Beiträge von Saria Vahl

    Ort des Geschehens: Deck 23, Frachtraum I
    Beteiligte Personen: Daniel Hedges  Adhara De Lacroix
    Datum: 20.02.2403 Uhrzeit: 1230 ff


    NPC Lieutenant Nizu Vahl - Techniker der Shenzhou


    ------------------------------------------------------




    Nizu die immer noch in der Position lag in die Danny und jemand anderes sie gebracht hatten, dämmerte immer etwas von den starken Schmerzen, die sie hatte, weg. Somit bekam die junge Trill nicht alles mit was in der Zwischenzeit in diesem Frachtraum vor sich ging. Ab und zu vernahm sie Dannys Stimme, aber mehr konnte sie nicht sagen. Dann tauchte jemand vor ihr auf der eine blaue Uniform an hatte. Entweder hatte die Technikerin gerade Halluzinationen oder diese blaue Uniform war echt. Das zu Unterscheiden gelang Nizu aber gerade nicht. Denn die Schmerzen, die von ihren Rippen ausgingen, beeinträchtigten ihren Verstand gerade so massiv, dass sie nicht klar denken konnte.


    ### Ich habe also eine Fraktur im Gesicht und gebrochene Rippen… das ist mir gar nicht aufgefallen… ### dachte sich die Trill und der Galgenhumor in ihr brachte sie kurz zum Lachen. Allerdings bereute sie dies direkt wieder, den der Schmerz zeigte ihr deutlich das die Situation gerade sehr real ist. Das sie nun ein Schmerzmittel bekommen würde war ein Lichtblick am Ende des Tunnels. Nizu merkte nur einen dumpfen Druck an ihrem Hals, als ihr das Schmerzmittel injiziert wurde. Es dauerte ein klein wenig, doch dann merkte die junge Trill das die Schmerzen weniger wurden. Ebenfalls merkte Nizu wie ihr leicht schwindelig wurde, so dass sie froh war, eh schon am Boden zu liegen.


    [Wörter: 226]

    Ort des Geschehens: Deck 23, Frachtraum I
    Beteiligte Personen: Daniel Hedges
    Datum: 20.02.2403 Uhrzeit: 1140 ff


    NPC Lieutenant Nizu Vahl, Technikerin


    ------------------------------------------------------




    Erst bemerkte Nizu nicht, wie ihr jemand eine Hand auf die Schulter gelegt hatte, doch dann vernahm sie leise eine Stimme. Langsam und unter Schmerzen drehte die junge Trill ihren Kopf in die Richtung, aus der sie dachte, dass sie die Stimme gehört hatte. Ihr Gesicht musste für denjenigen den sie nicht richtig erkannte da ihr Blick immer noch etwas verschwommen war schrecklich aussehen, wenn man nach den Schmerzen ging, die Nizu im Gesicht hatte. Sie hatte nur verstanden, ob sie noch woanders Schmerzen hatte. Doch die Trill schaffte es nicht sich aufzurichten, sie kniete immer noch und stützte sich mit ihren Händen ab und der Geschmack von Metall in ihrem Mund wurde immer mehr, so dass sie ungewollt als sie sich aufrichten wollte Blut ausspuckte. Der Schmerz durchzog ihren ganzen Körper, doch am meisten tat ihr die linke Flanke weh, dort wo ihre Rippen waren.


    Nizu verzog vor Schmerzen sofort wieder ihr Gesicht und bekam nur ein paar gestammelte Wörter über die Lippen. „Rippen, vermutlich gebrochen...“ mehr schaffte die3 junge Technikerin nicht und wollte mit ihrer linken Hand darauf deuten, doch sie kam sofort aus dem Gleichgewichtig und landete bei ihrem Fall auf demjenigen der neben ihr kniete. Bei ihrem Aufprall schrie Nizu vor Schmerzen auf, was würde sie gerade alles tun für ein Schmerzmittel oder einen Arzt. Durch die Schmerzen versuchte Nizu sich so wenig wie möglich zu bewegen, doch sie musste den Druck von ihrer Verletzung bekommen und versuchte sich wieder auf alle viere zu stützen.


    [Wörter: 250]

    Ort des Geschehens: Deck 1, Brücke --> Konferenzraum
    Beteiligte Personen: alle auf der Brücke Connor Irwin (erwähnt) Selke (erwähnt) Leano Casadio
    Datum: 20.02.2403 Uhrzeit: 1140 ff


    ------------------------------------------------------




    ### In welchem Film bin ich hier gelandet?! ### schoss es Saria durch den Kopf, als sie von einem Romulaner sehr unsanft von ihrer Konsole weggerissen wurde. Auf dem Boden sitzend sah sie diesen Romulaner vor sich stehend und mit einem Disruptor auf sie zielen. Was suchten die hier? Was wollten sie? Der Romulaner zog sie sehr unsanft hoch und die Pilotin sah aus den Augenwinkeln wie ihr Captain einen harten Schlag abbekam und zu Boden ging. Doch er stand wieder auf, er war immerhin ein Captain der Sternenflotte und Saria war sich sicher das er schon dem einen oder anderen Romulaner in den Arsch getreten hat und das würde er, sobald er die Gelegenheit bekam, bestimmt wieder tun.


    Lange hatte Saria allerdings nicht Zeit, um die Situation auf der Brücke zu erfassen, denn einer der Romulaner forderte alle auf der Brücke, in einem sehr unhöflichen Tonfall auf in den Konferenzraum zu gehen. Allerdings separierten sie den Captain und Selke. Aus taktischer Sicht war es für die Trill klar, dass sie den Captain von seiner Crew trennten und die Trill musste auch zugeben das es für sie Sinn machte einen Romulaner der zur Föderation übergelaufen ist zu separieren. Doch was sie mit Selke vor? Wollten sie die Sicherheitschefin hinrichten?


    Der Pilotin blieb nichts anderes übrig als zu tun was von den Brückenoffizieren verlangt wurde. So betrat sie als letzte den Konferenzraum und hörte hinter sich wie die Tür gesperrt wurde. Durch diese Tür würden sie also nicht entkommen können, doch der Konferenzraum hat ja zwei Ausgänge. Der Blick der Trill suchte in den Offizieren ihren Vorgesetzten, denn jetzt hatte Leano als zweiter Offizier hier das sagen, denn der Captain war bei den Romulanern und Commander Frost war nicht auf der Brücke. ### Frost! Sie war nicht auf der Brücke! Wenn wir Glück haben, dann haben sie unsere XO nicht geschnappt und dann zieht euch warm an. Sie hat schon einigen von euch in den Arsch getreten! ### dachte sich Saria, während ihr Blick auf Leano ruhte.



    NPC Lieutenant Nizu Vahl, Technikerin


    Ort: Deck 23, Frachtraum I

    Uhrzeit: 1140 ff


    Als Nizu wieder zu sich kam und ein wenig mitbekam, stellte sie fest, dass sie nicht mehr dort war, wo sie von dem Romulaner angegriffen wurde. Alles um sie herum war verschwommen und das die einzigen Sachen die, die Trill mitbekam war das ihr Kopf tierisch schmerzte und das Nizu einen starken Geschmack von Metall im Mund hatte. Sie versuchte sich zu orientieren, doch das funktionierte nicht so richtig. Ihr Blick war getrübt und die junge Trill konnte sich nur noch an einen Schlag mit einem Gewehr erinnern. Vermutlich hatte sie dabei auch noch Glück gehabt. Aber immerhin wurde sie scheinbar nicht einfach irgendwo liegen gelassen, denn Nizu vernahm das charakteristische Öffnen von Türen.


    Immer noch wusste die Technikerin nicht, wo sie eigentlich war, doch was sie spürte, war das, nachdem sie durch die Tür getragen wurde, sehr unsanft auf den Boden geworfen wurde. Sofort wollte Nizu aufstehen, doch ein Schmerz in ihrer linken Flanke ließ die Trill nach Luft schnappen und sich auf die Lippen beißen, um zeitgleich wieder auf dem Boden zu landen. Sie konnte sich nicht wirklich aufrappeln, doch sie musste. Dies hier war keine Übung, scheinbar wurden sie geentert, von Romulanern! Nizu konnte keinen klaren Gedanken fassen und bemerkte, durch die starken Schmerzen sowohl im Gesicht als auch in ihrer Flanke, nicht dass sie jemand auf ihrer Schulter berührte.


    [Wörter: 559]

    Ort des Geschehens: Deck 12, primäres Versorgungs- und Wartungszentrum
    Beteiligte Personen: Daniel Hedges (erwähnt) Hieronymus Dallas (erwähnt)
    Datum: 20.02.2403 Uhrzeit: 1135 ff


    NPC Lieutenant Nizu Vahl, Technikerin der Shenzhou


    ------------------------------------------------------




    Nizu die gerade im primären Versorgungs und Wartungszentrum auf Deck 12 war und dort ein paar Überprüfungen machte, hatte in den vergangenen Tagen nach ihrer Beförderung so gut es ging den Maschinenraum zu meiden. Nicht das sich die junge Trill nicht darüber freute das sie endlich zwei goldene Pins an ihrem Kragen hatte, doch die Art und Weise wie Nizu von ihrem Vorgesetzten Lieutenant Junior Grade Dallas befördert wurde, war etwas, was Nizu beschäftigte. Harry hatte ihr einfach ein Padd und ein Etui überreicht und auch seine Worte waren unverständlich für Nizu gewesen. Wie er betont, hatte das sie nun vor allem mehr Pflichten haben würde und das sie nicht in ihrem Leben versagen solle bei der Aufgabe die Werte der Föderation zu vertreten. Das und die letzten Monaten in der Nizu immer wieder eine ziemliche Unterkühlung im Verhältnis mit ihrem Vorgesetzten wahrgenommen hatte, hatten die Trill dazu veranlasst in den letzten Tagen so weit es ihr möglich war vom Maschinenraum entfernt zu sein. Sie wusste nicht, ob es überhaupt jemanden aufgefallen war, doch das spielte jetzt auch keine Rolle mehr.


    Nizu spielte schon lange mit dem Gedanken sich auf die Starbase versetzen zu lassen, so konnte sie dann immerhin noch ab und zu etwas Zeit mit Danny verbringen, wenn die Shenzhou im Dock lag. Vertieft in eine Diagnose der Wartungssysteme grübelte die junge Trill weiter, sie hatte auch ihrer Schwester noch nichts von ihren Gedanken mitgeteilt. Saria hatte sie zwar schon ein paar Mal gefragt was los sei, doch Nizu hatte es immer runtergespielt. Sie wollte diese Entscheidung für sich treffen. Immerhin war Saria hier an Bord glücklich.


    Plötzlich wurde Saria von einem Alarm aus ihren Gedanken gerissen, der Raum wurde in einem hellen Rot erleuchtet und Nizu verwechselte den Alarm mit dem roten Alarm. Die junge Trill schreckte hoch und ging zügig auf die Tür zu. Den bei einem roten Alarm war ihr Platz im Maschinenraum, egal was gerade war, sie würde ihre Pflicht nicht vernachlässigen. Allerdings sollte Nizu nicht weit kommen, denn kaum war sie auf dem Gang und lief auf die nächste Kreuzung zu, um zu einem Turbolift zu kommen, bog eben auf dieser Kreuzung jemand um die Ecke den die Technikerin nicht gerechnet hatte. Ein Romulaner mit einem Disruptorgewehr schaute sie an und richtete seine Waffe zugleich auf die junge Offizierin. Sofort bremste Nizu ab, jetzt wurde ihr auch klar, dass es kein roter Alarm war. Es war der Eindringlingsalarm. Wurden sie gerade von Romulanern geentert? Mitten im Föderationsraum? Was zum Teufel ging hier vor? Nizu hob sofort ihre Hände, um zu signalisieren, dass sie keine Bedrohung war und sich ergab.


    Denn auch wenn Nizu eine rudimentäre Nahkampfausbildung absolviert hatte, so wie jeder Sternenflottenoffizier, so wusste die Trill auch dass sie keine Chance gegen einen bewaffneten Romulaner hatte. „Ich ergebe mich!“ rief Nizu nur und hoffte das dies ein schlechter Scherz war oder noch besser eine Sicherheitsübung mit Hilfe der Holoprojektoren. Doch die Technikerin sollte schnell eines Besseren belehrt werden, denn der Romulaner schritt auf Nizu zu und das letzte, was diese sah, war der Kolben des Gewehrs des Romulaners, bevor alles um sie herum schwarz wurde.


    [Wörter: 522]

    Ort des Geschehens: Deck 17, Maschinenraum
    Beteiligte Personen: Hieronymus Dallas  Daniel Hedges
    Datum: 17.02.2403 Uhrzeit: 1032


    NPC Lieutenant junior Grade Nizu Vahl, Technikerin der Shenzhou


    ------------------------------------------------------




    Nachdem ihre Schwester den Maschinenraum verlassen hatte, stellte sich Nizu neben Danny und grinste ihn an. „Du hast sie gehört, wir dulden kein Nein!“ richtete sie an Danny und klopfte ihm auf die Schulter. „Das wird bestimmt ein langer Abend werden, also solltest du eine gute Grundlage haben“ fügte sie noch an und wartete auf eine Reaktion. Doch Nizu sollte diese nicht sofort bekommen. Denn aus heiterem Himmel hörte die Trill das sie bei ihrem vollen Rang gerufen wurde. Nizu drahte sich in die Richtung um aus der sie gerufen wurde und erkannte das es ihr Vorgesetzter war. Lieutenant Dallas stand mitten im Maschinenraum und schien auf sie zu warten. ### Was kommt jetzt? Harry steht mitten im Maschinenraum, ruft mich bei meinem vollen Rang und dazu noch kommt noch das Saria auch gerade befördert wurde ### überlegte die Trill kurz und grinste Danny noch einmal an und tippte dabei auf ihren Kragen.


    Nizu schritt um den Warpkern rum, stellte sich vor ihren Vorgesetzten Lieutenant Dallas, nahm Haltung an und meldete „Lieutenant junior Grade Nizu meldet sich wie befohlen Sir.“ Dabei schaute Nizu ihren Chefingenieur an, so wie es ihr beigebracht wurde, innerlich jedoch freute sie sich auf das, was jetzt wahrscheinlich passieren würde.


    [Wörter: 204]

    Ort des Geschehens: Deck 17, Maschinenraum
    Beteiligte Personen: Daniel Hedges
    Datum: 17.02.2403 Uhrzeit: 1015 ff


    ------------------------------------------------------




    Nachdem Danny seinen Fehler bemerkt hatte und Saria anschließend erst gratuliert hatte, um ihr dann zu sagen das Nizu ebenfalls befördert werden sollte, strahlte die junge Trill noch mehr als sie es eh schon tat. Sie freute sich für ihre Schwester. Sie hatten bisher jede Beförderung zusammen gefeiert und diese sollte es nun also auch sein. „Danke Lieutenant“ erwiderte Saria erst, um dann anzufügen „Dann haben wir heute Abend ja einiges zu feiern. Ich hoffe der heimliche Verehrer meiner Schwester kommt auch?“ dabei grinste Saria schelmisch und achtete auf die Reaktion des stellvertretenden Chefingenieurs. Eine Arbeit wartete die Pilotin allerdings nicht ab, sondern sagte dann etwas lauter „Also um 20 Uhr im Casino, ein Nein akzeptieren wir nicht! Auch die anderen sind gerne gesehen!“



    NPC Lieutenant junior Grade Nizu Vahl, Technikerin der Shenzhou



    Ort: Deck 11, Transporterraum 2

    Zeit: 1015



    Nizu hatte gerade den letzten Transporter auf ihrer Liste zusammen mit Straan überprüft, doch nirgends fehlte ein Gelpack. Das stimmte Nizu glücklich, denn die junge Trill konnte sich nicht ausmalen, was alles passieren konnte, wenn die Berechnungen eines Transporters bei einem Transport nicht korrekt ausgeführt werden würden. Die Techniker schüttelte sich kurz, da ihr ein kalter Schauer über den Rücken lief. Straan schaute sie an „Alles in Ordnung Lieutenant Vahl?“ fragte er dann und Nizu antwortete „Alles gut Lieutenant, ich habe mir kurz vorgestellt, was alles passieren hätte können, wenn ein Gelpack fehlen würde.“


    Der Vulkanier schaute Nizu an und erwiderte „Das ist nicht“ doch weiter kam er nicht da Nizu in Unterbrach und den weiterformulierte „ich weiß nicht logisch, aber so sind wir nun einmal. Wir denken manchmal auch über Sachen nach die wie in diesem Falle hier zum Glück nie eintreten werden. Zumindest nicht aus dem Grund, warum wir die Transporter überprüft hatten.“ Straan schüttelte mit dem Kopf und beide Techniker machten sich wieder auf den Weg in den Maschinenraum.



    Deck 17, Maschinenraum

    Zeit: 1025



    Als Straan zusammen mit Nizu im Maschinenraum ankamen, legten sie ihre Werkzeug wieder auf ihren Platz und Nizu bahnte sich ihren Weg in ihren Arbeitsbereich. ### Was will mein Schwester den hier? ### fragte sich die junge Trill, als sie ihre Schwester erblickte, sie war im Gespräch mit Danny und Cesna. Heckten die drei wieder etwas aus? Das Saria mit dem Rücken zu Nizu stand, näherte sich Nizu extra auffällig auf Zehenspitzen ihrer Schwester, nur um ihr, als sie Saria erreicht hatte, ihr die Augen von hinten zuzuhalten. „Sie werden jetzt entführt Lieutenant!“ sagte Nizu und versuchte dabei ihre Stimme zu verstellen und Klingonisch zu klingen. Sie konnte das Lachen bei Cesna schon sehen, aber die Technikerin beherrschte sich gerade noch. Elegant umrunde Nizu dann ihre Schwester, nur um direkt den Unterschied an ihr zu sehen und das lag nicht als Saria quasi strahlte wie ein Warpkern.


    „Schwesterherz! Herzlichen Glückwunsch!“ rief die Trill dann und umarmte Saria sofort. „Komm aber nicht auf die Idee das ich jetzt vor dir Haltung annehme“ flüsterte Nizu ihrer Schwester dabei kichernd ins Ohr und ließ dann wieder von ihr ab. „Du kannst jetzt aufhören wie ein Warpkern zu strahlen, sonst verstrahlst du uns noch an“ fügte Nizu noch an und versteckte sich direkt hinter Danny. „Das muss ich mir noch überlegen Schwesterherz, du hast heute Abend ein Date im Casino, also sieh zu das du pünktlich Schluss machst“ erwiderte Saria und grinste ebenfalls in Dannys Richtung. Immerhin schaute Nizu hinter der rechten Schulter eben jenes Techniker her. „Ich? Ein Date? Willst du mich zu Essen ausführen damit wir deine Beförderung feiern können? Muss ich das kurze Schwarze tragen?“ konterte Nizu und grinste auch, bevor sie wieder hinter Danny hervortrat.


    „Das werde ich noch nicht verraten kleine Schwester!“ antwortete die Pilotin. „Kleine Schwester, es war eine Minute!“ protestierte Nizu und Saria grinste nur. „Ich werde wieder auf der Brücke gebraucht, also 20 Uhr im Casino! Ein Nein wird nicht akzeptiert!“ sagte Saria noch ehe sie sich umdrehte und den Maschinenraum wieder in Richtung Brücke verließ.


    [Wörter: 636]

    Ort des Geschehens: Deck 17, Hauptmaschinenraum
    Beteiligte Personen: -
    Datum: 17.02.2403 Uhrzeit: 1000 ff


    ------------------------------------------------------




    Nachdem die Besprechung beendet wurde, nahm die junge Trill nicht den Ausgang, der zur Brücke führte, sondern den zum Gang. Denn sie hatte nicht vor ihren platz an der CON zu übernehmen. Zurzeit flog die Shen eh allein, da sie sich gerade im Warpflug befanden und Saria so eh nichts machen konnte. Die Trill hatte vor im Maschinenraum ihre Schwester aufzusuchen, immerhin wurde sie gerade befördert. So schritt Saria durch den Gang und nahm den nächsten Turbolift, der sie zum Maschinenraum brachte.


    Nachdem sich die großen Türen des Maschinenraumes hinter der Trill geschlossen hatten, schaute Saria zum Warpkern, welcher sehr elegant in der Mitte des Raumes zu sehen war. Ein Lächeln zeigte sich auf den Lippen der Pilotin, hier schien alles in Ordnung zu sein und wenn nicht, nun dann konnte die technische Abteilung dies sehr gut verstecken. Saria schritt durch den Maschinenraum und suchte den Arbeitsplatz ihrer Schwester auf, doch sie musste feststellen das hier keine Trill war, die so aussah wie sie selbst. „Brauchst du etwas Nizu?“ wurde die Pilotin dann von hinten angesprochen, als sie mitten in diesem Arbeitsbereich stand. Die Stimme war jene von Cesna, Saria kannte sie da sie öfters was im Casino tranken. Zusammen mit ihrer Schwester.


    Saria drehte sich um und schaute Cesna an, die ihrerseits nun den Fehler erkannte, denn die Uniformfarbe von Saria war nicht Gelb sondern Rot. „Saria, was kann ich für dich tun?“ fragte Cesna daraufhin. Saria grinste ein wenig und erwiderte „Ich suche meine schlechtere Hälfte, ich muss ihr etwas erzählen" und deutete mit ihrem Kopf auf ihren Oberkörper. Cesna schaute sie etwas komisch an, doch dann viel der Technikerin der Unterschied auf. „Herzlichen Glückwunsch Lieutenant Vahl!“ antwortete Cesna etwas lauter so das es ein oder zwei Techniker mitbekamen. Auch diese gratulierten Saria. „Nizu ist gerade zusammen mit Straan etwas überprüfen wegen den Transportern, deswegen hat es mich auch gewundert da ich dachte du wärst sie“ fügte die Technikerin an und stellte sich neben Saria, so dass diese mit dem Rücken zum Warpkern standen.


    [Wörter: 336]

    Ort des Geschehens: Deck 1, Konferenzraum
    Beteiligte Personen: alle Anwesende
    Datum: 17.02.2403 Uhrzeit: 0935


    ------------------------------------------------------




    Nachdem Saria Haltung, neben den anderen beiden angesprochenen Offizieren, angenommen hatte schaute sie ihren Captain an. Sie wusste was nun kommt. Denn niemand ließ jemand vor den Führungsoffizieren Stramm stehen, um Ihnen etwas zu erklären oder einen Witz zu erzählen. Dazu hatte sich auch Commander Frost erhoben und erst die Schatullen. Als Commander Irwin dann begann, zeigte sich auf Sarias Gesicht ein Lächeln. Die junge Trill hatte den Drang sich zu bedanken, nachdem ihr Captain den schwarzen Pin mit einem goldenen an ihrem Kragen ausgetauscht hatte, doch es stand hier noch jemand neben ihr. ### Da werde ich heute Abend wohl mit Nizu etwas trinken zur Feier des Tages ### dachte sich Saria kurz und wartete bis auch Thanos seine Beförderung bekommen hatte.


    Nachdem Commander Irwin dann erklärt, hatte das die mit ihrem neuen Rang verbundenen Rechte und Pflichten ab sofort in Kraft treten würden, lächelte Saria immer noch und sie war auch der Meinung das man bei ihrem Captain sehen konnte das, das Lächeln seinen Weg in seine Augen gefunden hatte. Saria wusste ja von dem Handicap das Irwin hatte. Immerhin hatte er es ihr auf der Cydonia gesagt. „Danke Captain, ich werde weiterhin mein Bestes geben“ erwiderte die Pilotin die Glückwünsche ihres Captains und schwieg dann wieder. Viel musste man bei einer Beförderung nicht sagen. Zumindest wenn man nicht zum Captain befördert wurde, da musste man bestimmt immer eine kleine Rede halten. Doch vom Rang des Captains war Saria zum Glück noch weit entfernt. Die junge Trill konnte sich noch nicht vorstellen die Last eines Kommandos zu tragen.


    Durch das abgeschlossene Kommandoseminar war sie jetzt mit der Beförderung zwar in die Lage gerutscht jederzeit einen Kommandoposten bekommen zu können, doch hoffte Saria, dass sie noch einige Zeit hier auf der Shenzhou bleiben würde und hier ihre ersten Erfahrungen machen zu können was es bedeutete ein Kommando innezuhaben. Einer der Dozenten die Saria während des Kommandoseminars gehört hatte, hatte nämlich auch von der Bürde des Kommandos gesprochen. Man sollte ein Kommando niemals auf die leichte Schulter nehmen, denn es dienten Lebewesen unter einem und man muss auch in der Lage sein jemanden in einen Einsatz zu schicken aus dem er nie wieder zurückkehren wird. Dazu war die junge Trill bei weitem noch nicht in der Lage.


    [Wörter: 377]

    Ort des Geschehens: Deck 1, Konferenzraum
    Beteiligte Personen: alle Anwesenden
    Datum: 17.02.2403 Uhrzeit: 0931


    ------------------------------------------------------




    Nachdem die Besprechung von Captain Irwin eingeleitet wurde, wies der Kommandierende Offizier noch einmal darauf hin das Kaffee im Konferenzraum nicht erwünscht war. Innerlich zuckte Saria mit den Schultern. Sie war nie auf diese Idee gekommen, aber jeder hier schien dies anders zu machen. Als dann dem neuen ersten Offizier das Wort erteilt wurde und sie sich vorstellte hörte Saria genau zu. Sie war also eine ehemalige Marine und war somit vermutlich im Krieg an oder hinter der Front tätig gewesen. Das erklärte für die junge Trill auch die kurzen und präzisen Kommandos, die ihre neue direkte Vorgesetzte gegeben hatte. Das könnte noch interessant werden, allerdings der Zusatz das sie erst einmal nur für diese eine Mission auf dem Stuhl des ersten Offiziers sitzen würde ließ Saria dann doch stutzen.


    Die erste Wahl des Flottenkommandos würde noch nicht alle Voraussetzungen haben. Kurz schaute Saria zu Selke. Sie müsste doch alle Voraussetzungen haben, oder hatte das Flottenkommando etwas anderes mit ihr vor? Für Saria konnte es nicht daran liegen das Selke eine Romulanerin war, denn sie hatte sich zu oft bewiesen. Das die erste Wahl wie Commander Frost sagte noch nicht ausgewählt wurde, ließ die junge Trill kurz nachdenken. Sie wusste das Leano gerade mit dem Kommandotraining angefangen hatte, allerdings war er noch Lieutenant junior Grade. Das wären zwei Sachen, die nicht passten. Saria selbst hatte ihr Kommandotrainingsprogramm bereits abgeschlossen. Allerdings war die Trill auch selbst noch Lieutenant junior Grade, also passte es da auch nicht ganz. In ihren Gedanken etwas vertieft hörte Saria der Erklärung, warum Commander Frost nun in der Flotte diente, nur mit einem halben Ohr zu.


    Als dann ihr Name fiel und der Captain unter anderem sie aufforderte aufzustehen und vorzutreten, schaute Saria ihren Captain erst etwas irritiert an. Doch schnell fing sie die Trill wieder. Drei Leute sollten vortreten? Was hatte der Captain vor? Als Saria um den Tisch ging, schaute sie kurz auf die Schatullen, die dort lagen, schlagartig fielen ihr die Schuppen von den Augen. Wenn sie jetzt befördert werden würde, dann würde sie einen Dienstgrad über ihrer Schwester sein. Schade, denn eigentlich wollten die Schwestern immer versuchen den gleichen Rang innezuhaben, denn so konnte man niemals eine von Ihnen wegen Amtsanmaßung dran bekommen, wenn sie mal wieder die Rollen tauschten. Saria stellte sich wie befohlen, natürlich mit etwas Abstand vor ihren Captain und sah, wie Commander Frost hinter ihrem Captain Stellung bezogen hatte.


    [Wörter: 400]

    Ort des Geschehens: Deck 1, Brücke
    Beteiligte Personen: Connor Irwin jeder der sonst noch auf der Brücke ist
    Datum: 17.02.2403 Uhrzeit: 0801


    ------------------------------------------------------




    Nun war es also endlich wieder so weit, die ganze Routinearbeit würde heute mal wieder ihr Ende finden, auch wenn der neue Auftrag der Shenzhou nicht wirklich spannend klang. So zumindest empfand Saria es und fand damit bei Nizu durchaus Anklang. Es gab Gerüchte das die Shenzhou mal wieder nur Taxi für ein paar Gestalten sein würde. Warum wurde mit so etwas immer das Flaggschiff betraut? Es gab da draußen doch so viele andere Schiffe die besser für den Transport geeignet wären. Saria zuckte innerlich mit ihren Schultern als die Trill den Status der Antriebe und den allgemeinen Energiehaushalt auf ihrer Konsole überprüfte. Das Einzige was heute interessant werden sollte, zumindest wenn man die beiden Schwestern fragen würde, war, das heute der neue erste Offizier der Shenzhou ihren ersten Tag haben würde. Viel wusste die Pilotin nicht, nur dass es sich um einen weiblichen Offizier handelte und ihr Name wohl Frost war.


    Es war schon gefühlt eine Ewigkeit her seitdem Commander Akari ihren Dienst auf der Shenzhou beendet hatte. Seit diesem Zeitpunkt hatte die Sicherheitschefin die Aufgaben des ersten Offiziers übernommen. Saria war erstaunt das, das Flottenkommando trotzdem einen anderen Offizier in die Position des ersten Offiziers beorderte. Vertraute man Commander Selke nicht? Traute man ihr die Verantwortung dieses Posten nicht zu? Lag es daran das man nicht unbedingt einen romulanischen ersten Offizier auf dem Flaggschiff haben wollte? Alles Fragen die weder Saria noch Nizu beantworten konnte. Doch die beiden waren sich sicher das die Zeit, die Wahrheit schon ans Licht bringen würde. Dann glitten die Türen auf und eine neue Person betrat die Brücke. Rote Uniform, blonde Haare, war dies der neue erste Offizier?


    Saria schaute interessiert zu wie die Person sofort Haltung vor Irwin annahm, und die Erlaubnis erfragte den Posten des ersten Offiziers zu übernehmen. Saria die gerade den Status des ihrer Konsole durchgeben wollte, wartete ab und schaute sich dieses Spielchen an. Das letzte mal das die Trill jemanden so geradestehen hat sehen, war auf der Akademie gewesen. Zumindest die Körperbeherrschung schien gegeben zu sein. Als das Gespräch dann so schien, als könnte Saria kurz etwas sagen ergriff die Trill ihre Chance. „Navigation und OPS melden Bereitschaft Captain. Die Flugkontrolle hat bestätigt das wir um 0830 abdocken können, die Crew ist vollzählig. Die Luftschleusen werden gerade verriegelt und alles zum Abflug vorbereitet“ sagte Saria und rechnete nicht mit einer Antwort des neuen ersten Offiziers. Warum konnte Saria sich nicht wirklich erklären. „Sehr gut Lieutenant Vahl, melden sie, wenn die Shenzhou vollkommen Abflugbereit ist“ antwortete Commander Frost und schaute kurz zu der Trill. Saria wusste nicht wieso, doch in dem Blick der neuen ersten Offizierin schien zugleich Strenge, aber auch eine gewisse Art Sanftheit. „Aye Ma’am“ antwortete Saria nur und drehte sich etwas irritiert wieder zu ihrer Konsole um.



    NPC Nizu Vahl - Tecnikerin der Shenzhou

    Ort des Geschehens: Deck 17, Maschinenraum
    Beteiligte Personen: Daniel Hedges
    Datum: 17.02.2403 Uhrzeit: 0801


    Nizu hatte wie jeden Morgen ihren doppelten Raktajino getrunken, sonst wurde die Trill nie wach. Es mochte auch daran liegen das Nizu seit ein paar Wochen die ein oder andere Zusatzschicht im Maschinenraum übernommen hatte. Die junge Trill hatte ein Ziel, das sie sie sich selbst gesetzt hatte. Irgendwann wollte Nizu selbst ihren eigenen Maschinenraum leiten und um das zu bewerkstelligen, übernahm die Trill nur einige Sonderschichten, sondern lernte auch noch nach Schichtende. Viel Zeit blieb der Trill so nicht. Ein wenig dieser Zeit hatte die Technikerin hier und da mit Danny verbracht immerhin hatte Danny sie ja auf einen Drink eingeladen.


    Als Nizu im Maschinenraum ankam, sah sie wie Danny gerade wieder aus einer Wartungsluke herauskroch und die Luke wieder verschloss. Scheinbar hatte er seinen Anliegen gut rübergebracht, so dass die Konsole mal wieder vor ihm kapituliert hatte. Spätestens als Danny sagte das man manchmal die Hardware überzeugen musste, schüttelte Nizu kurz den Kopf und wusste das die Konsole keine andere Wahl gehabt hatte als zu kapitulieren. Als sich dann einer der vulkanischen Techniker auch einmischte schüttelte Nizu noch einmal den Kopf. Wie ging es wohl auf einem vulkanischen Schiff zu? Überzeugten die Vulkanier dort die Hardware mit Logik?


    Nizu ging auf den Vulkanier zu und klopfte ihm sanft auf die Schulter „Lieutenant Straan, manchmal muss man der Hardware zeigen, wo ihr Platz ist. Wie machen sie das auf einem vulkanischen Schiff?“ fragte Nizu im Vorbeigehen und ging zu ihrer Konsole, um den Status der Energiegitter abzurufen und zu überprüfen.


    [Wörter: 675]

    Ort des Geschehens: Deck 1, Brücke --> Deck 4, Hauptshuttlebucht
    Beteiligte Personen: Connor Irwin, jeder auf der Brücke
    Datum: 16.09.2402 Uhrzeit: 1425 ff


    ------------------------------------------------------




    Mit Argusaugen überwachte Saria die Anzeigen auf ihrer Konsole. Seit dem die Shenzhou zum Stillstand gekommen war, hatte die Trill auf ihrer Konsole die gesamten Energiewerte des Schiffes. Sie hatte den Computer genaue Parameter gestellt, in denen er die Energie überwachte und wann er Saria benachrichtigen sollte, wenn etwas Ungewöhnliches passierte. Doch bis jetzt waren nur kleinere Schwankungen auf ihrem Display zu sehen, diese waren allerdings so gering, dass sie normal waren. Als sich dann ihre Schwester über die Kommunikation an die Brücke wandte, und dem Captain mitteilte das diese Amöben wohl als Aerosol an Bord des Frachters gekommen war und dieses Aerosol auch noch gebeamt wurde, rief Saria auf ihrer Konsole schnell die letzten Transporteraktivitäten auf. Bis auf die Flüchtlinge und das Außenteam stand da aber nichts Offensichtliches drin.


    Doch die Trill würde keine Zeit bekommen die Logbücher genauer zu überprüfen, denn der Captain wies Saria an Shuttles vorzubereiten damit das Außenteam und auch die verstorbenen wieder an Bord geholt werden konnten. Kurz und knapp bestätigte Saria dies mit einem „Aye Captain!“ und verließ ihre Station, die von ihrer Stellvertretung übernommen wurde. Schnellen Schrittes begab sich die Navigatorin in den Turbolift und wies diesen an zur oberen Hauptshuttlebucht auf Deck vier zu fahren. Unterwegs tippte Saria auf ihr Sternenflottenabzeichen und sagte „Vahl an Duran, machen sie zwei Shuttle startklar wir werden diese gleich brauchen!“ Chief Petty Officer Duran bestätigte dies kurz und knapp und schon war der Turbolift auf Deck 4 angekommen.


    Nach ein paar Schritten öffneten sich die großen Türen des Shuttlehangars und gaben die Sicht auf den freien Raum, der natürlich durch ein Kraftfeld abgeschirmt war frei. Es war immer eine majestätische Ansicht, das weite freie All. So friedlich. „Ma’am, die Melbourne und die Lantree sind bereit zum Starten, es laufen gerade noch die letzten Check Ups dann können wir losfliegen“ meldete Duran als Saria den Kommandostand betrat. „Sehr gut Chief“ entgegnete die Trill und fügte an „Ich werde die Melbourne nehmen, sie die Lantree. Fahren sie auch die Schilde aus, wenn wir die Shenzhou verlassen haben. Die Piraten haben einen Weg gefunden die Biofilter zu umgehen. “ Delara nickte zur Bestätigung und beide verließen die Kommandozentrale und machten sich auf zu ihren Shuttles.


    Schnell durchschritt Saria die Melbourne und setzte sich auf den Pilotensitz, um die Startüberprüfung zu begutachten. Alle Parameter waren in den vorgegebenen Parametern, das war gut. Scheinbar war hier kein fremdes Aerosol an Bord. Es dauerte ein paar Minuten dann aber waren die Startprozeduren abgeschlossen und Saria stellte eine Verbindung mit der Brücke her. *** Melbourne an Shenzhou, wir sind bereit zum Start Captain, warten auf ihr Zeichen *** meldete Saria die Bereitschaft und wartete nun darauf das sie losfliegen sollten.


    [Wörter: 448]

    Ort des Geschehens: Maschinenraum des Frachters
    Beteiligte Personen: Hieronymus Dallas (erwähnt) Selke  Connor Irwin
    Datum: 16.09.2402 Uhrzeit: 1420 ff


    ------------------------------------------------------




    Nachdem der Andorianer von der Sicherheit mit der Leiche wieder den Raum verlassen hatte, schüttelte Nizu ihren Kopf. Der Typ hatte gerade Scherze auf ihre Kosten gemacht, sie würde solche Idioten nie verstehen. Aber was erwartete die Trill schon von der Sicherheit? Auf der Akademie damals gab es ein Sprichwort. Wenn du nichts anderes kannst, dann geh zur Sicherheit, da zählen sehr oft nur Muskeln. In diesem Fall traf das wohl zu. Natürlich wusste Nizu das nicht alle bei der Sicherheit so waren, doch was würde es ihr jetzt bringen dieses Verhalten zu melden? Die Trill wollte sich gerade wieder auf ihren Tricorder konzentrieren als ihr auffiel das die Energie in ihren Anzug auf 85 % gefallen war. Es war nicht so, dass es gefährlich war, doch es war schon komisch, immerhin war sie hier nicht schon seit Stunden so das dieser Energielevel damit zu erklären wäre.


    Dann fiel der Technikerin ein das sie kurz bevor der Typ von der Sicherheit hier auftauchte sie doch eine hohe Konzentration dieser Amöben wahrgenommen hatte auf ihrem Tricorder. So klappte Nizu wieder ihren Tricorder auf und stellte diesen so ein das er gezielt nach den Amöben suchen sollte und siehe da, im ganzen Raum waren Spuren von diesen. Doch nicht an irgendwelchen Displays oder Ablagerungen. Nein sie waren im ganzen Raum verteilt. ### Das kann doch nur sein, wenn… Natürlich warum bin ich da nicht gleich draufgekommen, diese Amöben können doch auch in der Luft sein! ### schoss es der Trill durch den Kopf. ### Das bedeutet aber auch das sie hier überall sind und keiner hatte dies bisher erwähnt! ### dachte Nizu weiter und aktivierte ihren Kommunikator, um Lieutenant Dallas ihre Theorie mitzuteilen. Nachdem dieses Gespräch beendet war, aktvierte die Technikerin noch einmal ihren Kommunikator *** Lieutenant Vahl an Sicherheit. Commander, wir haben entdeckt das diese Amöben wohl in der Luft sind, achten sie auf die Energie der Anzüge *** berichtete Nizu auch der Sicherheit und schwebte dann wieder zur Hauptkonsole.


    Diese hatte ihre Diagnose abgeschlossen, allerdings war auch hier das Energieniveau nicht so wie es sein sollte. Es war schwächer. Zwar nicht viel schwächer, aber dieser Umstand untermauerte Nizus Theorie. „Also gut, dann lass uns doch mal sehen, wo es alles den Ursprung hat“ murmelte Nizu und ihre Hände glitten über das Display der Konsole. Die Trill ließ sich anzeigen wo als erstes ein Energieverlust zu sehen war. Es wunderte die Trill nicht wirklich als angezeigt wurde das der Anfang des Energieverlustes bei den Defensive Systemen angefangen hatte und dann die Kommunikation betroffen war. ### Wie heißt es so schön? Erst die Logistik und Kommunikation zerstören. Wobei hier Logistik wohl die Verteidigung war. Ich komme dem ganzen näher! ### dachte sich Nizu und schaute sich die Werte noch einmal an, diesmal jedoch ließ sich die Technikerin zusätzlich noch ein paar Minuten der Zeit, die vor den ersten Symptomen verging, anzeigen.


    „Schau an, das muss es wohl gewesen sein!“ murmelte Nizu leise und schaute auf das Display, welches anzeigte das es Minuten vor den ersten Energieausfällen wohl einen Transportvorgang gegeben hatte. Allerdings wurde nicht von oder an Bord gebeamt laut Computer. Zumindest nichts, was der Computer erfasst hätte und als Gefahr eingestuft hat. „Also habt ihr einen Weg gefunden die Bioscanner der Transporter zu umgehen, clever!“ murmelte Nizu und riss dann ihre Augen auf und sagte lauter „Die Bioscanner!“ Sofort drückte die Trill ihr Sternenflottenabzeichen und sagte *** Lieutenant Vahl an Shenzhou. Captain diese Piraten haben einen Weg gefunden die Amöben an Bord eines Schiffes zu beamen ohne das die Biofilter diese als Gefahr erkennen, wenn wir Pech haben, dann sind diese schon an Bord. Sie sollten die sofort die Transportlogbücher prüfen, ob ein Transport stattgefunden hat, wo nichts gebeamt wurde! Ich rate dazu die Schilde wieder aufzubauen! *** Noch während Nizu auf eine Antwort von der Brücke wartete sicherte sie alle Daten, die sie bis hierhin gesammelt hatte. Denn diese konnten bei der Einstellung der Biofilter helfen.


    Natürlich wusste Nizu auch das, wenn die Shenzhou jetzt die Schilde ausfuhr das keiner mehr rüberbeamen konnte, doch es gab da ja noch die Shuttles und ihre Schwester. Ein wenig musste Nizu grinsen, aus einer rein technischen Außen Mission war auf einmal eine geworden, wo Shuttles gebraucht wurden. Dann piepte auf einmal ihr Armdisplay. Die Energie war auf 50 % gesunken, scheinbar war die Konzentration hier im Maschinenraum noch sehr hoch und diese Amöben schien es nicht zu stören das hier keine Heizung an war. Allerdings wusste Nizu auch nicht ob Amöben es eher kalt oder eher warm mochten, sie war nämlich eine Technikerin. So machte sie sich auf den Weg zum Einstiegspunkt, denn wenn man die Leute jetzt wirklich mit Shuttles abholen musste, dann müsste jemand auch die Andockschleuse öffnen.


    [Wörter: 787]

    Ort des Geschehens: Transporterraum --> Frachter
    Beteiligte Personen: Selke  Hieronymus Dallas
    Datum: 16.09.2402 Uhrzeit: 1401 ff



    Lieutenant junior Grade Nizu Vahl, Technikerin der Shenzhou



    ------------------------------------------------------




    Nizu stand im Gang und fühlte sich eher überflüssig, denn sie konnte gerade nichts machen. Die Mediziner und die Sicherheitler waren hier erst einmal gefragt und kein Techniker. Aber so war das bei der Sternenflotte, manchmal wusste die rechte Hand nicht was die linke tat. Nach und nach lichtete sich aber der Dschungel aus Leuten, so das am Ende nur noch Commander Selke und ihr Sicherheitsteam im Transporterraum anwesend waren. Die Romulanerin, welcher Nizu immer noch nicht ganz vertraute, erklärte dann noch einmal die Situation und erwähnte auch das die Shenzhou schon einmal eine solche Situation hatte. Doch die Piraten wurden damals gestellt und man dachte damit wäre es gelöst gewesen. Doch die jetzige Situation strafte diese Aussage lügen.


    Dann beamte das Sicherheitsteam rüber und Nizu wartete ruhig auf die Bestätigung das es auf dem Frachter sicher sei. Zwar zweifelte die junge Trill nicht daran, denn wer sollte sich bei diesen Bedingungen noch auf dem Frachter verstecken? Jeder der jetzt noch da drüben war und ohne Schutzanzug würde sein Leben riskieren und das ohne Sinn und Verstand. Aber Verstand konnte man bei Piraten nicht erwarten. Sonst würden sie nicht das tun, was sie tun, denn es sollte immer klar sein das die Sternenflotte am Ende immer die Oberhand hatte. Zumindest war das die Ansicht von Nizu, denn die Trill glaubte fest an die Werte, die die Sternenflotte vertrat.


    Dann endlich kam die Nachricht über die Kom das der Frachter sicher war, allerdings erklärte die Sicherheitschefin auch das die Energie dort drüben wohl komplett ausgefallen war. ### Das war ja auch nicht zu erwarten? Manchmal frage ich mich, was die Sicherheit für ein Training bekommt ### dachte sich Nizu als sie die Transporter Plattform betrat und ihr Schuhe aktivierte. Immerhin wollte sie auf dem Frachter nicht freischweben, sondern auf dem Boden der Tatsachen stehen.


    Es dauerte nur ein paar Sekunden schon stand Nizu im Dunkeln. Nizu hatte wenigsten mit einer Notbeleuchtung gerechnet, doch Fehlanzeige. Wenn das Sicherheitsteam nicht schon hier wäre und seine Helmlampen anhätte, dann würde die Trill jetzt in einem Meer aus Dunkelheit stehen. Instinktiv griff Nizu zu ihrem Armdisplay und aktivierte ebenfalls ihre Helmlampe, so dass die Trill wenigsten die Sachen vor ihr sehen konnte. Ebenfalls checkte sie dabei kurz die Werte hier auf dem Frachter. Es bestand keine Kontamination, wenn hier noch etwas Sauerstoff sein würde, dann bräuchte man sogar keine Schutzanzüge, aber so war es nun einmal.


    Die Technikerin wartete auf die Einteilung von Lieutenant Dallas, als diese dann vorgenommen war, machte sich Nizu auf in den hinteren Bereich des Schiffes. Denn dort lag die Maschinensektion. Die Trill sollte sich den Maschinenraum anschauen. Auf dem Weg dahin kamen ihr ein Team von der Sicherheit entgegen die wohl noch die letzten Leichen in einen der Frachträume brachten. Nizu war eigentlich nicht so schnell zu erschrecken, aber diese Szenerie löste nicht gerade ein wohliges Gefühl bei der Trill aus. Die Dunkelheit trug einen sehr großen Teil dazu bei. ### Ja ja, lassen sie sich nicht von den Leichen und meinen Leuten stören ### dachte Nizu an die Worte der Sicherheitschefin. „Für mich sind tote Leute nicht alltäglich“ murmelte Nizu leise vor sich hin, als sie sich ihren Weg in den Maschinenraum bahnte.


    Nachdem sich Nizu Zutritt zum Maschinenraum verschafft hatte, schaute sie sich kurz um. Es war ein kleiner kuschliger Maschinenraum. Nizu ging auf die Hauptkonsole zu und holte gerade ihre Diagnosegeräte raus, als die Trill etwas hinter sich hörte. Erschrocken drehte sich Nizu um, doch die Techniker fand nichts hinter sich. Hier herrschte nur unheimliche Stille und Dunkelheit. ### Reiß dich zusammen, was soll hier denn auch noch sein? Vielleicht ein Trill fressendes Ungeheuer? ### schallte sich Nizu selbst und drehte sich wieder um. Doch mit dem, was sie dort sah, hatte Nizu nicht gerechnet. Sie blickte direkt in die Augen eines verstorbenen Crewmitglieds der Sunshine. Ein kurzer Schrei durchbrach die Dunkelheit, da sich Nizu erschreckt hatte. Erst dann realisierte die Trill, dass es sich wohl um eine Leiche handelte die, die Sicherheit übersehen hatte. Nizus Hände zitterten, genauso wie ihr ganzer Körper. Ihr Herz schlug bis zu ihrem Hals wie man so schön sagte und die Technikerin brauchte einige Sekunden, um sich wieder zu beruhigen und machte dann ein paar Schritte zurück. Mit einem kleinen Handgriff aktivierte Nizu ihren Kommunikator. *** Lieutenant Vahl an Sicherheit. Sie haben hier im Maschinenraum scheinbar etwas übersehen. Es wäre sehr nett, wenn sie sich darum kümmern würden *** erklärte die Trill die Situation und man konnte an ihrer Stimme merken das sie etwas aufgewühlt war.


    Nizu machte einen Bogen um den leblosen Körper und machte sich an die Arbeit. Die Technikerin verband ihr Diagnosetoll schließlich mit der Hauptkonsole des Maschinenraumes und gab so Energie auf eben diese Konsole. Somit konnte Nizu dann eine Diagnose laufen lassen, um zu erfahren, wie sich das ganze hier ereignet hatte. Jetzt konnte Nizu erst einmal nur warten. Doch Nizu wollte nicht warten bis die Diagnose abgeschlossen war und griff zu ihrem Tricorder, um die Umgebung zu scannen. Langsam schritt sie durch den Raum und bemerkte nicht wie wohl jemand von der Sicherheit den Raum betrat. Plötzlich zeigte ihr Tricorder eine hohe Konzentration dieser Amöben in ca. 10 Metern Entfernung an. Nizu deaktivierte ihre Schuhe und stieß sich am Boden ab, um schneller zu der Quelle zu kommen die der Tricorder anzeigte.


    Nizu schwebte fast elegant durch den Raum, immerhin hatte die Trill in den 0 G Übungen immer gut abgeschlossen und dies hier war nicht ihr erster Tango in der Schwerelosigkeit. Als die Trill die Position an dem Punkt angekommen war, den der Tricorder angezeigt hatte, erkannte sie das es sich hier um das Kommunikationssystem handeln musste. Doch irgendwas war hier komisch, denn die Konzentration der Amöben verflüchtigte sich etwas, irgendetwas war hier komisch. Sollten diese Substanz nicht fest an einer Stelle zu orten sein? Es schien so, als wenn die Amöben überall um Nizu herum waren, in der Luft. Doch konnte das sein? „Interessant“ murmelte die Trill als sie plötzlich von hinten angesprochen wurde und kurz zusammenzuckte, bevor sie sich umdrehte.


    [Wörter: 1008]

    Ort des Geschehens: Maschinenraum -> Transporterraum
    Beteiligte Personen: Hieronymus Dallas  Selke (indirekt erwähnt) Adhara De Lacroix (indirekt erwähnt)
    Datum: 16.09.2402 Uhrzeit: 1337


    NPC Lieutenant junior Grade Nizu Vahl, Tecnikerin der Shenzhou



    ------------------------------------------------------


    Nizu stand wie gewohnt an ihrer Konsole und überwachte gerade die Energiewerte der Defensivsysteme, denn das war ihr Aufgabenbereich bei einem gelben Alarm. Die Schilde hatten genügend Energie zudem hatte die Trill ebenfalls dieses spezielle Schutzprogramm, welches die Shenzhou damals entwickelt hatte im Auge. Es würde die Crew vor subnekleonischer Strahlung schützen. Nizu wusste nicht, ob es diesmal auch ein Faktor war, doch sie war immer der Ansicht das es besser war einen Schutz in der Hinterhand zu haben und nicht zu brauchen, als einen Schutz zu brauchen und diesen nicht zu haben.


    Dann wurde der Maschinenraum darüber informiert das ein technisches Aussenteam benötigt wurde. Keine 5 Sekunden später vernahm Nizu ihren Namen und nickte dem Ensign neben ihr zu ihren Platz übernehmen. „Denken sie an dieses spezielle Programm, wenn wir es brauchen sollten!“ wies die Trill den Ensign noch an und machte sich dann wie befohlen auf in den Verteilerraum 5. Dort würde die drei die zu dem technischen Team gehörten Schutzanzüge anziehen, denn diese wurden für diesen Einsatz benötigt. Es war Routine für die Trill einen solchen Anzug anzulegen und kontrollierte zusammen mit Harry und Terri gegenseitig das die Anzüge auch dicht waren. Es wäre eine mittlere Katastrophe, wenn dies nicht der Fall war. Ebenfalls bewaffneten sich die frei.


    Nizu war nie ganz wohl bei der Sache, wenn sie eine Bewaffnung brauchte, zwar konnte die Trill sowohl mit einem Phaser des Typs zwei und drei umgehen, so wie jeder Sternenflottenoffizier doch musste sie es ja nicht mögen. So machten sich die drei dann auf in den Transporterraum und Lieutenant Dallas meldete, das das Technikerteam bereit und anwesend war. Kurz nach Ihnen kam auch ein medizinisches Team an und es wurde sehr voll in dem Raum. Nizu suchte sich am Rand einen Platz, wo sie am wenigsten störte. Denn scheinbar wurde gerade die gesamte Crew eines anderen Schiffes rüber gebeamt und musste medizinisch werden.


    Kurz vernahm die Trill auch eine weibliche Stimme, die wohl aufgebracht war, doch dies schien sich schnell zu klären, zumindest schien es so. Nizu versuchte immer noch keinem im Weg zu stehen und fragte sich, warum das technische Team nicht einfach einen anderen Transporterraum nutze, denn dann wären hier drei Personen weniger in diesem Raum der bei der Anzahl von grob überschlagen 25 oder mehr Personen sehr eng wurde. So entschloss sich Nizu dazu sich an der Wand entlang einen Weg zum Ausgang zu suchen und zog Terri dabei mit am Arm. Kurz suchte sie die Trill den Blickkontakt zu ihrem Vorgesetzten und signalisierte ihm das sie draußen auf dem gang warten würden. Denn bevor sie an der Reihe waren, würden bestimmt noch ein paar Minuten vergehen und da müsste man weder der Sicherheit noch dem medizinischen Team im Weg stehen.


    [Wörter: 456]

    Ort des Geschehens: Deck 1, Brücke
    Beteiligte Personen: Connor Irwin  Tira Akari  Selke  Thanos Sohn des Thorvaq  Leano Casadio
    Datum: 16.09.2402 Uhrzeit: 13:30


    ------------------------------------------------------




    Nachdem die Sensoren das unbekannte Schiff entdeckt hatten und der Captain gelben Alarm befohlen hatte, hatte sich Saria darauf konzentriert eben dieses Schiff auf den Sensoren im Auge zu behalten. Auch hatte sie immer wieder versucht das Schiff zu rufen, doch die Trill bekam keine Antwort. Das alles hatte einen komischen Nachgeschmack. Natürlich bestand die Möglichkeit die Thanos aufgezeigt hatte, nämlich dass es sich bei dem Schiff um ein Schiff handelte, das ohne Crew unterwegs war. Saria öffnete eine Datenbank, in der alle Föderationsschiffe verzeichnet waren, die als Frachter gemeldet waren. Wenn es ein automatisches Schiff war, dann würde es in dieser Datenbank so verzeichnet sein. Die Finger der Trill huschten schnell über ihre Konsole und überprüften den Transponder des unbekannten Schiffes.


    Wie zu erwarten war es eine Föderationssignatur und der Name des Schiffes lautete Sunshine. Saria suchte in der Datenbank nach dem Namen und würde auch schnell fündig. „Captain, laut Transponder handelt es sich bei diesem Schiff um die S.S. Sunshine BRD 608. Ein Schiff der Antares Klasse. Standartbesatzung von 20 Personen, einschließlich der Brückencrew. Ich bekomme bisher keine Antwort von der Sunshine. Allerdings ist das Transpondersignal sehr schwach. Es scheint so, als wenn das Schiff Energieprobleme hat“ meldete Saria dann ihre neusten Erkenntnisse an den Captain.


    Die Trill stoppte die Shenzhou als der Abstand zum Ziel bei 500.000 KM lag und vermeldete dann „Wir haben eine Position Backbord eingenommen Captain, Sicherheitsabstand 500.000 KM.“ Saria fuhr den Antrieb auf null runter, so dass die Shenzhou mithilfe der Manövertriebwerke ihre Position halten konnte, sollte es allerdings schnell drauf ankommen von Fleck zu kommen so konnte die junge Trill das ohne weiteres sehr schnell bewerkstelligen. Auch wenn sie dann von ihrer Schwester wohl wieder eine Standpauke ala ‚Das ist ein Raumschiff der Sternenflotte und kein Dragracer‘ bekommen würde. Doch eine Beschleunigung von Null auf maximalen Impuls musste ein Schiff der Sternenflotte nun einmal aushalten und Saria war sich sicher, dass es die Shenzhou auch tat.


    [Wörter: 324]

    Ort des Geschehens: Deck 4, Hauptshuttlebucht
    Beteiligte Personen: Connor Irwin  Hieronymus Dallas  Daniel Hedges
    Datum: 09.09.2402 Uhrzeit: 1718


    ------------------------------------------------------




    Die Erlaubnis eines der Trümmerstücke an Bord zu holen, war eigentlich nur Formalität. Dennoch wollte die Trill das ok von ihrem Captain haben, bevor sie etwas an Bord holte. Captain Irwin erteilte seiner Pilotin die Erlaubnis und diese wiederum wies den Petty Officer im Shuttle an eines der Teile an Bord zu holen. Es dauerte nicht all zu lange da lag ein Trümmerteil in der Hauptshuttlebucht. Es war nicht all zu groß, scheinbar war das Schiff, von welchem es stammte, ein eher kleineres Schiff der Sternenflotte.


    Saria stand vor dem Trümmerteil und stützte ihr Kinn mit ihrer Hand, wobei ihr Zeigefinger auf ihren Lippen trommelte. Von der Form her schloss die Trill auf ein kleines Escortschiff, doch auch wenn es sich hier um sehr gefährliche Insassen handelte, so hatte Saria irgendwie Zweifel das es bei den Trümmern um ein schwer bewaffnetes Schiff handeln würde. Immerhin lagen hier nun Wrackteile vor ihr und in den Gedanken der Trill waren die Escortschiffe der Sternenflotte allen anderen Schiffen mindestens ebenbürtig. Das, was kleineren Schiff an Feuerkraft fehlte, das machten diese Schiffe mit Schnelligkeit und Wendigkeit mehr als wett. Jeder der schon einmal eine Defiant oder Esperance Klasse gesehen hatte wusste, was die Pilotin meinte.


    „Ma’am? Alles ok?“ fragte Elara die neben ihr stand dann ihre Vorgesetzte und Saria wurde aus ihren Gedanken gerissen. „Äh… ja, ich war nur in Gedanken“ erwiderte die Trill und betätigte dann ihren Kommunikator *** Vahl an Technik, wir haben ein Trümmerteil eines Schiffes in der Hauptshuttlebucht das auf sie wartet. Es wäre gut, wenn sie jemanden für die genauere Begutachtung vorbeischicken würden *** formulierte Saria dann ihr Anliegen und wartete auf eine Reaktion der technischen Abteilung.


    [Wörter: 278]

    Ort des Geschehens: Deck 4, Hauptshuttlebucht
    Beteiligte Personen: Connor Irwin  Tira Akari  Leano Casadio
    Datum: 09.09.2402 Uhrzeit: 1645


    ------------------------------------------------------




    Nachdem Saria die Shenzhou in einen stabilen Orbit gebracht hatte, gab es für die Navigatorin erst einmal wenig auf der Brücke zu tun. Der Computer überwachte die Flugbahn und zudem gab es auf der Brücke ja auch noch Personal, das sie vertrat. So begab sich die Trill in den Shuttlehangar, denn dort befand sich auch die Einsatzzentrale der Shuttleoperationen des Flaggschiffes. Zwar hatte eine Sovereign nicht sehr viele Shuttles, allerdings mussten auch diese koordiniert werden. „Bericht“ forderte Saria als sie den Raum betrat und Ensign Stuart erwiderte „Die Shuttles Beluga und Goldstream befinden sich im Anflug auf den Planeten Ma’am. Bisher gibt es nichts auffälliges.“


    Die junge Trill nickte und antworte „Gute Arbeit Ensign“ und stellte sich dann an den Einsatztisch, um sich einen Überblick zu verschaffen. Saria studierte die Anzeige genau. Die eigentliche Gefängnisinsel war von 3 weiteren Inseln umgeben, diese galt es zuerst abzusuchen, um eventuelle Flüchtige zu finden. Da es gerade bis auf dieses Aufgabengebiet nicht viel zu tun gab, blieb Saria auch an Bord der Shenzhou. Auch wenn es ihr durchaus in den Fingern juckte, eines der Shuttles selbst zu fliegen, so musste sie sich eingestehen das sie als Führungsoffizier und Abteilungsleiter nicht immer selbst fliegen konnte. Sie war für die gesamte Operation der Shuttles verantwortlich, ob es ihr gerade gefiel oder nicht.


    Es vergingen Stunden, ohne das etwas Großartiges passierte. Ihre Piloten halfen dabei die größeren Trümmern beiseitezuräumen, viel mehr konnte man gerade nicht tun. Als dies alles getan war, beorderte die Trill ihre Shuttles wieder zurück auf die Shenzhou. Saria hatte sich gerade einen neuen Raktajino geholt und sich dann wieder an den Einsatztisch gestellt, als der Trill etwas auf den Sensoren auffiel. Die Sensoren der Beluga hatten mehrere Artefakte aufgefangen. Die Hände der Trill glitten über das große Display des Schiffes und zogen diese Artefakte größer. Nachdem das Bild vergrößert war, drückte Saria auf ihren Kommunikator *** Dane, die Artefakte, die sie auf den Scanner haben, fliegen sie näher an diese ran und sagen sie mir bitte das, das, was ich hier sehe, nur dem geschuldet ist, dass ich schon zu lange auf ein Display schaue ***


    *** Verstanden Ma’am *** bestätigte der Petty Officer den Befehl seiner Vorgesetzten und ein paar Minuten später meldete sich der Petty Officer wieder. *** Ma’am, wenn sie auf ihrem Display Trümmer eines Schiffes der Föderation gesehen haben, dann muss ich Ihnen leider sagen das ihre Augen sie nicht getäuscht haben. Scheinbar waren die Trümmer die ganze Zeit im Schatten des Mondes, so dass diese nicht auf den Scanner aufgetaucht sind. ***


    *** Halten sie die Position Petty Officer, ich muss eben was abklären *** wies Saria ihren Piloten an und schaute Ensign Stuart an. „Wenn das eines unserer Schiffe war, dann würde es auch erklären, warum wir bisher keine Spur von dem Schiff was die Kolonie beschützen sollte, gefunden haben“ ging Saria die Informationen laut durch und Elara nickte nur zur Bestätigung. *** Vahl an Brücke, Captain, wir haben soeben auf den Scanner Trümmer von einem Föderationsschiff entdeckt. Scheinbar hat einer der Monde diese bis jetzt verdeckt. Ich erbitte die Erlaubnis eines der Trümmer an Bord holen zu dürfen, um eine genauere Untersuchung durchzuführen *** fragte die Trill bei ihrem Captain nach. Es kam der Trill sowieso sehr komisch vor, dass eine Strafkolonie der maximalen Sicherheitsstufe kein Schiff zu Schutze hatte. Selbst wenn es nur ab und zu vorbeischaute und ansonsten eine Patrouille hier im Sektor flog, so war die Abwesenheit eines Schiffes sehr fragwürdig. Wenn es sich bei diesen Trümmern um dieses Schiff handelte, so konnte man zumindest hinter einem der Rätsel einen Haken machen.


    [Wörter: 600]

    Ort des Geschehens: Turbolift --> OPC
    Beteiligte Personen: Connor Irwin  Thanos Sohn des Thorvaq (erwähnt)
    Datum: 09.09.2402 Uhrzeit: 0910 ff


    ------------------------------------------------------




    Nach dem Gespräch mit der Sicherheitschefin, war Saria im noch kurz im Turbolift stehen geblieben und hatte ein paar Minuten nachgedacht. Das sie dabei den Lift blockierte war der jungen Trill nicht eingefallen. Es würde sich bestimmt schon jemand beschweren, wenn es störte. Nachdenklich ließ sich die Trill dann zum OPC bringen. Immerhin musste die Sicherheit und auch die Flugpläne für die Nahbereichssuche vorbereitet werden.


    Nachdem sich die Türen hinter der Trill geschlossen hatten, schaute sich die Abteilungsleiterin kurz um. „Ensign Winters, Ensign Stuart. Bereiten sie drei Shuttle vor. Wir werden, wenn wir an der Strafkolonie angekommen sind, eine Nahbereichssuche ausführen“ ordnete Saria an und sah dann erst die verwunderten Blicke ihres Teams. Natürlich waren sie verwundert, immerhin wussten sie noch nicht was genau los war. Das konnte auch nur Saria passieren. „Mein Fehler“ sagte Saria und fügte an „Dann wollen wir euch mal auf den Stand der Dinge bringen.“


    Nachdem Saria die Situation und den Auftrag geschildert hatte, teilte sie ihr Personal entsprechend ein, sie selbst würde ebenfalls in einem Shuttle mithelfen, da die Trill nicht dachte das sie auf der Brücke der Shenzhou viel ausrichten konnte. In der verbliebenden Zeit, die das Schiff noch brauchte, um das Bemia III System zu erreichen, bereitete die junge Trill die Sicherheitsmaßnahmen vor. So würden nur noch Führungsoffiziere und deren Stellvertreter auf die kritischen Systeme des Schiffes zugreifen können. Lieutenant McGregor von der Sicherheitsabteilung war Saria eine sehr große Hilfe, die entsprechenden Sperren einzubauen. Ebenfalls informierte Saria im Zuge dessen alle Führungsoffiziere und natürlich auch den Captain und den ersten Offizier.


    Saria hatte kurz vor 10 Uhr Bordzeit wieder ihren Platz auf der Brücke der Shenzhou eingenommen. „Captain, wir erreichen Bemia III“ meldete die Trill als das Schiff wieder in den Normalraum überging, auch die Daten die Saria von Ensign Thanos erhalten hatten, stimmten mit dem, was die Trill aus den Sensoren sah überein. Noch bevor die Pilotin den Kurs auf Bemia III programmieren konnte, kam von der Brückenmitte der Befehl die Kolonie zu rufen. „Aye Sir“ bestätigte Saria kurz und knapp und öffnete einen Kanal zur Strafkolonie der Föderation. Doch die Kolonie antwortete nicht. Das machte das Ganze nicht einfacher. Saria versuchte die Frequenz noch einmal etwas anzupassen in der Hoffnung das diese nur durch irgendwas gestört wurde.


    Doch was die Trill entdeckte, das war nicht das, was Saria entdecken wollte. Auf der Navigationskonsole kam ein schwaches Signal von der Strafkolonie an. Allerdings wollte dort niemand mit der Shenzhou reden, denn es handelte sich um ein Notsignal der Sternenflotte. „Captain, ich empfange ein Notsignal der Sternenflotte, es wird kurz dauern es klar reinzubekommen. Es handelt sich allerdings nur um eine Textnachricht.“ meldete Saria kurz und machte sich direkt dran das Signal klarer zu bekommen. Es dauerte ein paar Minuten, die Saria eher wie Stunden vorkamen, doch dann las die Trill die Nachricht, die vor ihr auf dem Display erschien, laut vor. „Wenn sie dies empfangen, benachrichtigen sie die Sternenflotte. Die Strafkolonie wurde angegriffen, wir haben keinerlei Energie mehr. Wir sind 4 Offiziere der Sternenflotte und wissen nicht, wie lange wir hier noch die Stellung halten können.“


    Saria wartete kurz bis die Nachricht wohl bei allen angekommen war und fügte an „Das Signal kommt von der rechten Seite des Komplexes Sir. Wenn ich mit dem Aufbau von hier oben anschaue, könnte es sich um eine Art Verwaltung handeln, da dieses Gebäude eher von den anderen abgeschirmt zu sein scheint Captain.“ Nun hatten sie die Bestätigung, die Kolonie wurde angegriffen, allerdings blieb die Frage von wem und warum? Zudem wie konnte es sein das eine Strafkolonie der maximalen Sicherheitsstufe kein Schiff als Eskorte hatte? Fragen die Saria zurzeit nicht beantworten konnte, doch nun galt es auf die Befehle von Captain Irwin zu reagieren. Saria steuerte die Shenzhou noch in eine stabile Umlaufbahn und vermeldete dies.


    NPC Lieutenant junior Grade Nizu Vahl, Technikerin der SHenzhou


    Ort: Maschinenraum

    Zeit: 0930 Uhr ff

    Beteiligte Personen: Daniel Hedges  Hieronymus Dallas (erwähnt)


    Nachdem Nizu den Arbeitsbereich am Turbolift wieder aufgeräumt hatte und in den Maschinenraum zurückgekehrt war, kümmerte sich die Technikerin wieder um die Arbeit die liegen geblieben war. Immerhin sollte Nizu ja zusammen mit Straan sich die Codes der kritischen Systeme anschauen, ob sie noch etwas finden würden. So in der Arbeit vertieft bekam sie nicht viel mit, was sie allerdings mitbekam, war, dass Danny wieder im Maschinenraum auftauchte. Also musste er scheinbar nicht auf der Krankenstation bleiben. Nizu lächelte kurz und kümmerte sich dann wieder um die Codesegmente. Sie war gerade dabei sich die Abschirmung des Warpkerns anzuschauen, als die Trill auf einmal aus dem System ausgesperrt wurde und das System die Autorisation von einem Führungsoffizier haben wollte.


    Hatte Nizu jetzt einfach nur einen kleinen Fehler gemacht, oder was war jetzt genau das Problem? Nizu versuchte die Sperre zu umgehen, es konnte ja sein das die Trill einen dieser verbliebenden Codeschnippsel ausgelöst hatte. Doch als auch nach dem dritten Versuch kein Vorbeikommen war seufzte die Trill genervt und schaute sich um, ob sie irgendwo Harry oder Danny sah. Ersteren sah sie nicht, aber Danny stand in der Nähe der defekten Konsole und schaute diese an, als wenn er mit ihr sprechen würde. Nizu grinste, ja Techniker waren ein eigenartiges Volk. Sie schritt zu Danny rüber und sprach ihn an „Sir? Ich war gerade dabei die Abschirmung des Warpantriebes zu überprüfen als mich das System rausgeworfen hat und nun eine Autorisation von einem Führungsoffizier benötigt. Da ich gedacht habe das ich vielleicht aus Versehen einen dieser verbleibenden Codes ausgelöst habe, habe ich versuch die Sperre zu umgehen. Leider ohne Erfolg. Können sie mir da helfen?“ sprach sie Danny dann an und wartete auf eine Reaktion.


    [Wörter: 916]

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=



    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Shenzhou / Nummer: 100

    Kommandierender Offizier: Cmdr Connor B. Irwin

    Eintrag durch: Ltjg Saria Vahl

    Sternzeit: 321111.90



    Status des Schiffes: GRÜN

    Position des Schiffes: auf dem Weg nach Bemia III

    Aktueller Auftrag: Herausfinden, warum sich die dortige Strafkolonie nicht mehr meldet

    Diplomatischer Status: GRÜN

    Personalstatus: ---




    Logbuch für die Mission vom: 28.10.2023 bis 10.11.2023 (#01-11)


    Missionsleiter: Cmdr Conner B. Irwin

    Missionsidee: Cmdr Connor B. Irwin

    Missionstitel: Alte Bekannte und eisige Welten



    Teilnehmer:


    Commander Connor B. Irwin [CO] (2 MP), Lieutenant Commander Tira Akari [XO] (0,5 MP), Commander Selke [SC] (2 MP), Lieutenant junior grade Leano Casadio [TO] (2 MP), Lieutenant junior Grade Saria Vahl [CON] (2 MP), Lieutenant junior Grade Hieronymus Dallas [CE] (2 MP), Ensign Thanos [CoS] (1 MP), Ensign Daniel Hedges [DCE] (2 MP), Lieutenant Commander Anna Saar [CMO] (2 MP), Ensign Adhara De Lacroix (2MP)



    Abwesenheit: ---



    Anmerkungen:


    Ensign Adhara De Lacroix wurde als Deputy Chief Medical Officer auf die U.S.S. Shenzhou versetzt


    Commander Connor B. Irwin hat vom 28.10.2023 - 10.11.2023 (#119) 2120 Wörter geschrieben. 2120 + 625 Wörter = 2745 Wörter = 1 BP = 745 Wörter übrig.


    Lieutenant Commander Tira Akari hat vom 28.10.2023 - 10.11.2023 (#119) 831 Wörter geschrieben. 831 + 1130 Wörter = 1961 Wörter = 0 BP = 1961 Wörter übrig.


    Commander Selke hat vom 28.10.2023 - 10.11.2023 (#119) 1715 Wörter geschrieben. 1715 + 1525 Wörter = 3240 Wörter = 1 BP = 1240 Wörter übrig.


    Lieutenant Commander Anna Saar hat vom 28.10.2023 - 10.11.2023 (#119) 2586 Wörter geschrieben. 2586 + 1238 Wörter = 3824 Wörter = 1 BP = 1824 Wörter übrig.


    Lieutenant junior Grade Leano Casadio hat vom 28.10.2023 - 10.11.2023 (#119) 1535 Wörter geschrieben. 1535 + 1280 Wörter = 2815 Wörter = 1 BP = 815 Wörter übrig.


    Lieutenant Saria Vahl hat vom 28.10.2023 - 10.11.2023 (#119) 2120 Wörter geschrieben. 1673 + 341 Wörter = 2014 Wörter = 1 BP = 14 Wörter übrig.


    Lieutenant Hieronymus Dallas hat vom 28.10.2023 - 10.11.2023 (#119) 1321 Wörter geschrieben. 1321 + 274 Wörter = 1595 Wörter = 0 BP = 1595 Wörter übrig.


    Ensign Thanos hat vom 28.10.2023 - 10.11.2023 (#119) 638 Wörter geschrieben. 638 + 847 Wörter = 1485 Wörter = 0 BP = 1485 Wörter übrig.


    Ensign Adhara De Lacroix hat vom 28.10.2023 - 10.11.2023 (#119) 2178 Wörter geschrieben. 2178 + 0 Wörter = 2178 Wörter = 1 BP = 178 Wörter übrig.




    Missionsbericht:


    Während des Missionsbriefing, welches noch andauerte, wurde einige Fragen zur Vorgehensweise erörtert. Ebenfalls wurde das Thema um den Insassen McMasters angesprochen und besprochen. Es wurde beschlossen das man mit größter Vorsicht vorgehen würde. zudem würde Anna Saar im ersten Außenteam dabei sein, natürlich mit Sicherheitseskorte.


    Nach der Besprechung wurde Commander Selke noch von Commander Irwin befragt ob sie diesem Einsatz gewachsen war. Die Sicherheitschefin bejahte dies und damit war dieses Thema abgeschlossen. Im Turbolift gesellte sich zu Selke, die zur Sicherheitszentrale fahren wollte, Saria hinzu und beide stimmten ein Vorgehen für die Bordsysteme ab. Auf der Brücke rief Ensign Thanos die ersten Daten zum Bemia System ab.


    Nachdem Anna Saar wieder auf der Krankenstation angekommen war, informierte sie das Personal und nahm anschließend ihre neue Stellvertretung Adhara De Lacroix mit in ein 4 Augengespräch, in diesem wollte Anna ihre neue Ärztin beurteilen ob sie schon für einen solchen Einsatz bereit war.


    Nachdem Daniel Hedges von der Krankenstation entlassen wurde, mit der Anordnung nur leichten Dienst zu haben, kehrte er in den Maschinenraum zurück. Dort angekommen wurde dem stellvertretenden Chefingenieur mitgeteilt das sein Chef Hieronymus Dalls gerade in einer Jefriesröhre rumkroch.



    =/\= Ende der Übertragung =/\=