Konferenzraum

    • Offizieller Beitrag

    Dann weihe ich den KR mal ein :)



    Für diejenigen, die sich die von Junia Rix gemeinte Stelle mit dem Gespräch noch einmal durchlesen wollen: Die befindet sich auf Seite 8, Post #146.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr alle ( Junia Rix , Tira Akari , Leano Casadio , @Soleta , @Isla MacTavish , @Sarah Ryoo ),


    wir werden in Kürze einen kleinen Zeitsprung von ca. 3 Tagen machen. In dieser Zeit können eure Charaktere ganz normal ihren Aufgaben nachgehen. Hier noch ein paar Infos am Rande:


    • Die Navigation funktioniert ganz normal, allerdings kann bei einer Diagnose auf höchster Stufe noch der Rest einer kleineren Manipulation festgestellt werden, die letztlich zu einem an Bord befindlichen Peilsender führt.
    • Die Technik hat dann das Vergnügen, diesen aufzuspüren und vor allen Dingen auch zu entfernen. Nebenbei müssen auch die Hüllenbrüche noch geflickt (dafür hat man ja Leute) und der Warpantrieb überprüft werden. Der allerdings ist vollkommen in Ordnung.
    • Die Wissenschaft kann durchaus Spuren finden, die auf den Verbleib des Schiffs der Entführer deuten. Je länger die Shenzhou allerdings wegen der Reparaturen an der Hülle vor Ort bleibt, desto schwächer werden diese Spuren naturgemäß. Erst, wenn sich das Schiff wieder bewegt und die Entführer sich ebenfalls in Bewegung setzen, kann man die Spur wieder aktiv aufnehmen.


    Am Tag nach den bisherigen Ereignissen wird sich Cmdr priola noch einmal melden, denn sie und ihr Komplize haben schließlich durchaus eine Forderung: Es soll nach einer Möglichkeit gesucht werden, wie man sie wieder zurück in ihr Universum schicken kann. Ein 'Nein' lässt sie nicht gelten.


    Als Anmerkung: Ich werde einen Zwischenpost machen, der den Zeitsprung einleitet, denn dieser wird weitere Hinweise enthalten, die euch helfen sollen, die Entführer zu finden. (Selke muss ja auch mal was zu tun haben, außer irgendwo abzuhängen… Ich weiß, Flachwitz 8o )


    Bis dahin LG

    Selke

    • Offizieller Beitrag

    Tarnvorrichtung und Warpsignatur


    Als zusätzliche Info für das Thema Warpsignatur bei getarnten romulanischen Schiffen möchte ich hier noch folgendes anfügen.


    In der DS9-Folge "Der geheimnisvolle Garak, Teil 2 / The die is cast" (S03 Ep21) ist Garak verwundert, dass die Romulaner nur mit Warp 6 unterwegs sind. Darauf hin erfolgte die Erklärung:


    "Wenn wir schneller fliegen, könnten die Jem'Hadar unsere Warpsignatur entdecken, sogar trotz der Tarnvorrichtungen.

    ("If we travel any faster, our warp signatures may be detected by the Jem'Hadar, even through our cloaking devices.")



    Ich hoffe, diese Information ist hilfreich.


    LG

    Selke

    • Offizieller Beitrag

    Hej Leute,

    hier noch einmal eine kurze Auflistung, was den Aufenthalt der Marines und Sicherheitsoffiziere an Bord der Lanora-Klasse betrifft:


    • es gibt 2 romulanische Lebenszeichen: ein stabiles (Zelle) vom Oberdeck, wo unser Team sich Zugang verschafft, ein weniger stabiles vom Unterdeck, wo sich Selke tatsächlich vor der abgeschirmten Zelle liegend befindet;
    • der Scout wurde von Priola und Jason mit internen Verteidigungssystemen ausgestattet, es ist also durchaus mit Beschuss zu rechnen;
    • die Holoemitter hingegen arbeiten nicht, da sie für die Verteidigung normalerweise nicht relevant sind und entgegen der ursprünglichen Planung nun nicht mehr mit Energie versorgt werden;
    • der Warpkern wurde mit einer Bombe versehen, die per Fernzünder aktiviert werden kann - Schiffe dieser Größe verfügen nicht, wie fälschlich geschrieben, über eine Quantensingularität;
    • romulanische Schiffe sind vom Platz her nicht so großzügig angelegt wie die der Sternenflotte, mit anderen Worten, es ist relativ eng in den Gängen.

    Ich wollte das hier noch mal kurz auflisten, damit ihr nicht zu viel zusammensuchen müsst.


    Hier noch ein paar weitere Informationen:


    • vom Eindringpunkt aus geht nach rechts Richtung Cockpit, von dem aus es auch eine Möglichkeit gibt, auf das untere Deck zu gelangen;
    • der andere Weg auf das untere Deck befindet sich hinten im Maschinenraum, der vom Eindringpunkt aus gesehen links liegt;
    • das Quartier von Commander Priola befindet sich auf der Backbordseite, ein kleines Stück weiter hinten;
    • noch ein wenig weiter hinten, ebenfalls backbord, liegt die Zelle, in der Selke und Dr. Saar untergebracht waren und bei der es sich um ein ehemaliges Gästequartier gehandelt hat;
    • gegenüber der Zelle liegt ein weiteres ehemaliges Gästequartier, das zu einem offenen Verhörraum umfunktioniert wurde;
    • die abgeschirmten Zellen befinden sich direkt unter diesen beiden Räumen auf dem Unterdeck.

    Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Solltet ihr trotzdem noch Fragen haben, einfach raus damit. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hej Leute,

    kleine Info: Die Claymore, die an dem Stolperdraht hängt, ist tatsächlich scharf. Ich habe die anderen Möglichkeiten im Post nur aufgelistet um zu zeigen, was Skippy gerade dazu denkt. ;)


    LG

    Selke

    • Offizieller Beitrag

    Hej Leute!

    Ich frage mich manchmal, wie es hier mit der Shenzhou weitergehen soll. Mir ist vollkommen klar, dass einem das Leben dazwischen kommen kann oder dass man sich aus Gründen mal nicht aufraffen kann, irgendetwas zu tun. Beides kenne ich ja auch von mir selber. Ich denke aber, dass es trotzdem möglich ist, wenigstens einen Post pro Woche zu schreiben, und sei es, dass man diesen über mehrere Tage hinweg vorbereitet, bevor man ihn postet.


    Natürlich kann es jedem mal passieren, gerade eine extrem unkreative Phase zu haben. Oder dass man überhaupt nicht schreiben kann, weil es einem vielleicht echt nicht gut geht. Hatte ich auch schon. Dann wäre es aber nett, wenn man das sagt, denn es gibt hier Leute, die schreiben wollen, aber nicht können, weil sie den anderen eine Chance lassen wollen, mit ihren Charakteren ebenfalls zu reagieren.


    Deshalb bitte ich euch darum, darüber einmal nachzudenken. Es wäre schade, wenn die Shenzhou vor die Hunde gehen würde, weil niemand wirklich was schreibt.


    LG

    Selke

  • Hey,

    ich kann das absolut verstehen, da es mir auch immer wieder so ging.

    Ich habe noch Interesse am Rollenspiel, nur ist meine Kraft zur Zeit ziemlich weit unten, in allen Bereichen ist es gerade herausfordernd.

    Ich gebe aber auch Bescheid, wenn ich nicht schreiben kann. Dann kann ich auch gerne übergangen werden, dass ist für mich überhaupt kein Thema.

    lg

    • Offizieller Beitrag

    Leano Casadio Tira Akari


    Ich stelle an dieser Stelle einfach mal die Frage in den Raum: Wollt ihr die laufende Mission noch zu ende führen, oder lieber mit einer neuen beginnen? Denn ehrlich gesagt, drängt sich langsam der Verdacht auf, dass man diese Mission einfach nur noch hinter sich lassen möchte.


    Sollte es daran liegen, dass ihr gerade nicht so recht wisst, was eure Charaktere (die Marines) gerade tun sollen/können, könnt ihr gerne Vici fragen, das tue ich nämlich auch, bestes Beispiel mein letzter Post mit Sezor. Da habe ich mir Rat geholt.


    Ich hätte da also ganz gerne ein Feedback von euch. Danke :)


    LG
    Selke


    P.S.: Ich möchte nur ein generelles Feedback. Dass sich z.B. Tira im Vorfeld abgemeldet hatte, ist ja bekannt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich will die Mission zuende führen :)

    Es tut mir leid, die letzten Wochen waren sehr belastend für mich und ich war körperlich und mental etwas down.


    Ich will die Mission nun auch beenden und dann sollten wir die Marines vorerst wieder einmotten, denke ich.

    • Offizieller Beitrag

    Jeder at mal eine solche Zeit, ich kann das nachvollziehen. Das wichtigste ist, das es dir wieder besser geht.

    Allerdings das nächste mal bitte Bescheid geben, es reicht auch wenn du mir privat schreibst.


    Ach ja und allen von mir auch ein frohes neuen =)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe soeben die neue Mission gestartet.

    Wir sind auf dem Weg zum Eisplaneten E304. An Bord ist die Delegation rund um den Botshafter Ólarr und seiner Frau Ýri.

    Der Auftrag der Shen ist es, diesen hochrangigen Vertreter des Planeten nach Hause zu bringen. In ca 3 Stunden werden wir ankommen. Alles ist ruhig.


    Seit der letzten Mission sind ein paar Monate vergangen. Commander Rix ist mittlerweile Captain Rix. Damit ihr alle Zeit habt, die letzten Eindrücke eurer Chars zu beschreiben, geht es erstmal ruhig los.


    @Judy Robinson dein erster Tag auf der Shen beginnt sozusagen heute ;) Ich hole dich am Shuttle ab. Du kannst also gleich mit einsteigen.


    Bei Fragen, wie immer melden. Diese Mission werden Selke und ich leiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!