine Kämpferin und kennt dazu die Vorgehensweise der Sternenflotte.“, Manadis begab sich von der Mitte der Brücke zurück zu der Seite, wo sie für gewöhnlich saß.

    (228)